Thunderbolt bei Laptop aber nicht bei Monitor?

Diskutiere und helfe bei Thunderbolt bei Laptop aber nicht bei Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe neulich herausgefunden, dass mein Gaming Laptop bei der USB C Schnittstelle Thunderbolt 3 unterstützt, leider hat mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von enemyn, 11. November 2020.

1. enemyn
    enemyn Gast

Hallo liebe Community,

ich habe neulich herausgefunden, dass mein Gaming Laptop bei der USB C Schnittstelle Thunderbolt 3 unterstützt, leider hat mein Monitor keins. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Schnittstelle trotzdem mit dem Monitor zu verwenden?

Vielen Dank

:)

2. iTYPON
    iTYPON Gast

USB-C auf HDMI, 5120 x 1440@60Hz möglich?

Zitat von cvzone: Das ist zwar die Thunderbolt Dockingstation, aber hat der Laptop auch Thunderbolt? Wenn nicht ist die maximal mögliche Auflösung mehrerer Bildschirme stark reduziert.
    Der Laptop hängt komplett via Thunderbolt an der Docking und lädt auch über diese

#3 iTYPON
  3. cvzone
    cvzone Gast

USB-C auf HDMI, 5120 x 1440@60Hz möglich?

Das ist zwar die Thunderbolt Dockingstation, aber hat der Laptop auch Thunderbolt? Wenn nicht ist die maximal mögliche Auflösung mehrerer Bildschirme stark reduziert.

#3 cvzone
  4. elefant
    elefant Gast

HDMI Signal auf 3 Monitore erweitern

Welches Ausgabegerät (PC,Laptop) hast du denn?
    Bei Laptop würde ich mir eine Dockingstation mit Thunderbolt 3 aussuchen

#3 elefant
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Sollte eigentlich via Thunderbolt an den Laptop, aber das hat nicht funktioniert.Kommt jetzt also in den HTPC.

#3 Gurdi
  6. TriceO
    TriceO Gast

Anschluss Monitor mehrere pc

Thunderbolt funktioniert hier als USB + DisplayPort.
    Über Thunderbolt erfolgt der USB-Upstream zu den beiden USB-Anschlüssen am Monitor (Downstream).
    Über Thunderbolt erfolgt die Video/Audio-Ausgabe über DisplayPort zum Monitor.

Also praktisch kannst du dir Thunderbolt als eine einzige Verbindung für USB, Audio/Video und Strom vorstellen. Wobei der Monitor sicher seine eigene Stromversorgung hat, der Laptop bspw über Thunderbolt aber vom Monitor mit Strom versorgt werden kann.

Hättest du keinen Laptop mit Thunderbolt, dann müsstest du vermutlich einmal ein DisplayPort-Kabel (oder natürlich HDMI) von PC-Ausgang zu Monitor-Eingang legen und zusätzlich für die USB-Anschlüsse ein USB-(A/C) auf USB-C Kabel vom PC, welches dann in den Thunderbolt-Eingang kommt, der dann als normaler USB-Eingang fungiert.

#3 TriceO
Thema:

Thunderbolt bei Laptop aber nicht bei Monitor?

Die Seite wird geladen...

Thunderbolt bei Laptop aber nicht bei Monitor? - Similar Threads - Thunderbolt Laptop Monitor

Forum Datum

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?: Guten Abend, Wie ich heute erfahren habe ist meine Grafikkarte im Laptop zu schlecht für den Ls22. Daher habe ich vor eine Grafikkarte extern anzuschließen. Leider hat mein Laptop (Lenovo...
Grafikkarten 27. November 2021

2 Thunderbolt Monitore an ein 2019er MacBook Air?

2 Thunderbolt Monitore an ein 2019er MacBook Air?: Hallo ist es möglich 2 Thunderbolt Monitore (beide 4K) an ein 2019er MacBook Air mit Intel Chip zu verbinden? Also das man den einen Monitor an den anderen an schließt und dann den anderen ans...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?: Guten Tag, ich habe vor mir eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zu kaufen. Davor möchte ich wissen ob es möglich währe die Thunderbolt 4 mit zwei monitoren auf 4k mit 120Hz laufen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Ist es möglich in diesen Laptop eine Thunderbolt 3 Karte einzubauen?

Ist es möglich in diesen Laptop eine Thunderbolt 3 Karte einzubauen?: [ATTACH] Ich will eine "Universal Audio Apollo Thunderbolt 3 Karte" einbauen bin auch dafür bereit meine 2d UsB slots zu entfernen. Eigentlich brauche ich nur einen Thunderbolt anschluss. Ich...
Software & Treiber 4. Oktober 2021

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?: Guten Tag, ich wollte nur fragen, ob man als Grundregel sagen kann, dass alle Laptops mit Thunderbolt 3 Eingang auch eine Externe Grafikkarte unterstützen. Vielen Dank vorab, Tobi...
Grafikkarten 26. August 2021

Wie viel Watt sollte Thunderbolt haben (HP Spectre, G5, G2)?

Wie viel Watt sollte Thunderbolt haben (HP Spectre, G5, G2)?: Hallo Zusammen Vorab möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung über Thunderbolt und dem Kram habe. Ich habe gehört, dass bei Thunderbolt (Dockingstation) die Kompatibilität, dass alles funktioniert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Thunderbolt 5 offenbar mit 80 Gbps und PAM-3

Thunderbolt 5 offenbar mit 80 Gbps und PAM-3: Thunderbolt 5 offenbar mit 80 Gbps und PAM-3 Ein Mitarbeiter des Unternehmens veröffentlichte nun versehentlich via Twitter erste Informationen. Eigentlich wollte der Manager Gregory Bryant nur...
User-Neuigkeiten 2. August 2021

Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut

Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut: Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut Das Gerät hört auf den Namen Apex und hat es auch auf meinen Schreibtisch geschafft.. . Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut
User-Neuigkeiten 31. Juli 2021

Lenovo Thinkpad X1 Yoga 2nd Gen Thunderbolt 4?

Lenovo Thinkpad X1 Yoga 2nd Gen Thunderbolt 4?: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit den oben genannten Laptop gebraucht auf eBay gekauft. Schon seit dem ich ihn eingerichtet habe, kommt immer eine Meldung, dass ein Thunderbolt-Controller ein...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?: Am besten wäre wenn ich den laptop nicht aufschrauben muss. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-grafikkarte-am-laptop-ohne-thunderbolt-anschliessen
Grafikkarten 21. Juli 2021

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt: Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt Wohl eher unüblich ist es da, dass man Produkte (vorwiegend) für den Mac konzipiert – ist jener ja eher weniger zum Spielen gemacht. So...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Razer stellt neues Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Ständer vor

Razer stellt neues Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Ständer vor: Razer stellt neues Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Ständer vor Auch Zubehör bietet man an. Zu eben jenem fügt man nun ein Thunderbolt-4-Dock und einen Laptop-Ständer hinzu.. Razer stellt neues...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop: elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop Man hat sich vor allem im Bereich der HomeKit-Accessoires und im Bereich Game-Streaming einen Namen...
User-Neuigkeiten 6. April 2019
Thunderbolt bei Laptop aber nicht bei Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden