Partitionsprogramm - Freeware

Diskutiere und helfe bei Partitionsprogramm - Freeware im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Vor einiger Zeit hatte ich Windows 7 auf meinem PC. Jetzt bin ich wieder bei Vista, weil der Sound- und Druckertreiber unter Seven nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 19. Juni 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Vor einiger Zeit hatte ich Windows 7 auf meinem PC.
    Jetzt bin ich wieder bei Vista, weil der Sound- und Druckertreiber unter Seven nicht funktioniert hat.
    Auf der 232 GB Festplatte, auf der Vista installiert ist, sind noch 191 GB frei.
    Jezt möchte ich diese Partition in zwei teilen.
    Ist das möglicht ?
    Also auf der einen Hälfte sollen noch die Vista Daten bleiben und auf der neu entstandenen Partition soll Windows 7 installiert werden.

    Welches Freeware Programm gibt es, mit dem man das machen kann ?

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 19. Juni 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kannste doch mit windows selber machen..
    systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung..so is es zumindest in XP aufgebaut :o
     
    #2 robert_t_offline, 19. Juni 2009
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    kiLLphiL hat gesagt, dass die FP dazu leer sein muss.

    Meinst du das hier ?

    [​IMG]

    Wie funktioniert das ?
     
    #4 Sebastian, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du willst also eine vorhandene Partition teilen?

    Dann nimm das von alexiris vorgeschlagene gparted!
     
    #5 mitcharts, 19. Juni 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @mitcharts
    Ok ich werde es mal ausprobieren.

    Der Lösungsweg für die Mathe HA war auch richtig.
     
    #6 Sebastian, 19. Juni 2009
  7. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nimm am besten den "EASUS Partition Mangar 3.0 Home Edition". Such einfach mal über Google, findest sofort. Der ist viel besser, als der in Vista installierte und geht schnell und einfach. Hab ich auch genommen, als ich die Beta bzw. den Release Candidate von Windows 7 installiert habe.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    http://easeus-partition-manager.softonic.de/

    also nichts für sein vorhaben, esseidenn er bezahlt für die vollverson. er will eine schon miot daten bestückte Partition teilen. keine komplett neue. ;)

    entweder alexirsi sein programm oder ubuntu laden, auf cd pressen und den dortigen partitionsmanager. der kann auch schon beschriebene paritionen ändern.
     
  9. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
  10. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227

    Oder ueber Knoppix und fdisk. Aber Achtung: Es gehen alle vorhandenen Daten verloren!
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partitionsprogramm - Freeware

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden