Memory-Crash

Diskutiere und helfe bei Memory-Crash im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ihr , wie schon der titel beschreibt hatte ich einen memory crash meiner ram riegel, nun wollte ich mal fragen was dies bedeutet und was da... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Agent Smith, 5. März 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hallo ihr ,

    wie schon der titel beschreibt hatte ich einen memory crash meiner ram riegel, nun wollte ich mal fragen was dies bedeutet und was da passiert ist.

    ich habe den ram etwas übertaktet und plötzlich während ich zockte blieb das bild stehen und die meldung memory crash kam.

    als ich im bios dieses wieder runtertakten wollte, stürzte ständig mein bios ab und blieb ebenfalls hängen, nach einer weile am rumfummeln bekamm ich dies wieder in den griff... aber wenn ich nun einen Leistungsindex unter Vista durchführe bekomme ich nur die Note 4,8 beim Arbeitsspeicher, vorher hatte ich aber die 5,9. was ist da los? ist doch kommisch da ich die timmings wieder so gesetzt habe wie vorher! von der schnelligkeit stimmt alles nur eben jetzt 4,8 ;(

    was ist da los, weiß einer rat.... muss ich noch was im bios ändern??

    würde mich um rege beteiligung freuen!

    grss agent
     
    #1 Agent Smith, 5. März 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Auf den Vista-Leistungsindex würde ich keinen Cent setzen!
    Jedes mal, wenn ich den Leistungsindex mache, hab ich andere Werte!

    Hauptsache dein System läuft wieder.
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Oder lass Memtest paar Stunden laufen dann weiste bescheid ob der Ram was abbekommen hat.

    Gruss
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mir ist er ja nicht wichtig, es ist nur ein angenehmes gefühl wenn er auf 5,9 steht;) ist aber schon komisch diese veränderung, naja ich werde es mal weiter beobachten
     
    #4 Agent Smith, 5. März 2008
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    wieso oced man auch sein Ram? Ich finde das iwie sinnlos,
    die Erfolge die man da erziehlt, sind doch kaum merkbar,
    und dafür so ein großes Risiko, das die den Geist aufgeben?
    hmm naja xD --> Jedem das seine!
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja habe halt mal einwenig rumprobiert was geht und was nicht und was nicht geht habe ich nun mitbekommen :confused:
     
    #6 Agent Smith, 5. März 2008
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    hmm , weiß ja net ob du da schon Erfahrungen drinne
    hast mit OC .... aber wenn nicht, würde ich lieber
    erstmal klein anfangen xD,
    Nee mal ehrlich: Wenn du das noch net so oft gemacht
    hast, versuchs (wenn möglichkeit besteht) lieber erstmal
    an einem Test-System....
    Aber ich will ja nicht den Lehrer spielen, und jeder fängt mal
    klein an.
     
    #7 mrsmilie, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
Thema:

Memory-Crash

Die Seite wird geladen...

Memory-Crash - Similar Threads - Memory Crash

Forum Datum

HILFE! pre-memory system agent initialisierung wurde gestartet (Code 15)?

HILFE! pre-memory system agent initialisierung wurde gestartet (Code 15)?: Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI Hero Wenn ich mein PC starten möchte kommt der Code 15 oder od auf meiner Mainboard. LED Lichter, Ventilator, …...
Prozessoren 29. Januar 2024

Weshalb kann ich den System Memory Multiplier nicht ändern, gibt es eine andere Möglichkeit...

Weshalb kann ich den System Memory Multiplier nicht ändern, gibt es eine andere Möglichkeit...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/weshalb-kann-ich-den-system-memory-multiplier-nicht-aendern-gibt-es-eine-andere-moeglichkeit-das-selbe-ohne-diesen-zu-tun
Prozessoren 19. Januar 2024

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?: Hallo Leute, gehen wir mal davon aus, dass die 1. GPU 8GB VRAM hat und dieser mit 2200mhz taktet und die 2. GPU 8GB VRAM, jedoch taktet diese nur mit 2000mhz. Das bedeutet doch dann, dass die 2....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?: Hey, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Ein fix dafür soll anscheinend sein das virtual Memory zu erhöhen. Ich hab dazu folgendes Video auf YT gefunden :...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Kann nicht Amd Smart access memory einschalten?

Kann nicht Amd Smart access memory einschalten?: Angeblich solle man im Bios above 4G decoding and re-bar einschalten um es nutzen zu können, aber ich sehe keins von beidem bei mir im bios unter dem Punkt PCIE Subsystem settings. Mein...
Prozessoren 16. Dezember 2023

SAM smart acces memory PROBLEM?

SAM smart acces memory PROBLEM?: Hallo, es hat sich von jetzt auf gleich, mein Smart Acces Memory (SAM) Button in dem AMD Adrenalin Software Programm, grau hinterlegt mit der Schrift "Nicht verfügbar" . Habe im Bios alle Dinge...
Prozessoren 22. August 2023

Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x?

Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x?: Hallo zusammen, ich überlege mir die CPU 5700x oder 5800x zu kaufen (Plattform AM4), da sie momentan für kleines Geld ein Mega-Upgrade für mich wären. Allerdings ist auf der AMD Ryzen Seite...
Prozessoren 16. Juni 2023

Memory Test bei einem threadripper Mainboard?

Memory Test bei einem threadripper Mainboard?: Guten Abend liebe Gemeinde Ich habe einen threadripper auf einem zenith 2 extrem Mainboard montiert bzw ich habe diese beiden Komponenten zusammen bekommen , wenn ich das Board starte kommt...
Mainboards 7. Mai 2023

Wie schlimm ist Swap Memory auf dem MacBook Air m1?

Wie schlimm ist Swap Memory auf dem MacBook Air m1?: Ich bin Student und besitze derzeit ein Lenovo Ideapad mit 8th gen i5 Prozessor aus dem Jahr 2018. Dieser macht nun langsam schlapp, CPU kommt immer öfter und näher ans Limit, W-LAN/Bluetooth...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Hat mein B450m Pro4 Smart Access Memory (SAM)?

Hat mein B450m Pro4 Smart Access Memory (SAM)?: Will mir demnächst eine rx6800xt und einen Ryzen 7 5800x3D holen, allerdings interessiert es mich ob ich aufgrund meines etwas älteren Mainboards die SAM Funktion nutzen kann? Weiß da jemand was...
Prozessoren 17. Februar 2023

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?: Hallo, habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl 16 erkannt werden. pls help...
Mainboards 3. Februar 2023

Gaming pc bei MEMORY PC Kaufen sind schon alle Treiber installier weis das jemand?

Gaming pc bei MEMORY PC Kaufen sind schon alle Treiber installier weis das jemand?: Hallo ich wollte mir einen fertig Gaming Pc bei Memory pc bestellen nur da habe ich Eine frage und zwar wenn der Pc bei mir ankommt sind alle Treiber schon installiert so wie z.B meine Grafikkarte...
Software & Treiber 4. November 2022

PC Memory richtige Taktfrequenz?

PC Memory richtige Taktfrequenz?: Guten Abend allesamt, vor Kurzem hab ich online gelesen, dass oftmals der Arbeitsspeicher mit einer geringeren Frequenz läuft als möglich und dadurch auch einiges an Geschwindigkeit verloren...
Prozessoren 2. November 2022
Memory-Crash solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden