Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen"

Diskutiere und helfe bei Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man irgendwie die E-Mails die zur Zeit auf meinem Netbook sind auf meinen neuen PC kopieren oder so? Also so, dass die wieder ganz normal im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bombe^, 19. November 2008.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Kann man irgendwie die E-Mails die zur Zeit auf meinem Netbook sind auf meinen neuen PC kopieren oder so? Also so, dass die wieder ganz normal im Programm angezeigt werden. Geht das?

2. User Advert

3. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Klar geht das. Du kannst z.B. mit MozBackup dein Thunderbirdprofil sichern auf dem Netbook und das anschließend im Thunderbird auf deinem PC wieder einspielen.

Dann werde nicht nur Mails mitgenommen, sondern auch alle Einstellungen usw.

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird
    vom Netbook kopieren und im selben Pfad auf dem PC wieder einfügen. Thunderbird aber vorher auf dem PC installieren.

EDIT: Oder so wie von Luke vorgeschlagen, kommt auf's selbe raus.

1 Person gefällt das.
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ja, das geht. Soweit mir bekannt, musst du jedoch die Konten neu einrichten, das hat bei mir noch nie geklappt. Ich mach das alles auch so immer manuell.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Profilname\ komplett kopieren.
    Du kannst die Mails auch in einen anderen Zielordner kopieren und unter Extras -> Konten -> Lokale Ordner -> Speicherplatz -> Lokales Verzeichnis anwählen. Wähle dazu das Verzeichnis "Local Folders" aus deinem kopierten Mailverzeichnis, z.B. D:\Thunderbird\Profiles\Profilname\Mail\Local Folders

Edit: OK, Lukes Vorschlag sollt ich mir vllt auch mal zu Gemüte führen ^^

6. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Funktioniert nicht. Das Image wird zwar erstellt und ich kanns auch laden aber trotzdem werden keine E-Mails bzw. einstellungen übernommen.

Wo find ich denn den Ordner bei Vista?

7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bin zwar nicht irsi, aber egal :D

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

1 Person gefällt das.
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Thx, jetzt hats geklappt :)

9. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Mmh, das ist komisch. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
    Aber jetzt hast du es ja anders hingekriegt.

Thema:

Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen"

Die Seite wird geladen...

Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen" - Similar Threads - Thunderbird Mails mitnehmen

Forum Datum

E-Mail: So geht es mit Mozilla Thunderbird weiter

E-Mail: So geht es mit Mozilla Thunderbird weiter: E-Mail: So geht es mit Mozilla Thunderbird weiter Und es gab eine Zeit, in der es gar nicht so rosig um seine Zukunft bestellt war. Dies scheint Schnee von gestern, denn die Pläne lesen sich gut....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

E-Mail: Thunderbird 60 mit vielen Änderungen veröffentlicht

E-Mail: Thunderbird 60 mit vielen Änderungen veröffentlicht: E-Mail: Thunderbird 60 mit vielen Änderungen veröffentlicht Dennoch war jede Form der Entwicklung gut, wusste man einige Zeit nicht einmal, wie es bei Thunderbird weitergeht. Nun die Version 60,...
User-Neuigkeiten 6. August 2018

E-Mail: Thunderbird bekommt Photon-Design wie Firefox

E-Mail: Thunderbird bekommt Photon-Design wie Firefox: E-Mail: Thunderbird bekommt Photon-Design wie Firefox Erst wusste man nicht, wie es weitergeht, dann entschloss man sich aber, Thunderbird dennoch weiterhin zu unterstützen, wenn auch losgelöst...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2017

ProtonMail Bridge: E-Mail-Verschlüsselung auch für Clients wie Thunderbird, Outlook oder...

ProtonMail Bridge: E-Mail-Verschlüsselung auch für Clients wie Thunderbird, Outlook oder...: ProtonMail Bridge: E-Mail-Verschlüsselung auch für Clients wie Thunderbird, Outlook oder Apple Mail Um Verschlüsselung auch in Clients einfach zu realisieren, haben sie eine ProtonMail Bridge...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2017

Warum kann ich in Thunderbird keine Mails mehr abrufen und senden?

Warum kann ich in Thunderbird keine Mails mehr abrufen und senden?: Warum kann ich in Thunderbird keine Mails mehr abrufen und senden?
Computerfragen 23. Dezember 2013

Thunderbird Mails importieren?

Thunderbird Mails importieren?: Thunderbird Mails importieren? Ich habe ein paar alte TB-Emails aus Versehen gelöscht, habe aber noch die Dateien im .mfs Format. Jetzt möchte ich diese wieder in das normale TB (also die...
Computerfragen 20. September 2012

wie bekomme ich von einem rechner postbox mails auf einen neuen rechner thunderbird ...beide windows

wie bekomme ich von einem rechner postbox mails auf einen neuen rechner thunderbird ...beide windows: im neuen rechner habe ich bereits thunderbird installiert , auf dem alten rechner geht er nicht mehr auf, dann geht er aus der rechner. aber ich hatte eine exacte kopie auf dem rechner im postbox....
freie Fragen 17. Oktober 2011

Thunderbird Mails in Outlook 2007 anzeigen

Thunderbird Mails in Outlook 2007 anzeigen: Hallo, wie kann ich Emails aus dem Mozilla Thunderbird in Outlook 2007 anzeigen? Ich hab die Mails von einem PC mit Ubuntu und will sie auf mein Win 7 PC mit Outlook 2007 anzeigen können....
Software & Treiber 30. November 2010

Symbol für eingehende E-Mails (Thunderbird) soll so lange stehen bleiben bis alle Mails gelesen sind

Symbol für eingehende E-Mails (Thunderbird) soll so lange stehen bleiben bis alle Mails gelesen sind: Symbol für eingehende E-Mails (Thunderbird) soll so lange stehen bleiben bis alle Mails gelesen sind Wenn man bei Thunderbird eine E-Mai erhält, hat man unten rechts in der...
Computerfragen 16. Juni 2010

Warum sehe ich die Bilder in den E-Mails bei Thunderbird nicht?

Warum sehe ich die Bilder in den E-Mails bei Thunderbird nicht?: Warum sehe ich die Bilder in den E-Mails bei Thunderbird nicht? Bei Outlook geht das über die rechte Mauste und Bilder downloaden. Bei Thunderbird gibt es den Button "Externe...
Computerfragen 17. Juli 2010

E-Mail Konto bei Thunderbird mit Passort schützen - geht das?

E-Mail Konto bei Thunderbird mit Passort schützen - geht das?: E-Mail Konto bei Thunderbird mit Passort schützen - geht das? Auf meinem Laptop habe ich zwei E-Mail Konto bei Thunderbird eingerichtet. Kann ich eines davon mit einem Passwort...
Computerfragen 7. September 2010

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?: Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war? Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails...
Computerfragen 20. September 2010

Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?

Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?: Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das? Ich arbeite derzeit mit Thunderbird und finde es ganz ok. Jetzt habe ich aber gelesen, dass...
Computerfragen 7. Juni 2010
Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. thunderbird mail neuer pc

,
  2. thunderbird mails neuer pc

,
  3. mozilla thunderbird emails mitnahme

,
  4. thunderbird ordner auf neuen pc mitnehmen?,
  5. thunderbird adressen und mails mitnehmen,
  6. mozilla thunderbird lokale ordner kopieren,
  7. e mail adressen mitnehmen zum neuen pc,
  8. thunderbird mails sichern ordner,
  9. thunderbird profil mitnehmen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden