Memory-Crash

Diskutiere und helfe bei Memory-Crash im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ihr , wie schon der titel beschreibt hatte ich einen memory crash meiner ram riegel, nun wollte ich mal fragen was dies bedeutet und was da... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Agent Smith, 5. März 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hallo ihr ,

    wie schon der titel beschreibt hatte ich einen memory crash meiner ram riegel, nun wollte ich mal fragen was dies bedeutet und was da passiert ist.

    ich habe den ram etwas übertaktet und plötzlich während ich zockte blieb das bild stehen und die meldung memory crash kam.

    als ich im bios dieses wieder runtertakten wollte, stürzte ständig mein bios ab und blieb ebenfalls hängen, nach einer weile am rumfummeln bekamm ich dies wieder in den griff... aber wenn ich nun einen Leistungsindex unter Vista durchführe bekomme ich nur die Note 4,8 beim Arbeitsspeicher, vorher hatte ich aber die 5,9. was ist da los? ist doch kommisch da ich die timmings wieder so gesetzt habe wie vorher! von der schnelligkeit stimmt alles nur eben jetzt 4,8 ;(

    was ist da los, weiß einer rat.... muss ich noch was im bios ändern??

    würde mich um rege beteiligung freuen!

    grss agent
     
    #1 Agent Smith, 5. März 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Auf den Vista-Leistungsindex würde ich keinen Cent setzen!
    Jedes mal, wenn ich den Leistungsindex mache, hab ich andere Werte!

    Hauptsache dein System läuft wieder.
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Sehe ich genauso.

    Der Leistungsindex gibt teilweise sehr unterschiedliche Werte aus. Mach den einfach in einer Woche oder so noch mal, wenn er dir wichtig ist.
     
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Oder lass Memtest paar Stunden laufen dann weiste bescheid ob der Ram was abbekommen hat.

    Gruss
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mir ist er ja nicht wichtig, es ist nur ein angenehmes gefühl wenn er auf 5,9 steht;) ist aber schon komisch diese veränderung, naja ich werde es mal weiter beobachten
     
    #5 Agent Smith, 5. März 2008
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    wieso oced man auch sein Ram? Ich finde das iwie sinnlos,
    die Erfolge die man da erziehlt, sind doch kaum merkbar,
    und dafür so ein großes Risiko, das die den Geist aufgeben?
    hmm naja xD --> Jedem das seine!
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja habe halt mal einwenig rumprobiert was geht und was nicht und was nicht geht habe ich nun mitbekommen :confused:
     
    #7 Agent Smith, 5. März 2008
  9. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    hmm , weiß ja net ob du da schon Erfahrungen drinne
    hast mit OC .... aber wenn nicht, würde ich lieber
    erstmal klein anfangen xD,
    Nee mal ehrlich: Wenn du das noch net so oft gemacht
    hast, versuchs (wenn möglichkeit besteht) lieber erstmal
    an einem Test-System....
    Aber ich will ja nicht den Lehrer spielen, und jeder fängt mal
    klein an.
     
    #8 mrsmilie, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
Thema:

Memory-Crash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden