Thinkpad T60 - Fehlermeldung: keine installierte Festplatte

Diskutiere und helfe bei Thinkpad T60 - Fehlermeldung: keine installierte Festplatte im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe seit gestern ein gebrauchtes NOTEBOOK IBM THINKPAD T60 CORE... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von lacrunacoil, 25. November 2013.

  1. lacrunacoil
    lacrunacoil Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe seit gestern ein gebrauchtes NOTEBOOK IBM THINKPAD T60 CORE
    DUO T2400 1.83GHz
    2GB 60GB DVD±RW WLAN 14,1"
    SXGA+ XP LIZENZ 2007

    Beim Einschalten kommt die Meldung, das die config/sys beschädigt ist und ich versuchen kann, diese mittels Windows XP CD und der R-Taste reparieren kann. Wenn ich das jedoch mache, kommt direkt die Meldung:
    es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, das alle Festplattenlaufwerke mit dem Computer verbunden sind ......
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

    Ich habe von diesem Laptop keine Ahnung. Er hat eine Festplatte, aber wie überprüfe ich, ob diese angeschlossen ist?
    Ich habe heute morgen im Bios die Bootreihenfolge geändert. Da stand vorher USB-HDD an erster Stelle. Hat das vielleicht auch damit zu tun?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen kann.
    Lieben Gruß
     
    #1 lacrunacoil, 25. November 2013
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Meistens haben Notebooks auf der Unterseite zwei Service-Klappen, eine für Arbeitsspeicher und die andere für Festplatte. Einfach mal aufschrauben und nachsehen, ob die Festplatte etwas verrutscht ist.
     
    #2 BlackPitcher, 1. Dezember 2013
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ich habe selbst auch ein T60 noch im beruflichen Einsatz.
    Der hd slot ist rechts unter dem IBMlogo. Dein Laufwerk kann bei dieser Konstruktion nicht lose sitze, sonst bekommst du die abgewinkelte Abdeckung nicht raufgeschraubt.
    Möglich ist, das du im BIOS den sata Controller auf ahci setzen mußt.
    Boot priority order steht bei mir:
    1: USB CD
    2: HDD0
    3:CD0
    Es gibt auch im anfangsfenster das HDD Diagnostik Programm. Starte das mal und du kannst dein lw checken!

    Gib mal rückmeldung , wie weit du gekommen bist!
     
    #3 hackintoshi, 4. Dezember 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bzw. genau anders rum, sprich IDE oder Kompatibilitätsmodus. Denn Win XP unterstützt ja anfangs kein AHCI, nur mit einem zusätzlichen Treiber während der Installation oder halt danach mit entsprechend schwierigen Änderungen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dort stehts: Windows XP
     
    #5 BlackPitcher, 5. Dezember 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Stand auch hier. ;)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm. Den SATA Treiber auf der Thinkpad Seite zu finden, sollte das kleinste Problem sein. Diesen "Textmode" Treiber MUSS aber auf einer Diskette liegen. Diese kannst Du mit einem USB Diskettenlw zufüttern, oder den Treiber mittels nLite integrieren.

    Google einfach nach XP und SATA integrieren, bei nLite kannst Du gleich alle Updates integrieren. Bissl arbeit, aber gar net so schwer sowas. ;)
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hab ich bei meinem Netbook gemacht, nach der Installation ging nix mehr. ;) Also Treiber wieder runter, so installiert und die selben Treiber dann installiert ... alles prima Ballerina. :D
     
Thema:

Thinkpad T60 - Fehlermeldung: keine installierte Festplatte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine installierte Festplatte

    ,
  2. Lenovo T60 ohne Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden