Thunderbird auf 2 PCs synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Thunderbird auf 2 PCs synchronisieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also so ist die Lage Hab mein Desktop PC und mein Notebook und nutze Mozilla Thunderbird. Da ich die Mails auf dem Server belasse gibt da kein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ProView, 26. Juni 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi,

    also so ist die Lage
    Hab mein Desktop PC und mein Notebook und nutze Mozilla Thunderbird.
    Da ich die Mails auf dem Server belasse gibt da kein Problem.

    Aber wie kann ich gesendete Mails synchronisieren?
    Habe grad das Tool Synching Thunder getestet, aber wirklich funzen tut es nicht.

    Gibts da andere Möglichkeiten ?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wozu willste das machen?
     
    #2 Shadowchaser, 26. Juni 2011
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenn es nur darum geht, dass du die mail nicht immer doppelt als gelesen markieren willst hilft wohl nur noch imap, aber leider gibts das nicht bei jedem anbieter kostenlos - musste mal schauen... gmx zb wäre aufpreispflichtig
     
    #3 Vorarbeiter, 26. Juni 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also IMAP geht bei gmx nicht kostenlos, das fällt also weg, dazu hatte ich mich schon belesen.

    @Shadow: Weil ich es doof finde wenn in Konversationen immer Mails fehlen weil man mal von da und mal von da schreibt. Aber mir gehts auch nicht um warum, einfach ums Prinzip.

    Meine (bescheuerte) Lösung war vorhin einfach die betreffenden Mails als Anhang an mich selbst zu mailen, Die Anhänge kann ich dann speichern und in Thunderbird einlesen. Und in Zukunft kopier ich dann einfach immer das komplette Profil hin und her, das sollte dann funzen.

    Dachte eben nur es gibt ne einfachere Lösung ;)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Achso. Ok ich nutze meine Mailbox immer direkt vonner GMX Seite. Und wenn ich z.B. den selben Account auf Läppi von meiner Frau nutze ist es ja das selbe.;)

    Edit: Ich habe noch nie in meinen Leben "Outlook" oder "Thunderbird" genutzt. Weiß auch net warum.
     
    #5 Shadowchaser, 26. Juni 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Thunderbird auf 2 PCs synchronisieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. thunderbird synchronisieren mit 2 pc

    ,
  2. thunderbird synchronisieren auf 2 pc

    ,
  3. thunderbird pers. adressbuch auf 2 pc synchronisieren

    ,
  4. thunderbird mit outlook synchronisieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden