Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen?

Diskutiere und helfe bei Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus, wollte aber fragen, ob es in der Theorie möglich wäre meine externe Time Machine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Guguchvugojucz, 2. Februar 2021.

1. Guguchvugojucz
    Guguchvugojucz Gast

Hallo an alle!

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus, wollte aber fragen, ob es in der Theorie möglich wäre meine externe Time Machine SSD nachträglich zu partitionieren(heißt z.B. 50 gb und 950 gb(Backup)) und auf der kleineren Partition einen bootfähigen Macos Installer einzurichten? Habe leider keinen 16 gb USB-Stick, weshalb das wohl die einfachste Möglichkeit wäre.

Danke für Antworten!

:)

#1 Guguchvugojucz, 2. Februar 2021
  2. matanceros
    matanceros Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Hat jemand von euch einen Tipp für eine verlässliche externe Festplatte (2,5") mit der ich drahtlos Time-Machine verwenden kann?

#3 matanceros
  3. HominiLupus
    HominiLupus Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

AW: mobile u. stabile 1TB Festplatte, für Time Machine und PC Daten.

Eine beliebige 2.5" 1TB externe Festplatte. Z.B. eine Toshiba canvio basics

#3 HominiLupus
  4. Ozmog
    Ozmog Gast

Prognose für 2020: SSDs überholen HDDs erstmals bei Absatz und Umsatz

Zitat von time-machine: wo hast die 12TB für den Preis bestellt?
    Hat ja nicht geschrieben, dass es in einer Festplatte ist. 6TB bekommt man teils schon bei 99€ (gerade ein Angebot bei Amazon einer externen Festplatte mit 6TB)

#3 Ozmog
  5. DjDTM
    DjDTM Gast

Die wichtigsten Daten (Dokumente, Musik, Bilder) sichere ich sowieso via Time Machine auf eine externe Platte.

Auf dem NAS wird das dann quasi nur gespiegelt. Das einzigste was nicht gesichert ist, sind die Videos, weil die einfach zu groß sind.
    Vorgestellt habe ich mir um die 300 EUR für das gesamte Paket (inkl. NAS und Festplatte(n)).

Wenn wir jetzt von 4 TB ausgehen, werden darauf zum einen Bilder und Musik sein (welche sowieso via Time Machine gesichert werden) und halt 80 % Videos, welche nicht gesichert sind, aber es natürlich schön wäre diese irgendwie zu sichern.
    Könnte dieses über die 2. 4TB Platte gewährleistet sein? Oder lieber die 2. NAS anklemmen und da nur die Videos sichern?

#3 DjDTM
  6. kenners87
    kenners87 Gast

mobile u. stabile 1TB Festplatte, für Time Machine und PC Daten.

Hallo,

kann mir bitte jemand eine wie oben beschriebene Festplatte verlinken.
    Möglichst eine die man auch mal im Rucksack problemlos transportieren kann,
    und mit Mac und Pc kompatibel ist.

p.s. muss keine rugged sein oder so ^^

Danke für kommende Links

Gruesse K.

#3 kenners87
Thema:

Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen?

Die Seite wird geladen...

Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen? - Similar Threads - Time Machine Festplatte

Forum Datum

Netflix: Neue Live-Action-Serie mit Wednesday Addams von Tim Burton

Netflix: Neue Live-Action-Serie mit Wednesday Addams von Tim Burton: Netflix: Neue Live-Action-Serie mit Wednesday Addams von Tim Burton Es hat mir als Kind und selbst später noch als Teenie immer wieder großen Spaß gemacht, ihr in der Rolle der Wednesday Addams...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

Crash Bandicoot 4: It’s About Time startet am 12. März 2021 für Next-Gen-Konsolen, für den...

Crash Bandicoot 4: It’s About Time startet am 12. März 2021 für Next-Gen-Konsolen, für den...: Crash Bandicoot 4: It’s About Time startet am 12. März 2021 für Next-Gen-Konsolen, für den PC etwas später Am 12. März dieses Jahres ist es so weit, dann startet die Serie mit „Crash Bandicoot 4:...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2021

Crash Bandicoot 4: It's About Time kommt im März für PS5, Xbox Serie X/S und Nintendo Switch, PC

Crash Bandicoot 4: It's About Time kommt im März für PS5, Xbox Serie X/S und Nintendo Switch, PC: Kostenloses Upgrade und sichere Datenübertragung auf Next-Gen-Konsolen. [ATTACH] Crash Bandicoot 4: It's About Time erscheint am 12. März für PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch,...
Games News 7. Februar 2021

„Prince of Persia: The Sands of Time“: Remake wird auf unbestimmte Zeit verschoben

„Prince of Persia: The Sands of Time“: Remake wird auf unbestimmte Zeit verschoben: „Prince of Persia: The Sands of Time“: Remake wird auf unbestimmte Zeit verschoben Im letzten Jahr erschien dazu auch bereits ein Trailer, der auf recht gemischte Reaktionen stieß. Vor allem die...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch?

Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch?: Hallo liebe Comunity, Gestern ist mein Acer Predator xb253qgxbmiiprzx Monitor (24'5, 240hz,. up to 0.5ms response time) angekommen. Ich interessiere mich fürs Competitive Gaming (Fortnite, Cs...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

IKEA Home Smart mit Timern für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

IKEA Home Smart mit Timern für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang: IKEA Home Smart mit Timern für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Auf der einen Seite wartet nämlich beim Gateway die Firmware in Version 1.13.19 auf die Installation, andererseits wird auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Epic: „My Time At Portia“ bis morgen kostenlos

Epic: „My Time At Portia“ bis morgen kostenlos: Epic: „My Time At Portia“ bis morgen kostenlos Solltet ihr nicht von euren Liebsten reichlich beschenkt worden sein, so hat Epic im hauseigenen Games Store am heutigen Samstag ein weiteres...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2020

Response time monitor?

Response time monitor?: Ich habe vor mir einen 240hz monitor zu kaufen, da ich nicht so viel geld ausgeben will überlege ich mir den Benq Zowie XL2540k zu kaufen. Meine Frage ist nun ob man einen Unterschied zwischen 4ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2020

Alexa: Timer und Erinnerungen lassen sich nun per Sprachbefehl in den Schlummermodus versetzen

Alexa: Timer und Erinnerungen lassen sich nun per Sprachbefehl in den Schlummermodus versetzen: Alexa: Timer und Erinnerungen lassen sich nun per Sprachbefehl in den Schlummermodus versetzen Neuerdings habt ihr nämlich die Möglichkeit, gestellte Timer und Erinnerungen per Sprachbefehl...
User-Neuigkeiten 10. November 2020

Snapchat Time Machine Lens macht euch jünger – oder auch älter

Snapchat Time Machine Lens macht euch jünger – oder auch älter: Snapchat Time Machine Lens macht euch jünger – oder auch älter Da finden Benutzer nun die Time Machine Lens vor. Mit der Time Machine Lens lassen sich Selfies aber auch Portraits von Freunden,...
User-Neuigkeiten 21. November 2019

Backup: Mac im Netzwerk als Time Machine

Backup: Mac im Netzwerk als Time Machine: Backup: Mac im Netzwerk als Time Machine So kann man quasi das komplette MacBook in eine Time Machine-Sicherung stecken und bei Bedarf lassen sich einzelne Dateien so schnell wiederherstellen,...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

Synology und Time Machine: „Datensicherung fehlgeschlagen“ beheben

Synology und Time Machine: „Datensicherung fehlgeschlagen“ beheben: Synology und Time Machine: „Datensicherung fehlgeschlagen“ beheben Da gibt es beispielsweise seit den ersten Betas das Problem, dass beim Automounten von Netzwerkfreigeben jedes Mal nach dem...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2016

Time Machine-Backup auf ein NAS (Netzwerkspeicher)

Time Machine-Backup auf ein NAS (Netzwerkspeicher): Aus aktuellem Anlass mal ein kurzes Tutorial. Wer gerne dead-simple BackUps macht aber kein Geld für eine Time Capsule übrig hat, sondern schon ein NAS besitzt, das von Werk aus keine Time...
Mac OS 31. Januar 2011
Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden