ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?)

Diskutiere und helfe bei ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schöne Weihnachtszeit an alle! Wie man an meiner Schreibweise erkennen kann, funktioniert seit einigen Tagen meine Eingabetaste/Returntaste nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Samuel, 24. Dezember 2011.

  1. Samuel
    Samuel Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schöne Weihnachtszeit an alle! Wie man an meiner Schreibweise erkennen kann, funktioniert seit einigen Tagen meine Eingabetaste/Returntaste nicht mehr. Ich habe hier einen Lenovo ThinkPad L512 (jedenfalls lese ich das hier vor mir), arbeite mit Windows 7, das Gerät ist ein Jahr alt. Bislang funktionierte alles einwandfrei, und meines Wissens ist an der Tastatur lediglich die Eingabetaste nicht mehr am Leben. Nach meiner Erkenntnis habe ich keine ungewöhnliche Tastenkombination betätigt, allerdings arbeite ich sonst mit diesem Gerät in meinem Büro, und dort habe eine externe Tastatur per USB angeschlossen, die noch gut funktioniert, auch die Eingabetaste. Erst vor ca. einer Woche ist mir das Problem aufgefallen. Ich bin ein absolut Ahnungsloser, wenn es um Computer geht, und wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. Gruß, Samuel
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Schonmal versucht die Eingabetaste herauszuhebeln? Kann man vorsichtig mit einem flachen Gegenstand wie zB einem Messer oder Zahnstocher versuchen, auf keinen Fall brechen, da sonst mehr kaputt gehen könnte. Vielleicht befindet sich darunter ein Krümel oder Ähnliches.

    Beim Drücken der Taste irgendwas auffällig? Hakelt es, oder knartscht etwas darunter? Würde auch mal versuchen, die Taste mit sanften Druck zu betätigen, dabei fällt oftmals auf, dass es einen Punkt gibt, an dem es hakt.

    Wenn nichts hilft, und dir die Eingabetaste lieb ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes über, außer es einzuschicken.
     
    #2 BlackPitcher, 24. Dezember 2011
Thema:

ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lenovo eingabetaste funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden