Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen"

Diskutiere und helfe bei Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man irgendwie die E-Mails die zur Zeit auf meinem Netbook sind auf meinen neuen PC kopieren oder so? Also so, dass die wieder ganz normal im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bombe^, 19. November 2008.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Kann man irgendwie die E-Mails die zur Zeit auf meinem Netbook sind auf meinen neuen PC kopieren oder so? Also so, dass die wieder ganz normal im Programm angezeigt werden. Geht das?

2. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Klar geht das. Du kannst z.B. mit MozBackup dein Thunderbirdprofil sichern auf dem Netbook und das anschließend im Thunderbird auf deinem PC wieder einspielen.

Dann werde nicht nur Mails mitgenommen, sondern auch alle Einstellungen usw.

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird
    vom Netbook kopieren und im selben Pfad auf dem PC wieder einfügen. Thunderbird aber vorher auf dem PC installieren.

EDIT: Oder so wie von Luke vorgeschlagen, kommt auf's selbe raus.

1 Person gefällt das.
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ja, das geht. Soweit mir bekannt, musst du jedoch die Konten neu einrichten, das hat bei mir noch nie geklappt. Ich mach das alles auch so immer manuell.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Profilname\ komplett kopieren.
    Du kannst die Mails auch in einen anderen Zielordner kopieren und unter Extras -> Konten -> Lokale Ordner -> Speicherplatz -> Lokales Verzeichnis anwählen. Wähle dazu das Verzeichnis "Local Folders" aus deinem kopierten Mailverzeichnis, z.B. D:\Thunderbird\Profiles\Profilname\Mail\Local Folders

Edit: OK, Lukes Vorschlag sollt ich mir vllt auch mal zu Gemüte führen ^^

5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Funktioniert nicht. Das Image wird zwar erstellt und ich kanns auch laden aber trotzdem werden keine E-Mails bzw. einstellungen übernommen.

Wo find ich denn den Ordner bei Vista?

6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bin zwar nicht irsi, aber egal :D

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

1 Person gefällt das.
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Thx, jetzt hats geklappt :)

8. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Mmh, das ist komisch. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
    Aber jetzt hast du es ja anders hingekriegt.

9. Olstyle
    Olstyle Gast

Einzelne Email an mehrere Adressen schicken ohne CC und BCC

#3 Olstyle
  10. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Outlook 2013 - Nur dieser Computer

#3 wuselsurfer
  11. nikon87
    nikon87 Gast

Thunderbird, nach Win 10 Update kein Empfangen von Mails mehr möglich

AW: Thunderbird, nach Win 10 Update kein Empfangen von Mails mehr möglich

Ich würde eher mal davon ausgehen, dass es dein TB-Profil zerlegt hat. Mein Vorschlag wäre daher das Mailkonto neu einzurichten oder am Besten TB komplett neu installieren.

#3 nikon87
  12. Gorblorex
    Gorblorex Gast

Thunderbird, nach Win 10 Update kein Empfangen von Mails mehr möglich

AW: Thunderbird, nach Win 10 Update kein Empfangen von Mails mehr möglich

Um welchen Provider handelt es sich? Kannst Du den Mailserver anpingen?
    Was für eine Fehlermeldung kommt den?

#3 Gorblorex
  13. shorty1990
    shorty1990 Gast

An die Experten Office Frage

Also ich würde an deiner Stelle eine Office Home and Student kaufen. Wahlweise 2016 oder 2019. Mail kommunikation via Thunderbird. Das ist aus Preislicher Sicht sehr sinvoll. Sobald Outlook dabei ist, wird das ganze für den PRivatgebrauch zu teuer.

#3 shorty1990
Thema:

Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen"

Die Seite wird geladen...

Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen" - Similar Threads - Thunderbird Mails mitnehmen

Forum Datum

Thunderbird 136.0.1: Stabilitätsverbesserungen für den E-Mail-Client

Thunderbird 136.0.1: Stabilitätsverbesserungen für den E-Mail-Client: Thunderbird 136.0.1: Stabilitätsverbesserungen für den E-Mail-Client Die neue Version behebt zwei Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben. Ein Problem betraf das...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Thunderbird 128.6.1: Fehlerbehebungen für den E-Mail-Client

Thunderbird 128.6.1: Fehlerbehebungen für den E-Mail-Client: Thunderbird 128.6.1: Fehlerbehebungen für den E-Mail-Client Diese Version konzentriert sich auf die Beseitigung verschiedener Fehler. Eine Korrektur betrifft die POP3-Funktionalität. Thunderbird...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Thunderbird 128.5.2: Fehlerbehebungen für den E-Mail-Client

Thunderbird 128.5.2: Fehlerbehebungen für den E-Mail-Client: Thunderbird 128.5.2: Fehlerbehebungen für den E-Mail-Client Eine der wichtigsten Verbesserungen betrifft die Performance bei großen virtuellen Ordnern, die in früheren Versionen zu...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Thunderbird 128.5.1: Kleine Aktualisierung des E-Mail-Klassikers

Thunderbird 128.5.1: Kleine Aktualisierung des E-Mail-Klassikers: Thunderbird 128.5.1: Kleine Aktualisierung des E-Mail-Klassikers Dezember 2024 ein Update für seinen E-Mail-Client Thunderbird veröffentlicht. Die neue Version 128.5.1 erscheint als Extended...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Thunderbird 128.4.2esr: Wichtige Fehlerbehebungen für den beliebten E-Mail-Client

Thunderbird 128.4.2esr: Wichtige Fehlerbehebungen für den beliebten E-Mail-Client: Thunderbird 128.4.2esr: Wichtige Fehlerbehebungen für den beliebten E-Mail-Client Die Version 128.4.2esr konzentriert sich hauptsächlich auf die Beseitigung von Fehlern und die Verbesserung der...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Thunderbird: Mail-Programm in Version 115.11.1 veröffentlicht

Thunderbird: Mail-Programm in Version 115.11.1 veröffentlicht: Thunderbird: Mail-Programm in Version 115.11.1 veröffentlicht Das Changelog wundert sicherlich, denn angeblich habe man keine Fehler behoben, sondern eine kurze anonyme Umfrage hinzugefügt, die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

K-9 Mail: Zukünftiger Thunderbird für Android durchläuft Sicherheitsaudits

K-9 Mail: Zukünftiger Thunderbird für Android durchläuft Sicherheitsaudits: K-9 Mail: Zukünftiger Thunderbird für Android durchläuft Sicherheitsaudits Unter Android wird das übernommene K-9 Mail bald zu Thunderbird. Laut der Entwickler werde die Umgestaltung mehr...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2023

Thunderbird: K-9 Mail 6.400 fügt anpassbare Swipe-Aktionen hinzu

Thunderbird: K-9 Mail 6.400 fügt anpassbare Swipe-Aktionen hinzu: Thunderbird: K-9 Mail 6.400 fügt anpassbare Swipe-Aktionen hinzu Unter Android entsteht keine komplette Neuentwicklung, man hat die App K-9 Mail nebst Entwickler übernommen. Version 6.400 von K-9...
User-Neuigkeiten 28. November 2022

E-Mail: Thunderbird 102.1.0 veröffentlicht

E-Mail: Thunderbird 102.1.0 veröffentlicht: E-Mail: Thunderbird 102.1.0 veröffentlicht Thunderbird 102.1.0 hat ein paar Fehlerbehebungen spendiert bekommen, des Weiteren hat man 5 Sicherheitslücken geschlossen, davon eine, die den Status...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Thunderbird 102: Das sind die neuen Funktionen der E-Mail-Software

Thunderbird 102: Das sind die neuen Funktionen der E-Mail-Software: Thunderbird 102: Das sind die neuen Funktionen der E-Mail-Software Viele neue Funktionen hat man angekündigt – selbst für Android und iOS soll Thunderbird starten, wobei man bezüglich Android ja...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

K-9 Mail wird Thunderbird für Android

K-9 Mail wird Thunderbird für Android: K-9 Mail wird Thunderbird für Android Darunter mobile Apps für Android und iOS. Große Überraschung: Zumindest für Android wird’s keine Eigenentwicklung geben, denn man „akquiriert“ einfach K-9...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2022

Thunderbird: E-Mail-Client bekommt ein neues Design

Thunderbird: E-Mail-Client bekommt ein neues Design: Thunderbird: E-Mail-Client bekommt ein neues Design Da hat man bereits die Pläne für die Version 102 kommuniziert, unter anderem gibt’s ein neues Adressbuch und vieles andere mehr – doch auch...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2022

Thunderbird: Eine mobile App für E-Mails wird kommen

Thunderbird: Eine mobile App für E-Mails wird kommen: Thunderbird: Eine mobile App für E-Mails wird kommen Die Neuerungen lesen sich gut, sodass Nutzer die Hoffnung nicht aufgeben müssen, ein modernes Mail-Programm mit zahlreichen Funktionen zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022
Thunderbird: E-Mails auf neuen PC "mitnehmen" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. thunderbird mail neuer pc

,
  2. thunderbird mails neuer pc

,
  3. Thunderbird vomaltem rechner mitnehmen

,
  4. e-mail auf neuen pc mitnehmen,
  5. mozilla thunderbird emails mitnahme,
  6. thunderbird ordner auf neuen pc mitnehmen?,
  7. thunderbird adressen und mails mitnehmen,
  8. mozilla thunderbird lokale ordner kopieren,
  9. e mail adressen mitnehmen zum neuen pc,
  10. thunderbird mails sichern ordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden