Probleme mit Logitech SetPoint!

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Logitech SetPoint! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da ich eine Logitech G5 Maus verwende habe ich das SetPoint installiert! Das ging soweit immer gut, denn ich habe mein Vista schon mehrmals neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 20. Februar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,

    Da ich eine Logitech G5 Maus verwende habe ich das SetPoint installiert!
    Das ging soweit immer gut, denn ich habe mein Vista schon mehrmals neu installiert

    Nur seit der letzten Neuinstallation von Vista kommt eine Fehlermeldung vom SetPoint!

    Und das bei nicht immer!
    Entweder kommt eine deutsche Fehlermeldung, oder es kommt eine englische Fehlermeldung, oder es kommen beide, oder es kommt keine!
    Bei vier Neustarts sind in der Regel alle vier Fälle aufgetreten, also besteht die Chance 1/4 welche Fehlermeldung (oder auch keine) kommt!
    (Im Anhang die Fehlermeldungen!)

    Neuinstallieren des SetPoints hat auch nichts gebracht!
    Und es ist die neueste Version!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    MfG
    HackerChris
     

    Anhänge:

    #1 HackerChris, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. enRaged
    enRaged Gast

    Das könnte vieles sein. Prüf doch mal im Gerätemanager, ob die Logitech Treiber bei der Maus überhaupt verwendet werden, nur zur Sicherheit (Ich persönlich benutze ne LX7 und verwende für die schlichte Windows Treiber, reicht auch, als Alternative Lösung).
    Wird die Setpoint.exe beim Autostart eventuell geblockt, oder überhaupt gestartet? Wie schauts mit der Installation aus, gabs da Fehler oder lieg das reibungslos durch?
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also wird 1a von Vista erkannt!

    Wenn so ne Fehlermeldung kommt, startet das SetPoint einfach nicht!
    Wenn ich aber dann manuell (einfach "start" "progamme" "setpoint") starte, geht die Software auch wieder!

    Sonst gibt es nie Fehler! Nur die beim start ...
     
    #3 HackerChris, 22. Februar 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann (nur dann) würde ich sagen, dass Setpoint noch nicht 100% kompatibel ist. Da heißt es nur, auf die nächste Version zu warten, oder die Setpoint.exe-Verknüpfung manuell in den Ordner AUTOSTART zu legen. In der Soft natürlich die Funktion "Beim Systemstart automatisch laden", wie auch immer die heißt, zu entfernen. Hilft manchmal, wenn Setpoint zu früh geladen werden will.

    Des Gelumpe im Autostart Ordner (unter Alle Programme im Startmenü) wird als letztes gestartet, das im HKCU\Software\Microsoft\CV\Run wird bei der Anmeldung gestartet. Möglicherweise ist das manchmal ne Sek zu früh.
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke an euch!

    Ich hab mehrmals auf Update suchen beim SetPoint geklickt und immer kann die Meldung das ich schon die neueste Version habe!
    Nun habe ich bei der Logitech Homepage nachgeschaut und dort gab es schon eine Neuere Version! Komisch oder?
    Das selbe ist aber auch bei anderen Logitech Software so, z.B. Tastatur und Webcam! Dort habe ich auch neuere Versionen auf der Homepage gefunden ...

    Und bis jetzt kam keine Fehlermeldung mehr!
     
    #5 HackerChris, 24. Februar 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Kp, aber ich hab schon wieder ein Problem:

    Das SetPoint startet bei mir nicht auto, also hab ich es in den Autostartordner verschoben (natürlich ne Verknüpfung;))!

    Nur entweder startet es dann zwei mal oder es kommt ne Fehlermeldung (siehe Anhang!)

    Was kann das wieder sein?
    Startet bei euch das SetPoint auto?
    Ist es bei euch im Autostartordner?

    MfG
    HackerChris
     

    Anhänge:

    • logi.jpg
      logi.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      229
    #6 HackerChris, 13. März 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    zur Update-Funktion: die klappt auch beim G15-Treiber nicht.

    Hab auch ne Verknüpfung zu SetPoint im Autostartordner, allerdings das SetPoint für die G9. Deshalb kann ich dir leider nicht anders weiterhelfen.
     
    #7 peacemillion, 13. März 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Logitech SetPoint!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logitech setpoint problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden