Probleme mit Logitech SetPoint!

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Logitech SetPoint! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da ich eine Logitech G5 Maus verwende habe ich das SetPoint installiert! Das ging soweit immer gut, denn ich habe mein Vista schon mehrmals neu... Discussion in 'Software & Treiber' started by HackerChris, Feb 20, 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hi,

Da ich eine Logitech G5 Maus verwende habe ich das SetPoint installiert!
    Das ging soweit immer gut, denn ich habe mein Vista schon mehrmals neu installiert

Nur seit der letzten Neuinstallation von Vista kommt eine Fehlermeldung vom SetPoint!

Und das bei nicht immer!
    Entweder kommt eine deutsche Fehlermeldung, oder es kommt eine englische Fehlermeldung, oder es kommen beide, oder es kommt keine!
    Bei vier Neustarts sind in der Regel alle vier Fälle aufgetreten, also besteht die Chance 1/4 welche Fehlermeldung (oder auch keine) kommt!
    (Im Anhang die Fehlermeldungen!)

Neuinstallieren des SetPoints hat auch nichts gebracht!
    Und es ist die neueste Version!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG
    HackerChris

Attached Files:

#1 HackerChris, Feb 20, 2008
    Last edited: Feb 21, 2008
  2. enRaged
    enRaged Gast

Das könnte vieles sein. Prüf doch mal im Gerätemanager, ob die Logitech Treiber bei der Maus überhaupt verwendet werden, nur zur Sicherheit (Ich persönlich benutze ne LX7 und verwende für die schlichte Windows Treiber, reicht auch, als Alternative Lösung).
    Wird die Setpoint.exe beim Autostart eventuell geblockt, oder überhaupt gestartet? Wie schauts mit der Installation aus, gabs da Fehler oder lieg das reibungslos durch?

3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also wird 1a von Vista erkannt!

Wenn so ne Fehlermeldung kommt, startet das SetPoint einfach nicht!
    Wenn ich aber dann manuell (einfach "start" "progamme" "setpoint") starte, geht die Software auch wieder!

Sonst gibt es nie Fehler! Nur die beim start ...

#3 HackerChris, Feb 22, 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Dann (nur dann) würde ich sagen, dass Setpoint noch nicht 100% kompatibel ist. Da heißt es nur, auf die nächste Version zu warten, oder die Setpoint.exe-Verknüpfung manuell in den Ordner AUTOSTART zu legen. In der Soft natürlich die Funktion "Beim Systemstart automatisch laden", wie auch immer die heißt, zu entfernen. Hilft manchmal, wenn Setpoint zu früh geladen werden will.

Des Gelumpe im Autostart Ordner (unter Alle Programme im Startmenü) wird als letztes gestartet, das im HKCU\Software\Microsoft\CV\Run wird bei der Anmeldung gestartet. Möglicherweise ist das manchmal ne Sek zu früh.

#4 Schweini, Feb 22, 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke an euch!

Ich hab mehrmals auf Update suchen beim SetPoint geklickt und immer kann die Meldung das ich schon die neueste Version habe!
    Nun habe ich bei der Logitech Homepage nachgeschaut und dort gab es schon eine Neuere Version! Komisch oder?
    Das selbe ist aber auch bei anderen Logitech Software so, z.B. Tastatur und Webcam! Dort habe ich auch neuere Versionen auf der Homepage gefunden ...

Und bis jetzt kam keine Fehlermeldung mehr!

#5 HackerChris, Feb 24, 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Kp, aber ich hab schon wieder ein Problem:

Das SetPoint startet bei mir nicht auto, also hab ich es in den Autostartordner verschoben (natürlich ne Verknüpfung;))!

Nur entweder startet es dann zwei mal oder es kommt ne Fehlermeldung (siehe Anhang!)

Was kann das wieder sein?
    Startet bei euch das SetPoint auto?
    Ist es bei euch im Autostartordner?

MfG
    HackerChris

Attached Files:

• logi.jpg
      logi.jpg
      File size:
      58.6 KB
      Views:
      277
    #6 HackerChris, Mar 13, 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

zur Update-Funktion: die klappt auch beim G15-Treiber nicht.

Hab auch ne Verknüpfung zu SetPoint im Autostartordner, allerdings das SetPoint für die G9. Deshalb kann ich dir leider nicht anders weiterhelfen.

#7 peacemillion, Mar 13, 2008
Thema:

Probleme mit Logitech SetPoint!

Loading...

Probleme mit Logitech SetPoint! - Similar Threads - Probleme Logitech SetPoint

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben: Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben Wann die neue Maus erscheint, ist bislang nicht bekannt, ich würde so aus dem Bauch heraus den September oder den Oktober anpeilen....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Probleme mit Logitech SetPoint! solved

Users found this page by searching for:

1. logitech setpoint problem

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice