ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?)

Diskutiere und helfe bei ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schöne Weihnachtszeit an alle! Wie man an meiner Schreibweise erkennen kann, funktioniert seit einigen Tagen meine Eingabetaste/Returntaste nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Samuel, 24. Dezember 2011.

1. Samuel
    Samuel Grünschnabel

Schöne Weihnachtszeit an alle! Wie man an meiner Schreibweise erkennen kann, funktioniert seit einigen Tagen meine Eingabetaste/Returntaste nicht mehr. Ich habe hier einen Lenovo ThinkPad L512 (jedenfalls lese ich das hier vor mir), arbeite mit Windows 7, das Gerät ist ein Jahr alt. Bislang funktionierte alles einwandfrei, und meines Wissens ist an der Tastatur lediglich die Eingabetaste nicht mehr am Leben. Nach meiner Erkenntnis habe ich keine ungewöhnliche Tastenkombination betätigt, allerdings arbeite ich sonst mit diesem Gerät in meinem Büro, und dort habe eine externe Tastatur per USB angeschlossen, die noch gut funktioniert, auch die Eingabetaste. Erst vor ca. einer Woche ist mir das Problem aufgefallen. Ich bin ein absolut Ahnungsloser, wenn es um Computer geht, und wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. Gruß, Samuel

2. User Advert

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Schonmal versucht die Eingabetaste herauszuhebeln? Kann man vorsichtig mit einem flachen Gegenstand wie zB einem Messer oder Zahnstocher versuchen, auf keinen Fall brechen, da sonst mehr kaputt gehen könnte. Vielleicht befindet sich darunter ein Krümel oder Ähnliches.

Beim Drücken der Taste irgendwas auffällig? Hakelt es, oder knartscht etwas darunter? Würde auch mal versuchen, die Taste mit sanften Druck zu betätigen, dabei fällt oftmals auf, dass es einen Punkt gibt, an dem es hakt.

Wenn nichts hilft, und dir die Eingabetaste lieb ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes über, außer es einzuschicken.

#2 BlackPitcher, 24. Dezember 2011
Thema:

ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?)

Die Seite wird geladen...

ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?) - Similar Threads - ThinkPad Eingabetaste deaktiviert

Forum Datum

Lenovo: Das ist die neue ThinkPad P-Serie 2019

Lenovo: Das ist die neue ThinkPad P-Serie 2019: Lenovo: Das ist die neue ThinkPad P-Serie 2019 Generation und ThinkPad P53s sowie P43s. Da es ja doch einige Menschen gibt, die auf Lenovo ThinkPads setzen, lasse ich gerne einmal die Neuheiten...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Lenovo ThinkPad X1 Yoga der vierten Generation vorgestellt

Lenovo ThinkPad X1 Yoga der vierten Generation vorgestellt: Lenovo ThinkPad X1 Yoga der vierten Generation vorgestellt Auch die Yoga-Variante kann sich sehen lassen, sie kommt zwar etwas schwerer daher, zeigt sich dafür aber auch flexibler in der Nutzung,...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten Generation vorgestellt

Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten Generation vorgestellt: Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten Generation vorgestellt Logisch, auch von Lenovo. Die haben unter anderem das neue Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 7. Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Windows 10: Lenovo ThinkPad Yoga 370 - SIM-Slot - SIM-Karte aktivieren

Windows 10: Lenovo ThinkPad Yoga 370 - SIM-Slot - SIM-Karte aktivieren: Hallo Zusammen, habe eine Ultra-Zweitcard von Vodafone im SIM-Slot eingesteckt. Habe in Einstellung unter "Einstellungen suchen" SIM-Karte" eingegeben. Antwort: "Keine Ergebnisse für...
Windows 10 8. März 2018

Windows 10: bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10

Windows 10: bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10: Habe kein Bluetooth mehr. Fürchte win 10 und T400 geht nicht so ganz.
Windows 10 6. Februar 2017

Lenovo ThinkPad P1 und ThinkPad P72 sollen als mobile Workstations herhalten

Lenovo ThinkPad P1 und ThinkPad P72 sollen als mobile Workstations herhalten: Lenovo ThinkPad P1 und ThinkPad P72 sollen als mobile Workstations herhalten Die Preise fallen entsprechend gesalzen aus. So nennt Lenovo zumindest für die USA bereits Summen von 1.949 US-Dollar...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück: Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück Lenovo benennt die Modelle 20HQ, 20HR, 20K3 und 20K4. Nutzer können auf der Lenovo-Webseite überprüfen, ob sie betroffen sind und sich an...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Lenovo ThinkPad X1 Carbon und ThinkPad X1 Yoga: Robust, leistungsstark und mit Amazon Alexa

Lenovo ThinkPad X1 Carbon und ThinkPad X1 Yoga: Robust, leistungsstark und mit Amazon Alexa: Lenovo ThinkPad X1 Carbon und ThinkPad X1 Yoga: Robust, leistungsstark und mit Amazon Alexa Es gibt noch weitere Produkte der ThinkPad-Familie, zum Beispiel das ThinkPad X1 Carbon und das...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

Akku LENOVO ThinkPad X230T

Akku LENOVO ThinkPad X230T: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein LENOVO ThinkPad X230T Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office...
freie Fragen 9. Oktober 2017

Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25

Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25: Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25 Heute hat Lenovo die Rechte an dem Namen ThinkPad. Zur Feier des Tages hat der chinesische Hersteller eine Jubiläumsedition...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2017

Lenovo stellt ThinkPad X1-Familie, Miix 720 und neue Gaming-Marke Lenovo Legion vor

Lenovo stellt ThinkPad X1-Familie, Miix 720 und neue Gaming-Marke Lenovo Legion vor: Lenovo stellt ThinkPad X1-Familie, Miix 720 und neue Gaming-Marke Lenovo Legion vor Zuallererst zeigt man die ThinkPad X1-Familie, bestehend aus dem ThinkPad X1 Carbon, dem ThinkPad X1 Yoga und...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2017

Lenovo stellt neue ThinkPads mit Windows 10 Signature Edition vor

Lenovo stellt neue ThinkPads mit Windows 10 Signature Edition vor: Lenovo stellt neue ThinkPads mit Windows 10 Signature Edition vor Generell gibt es dabei einige Veränderungen, die fast alle Geräte umfassen. So implementiert Lenovo etwa Intels neue Optane SSDs...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2016

Laptop Akku für Lenovo Thinkpad T61

Laptop Akku für Lenovo Thinkpad T61: Hallo Community, der Akku in meinem Lenovo Thinkpad T61 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt. Ich dachte erst, das liegt an irgendwelchen...
Probleme mit Hardware 10. August 2016
ThinkPad-Eingabetaste wohl deaktiviert (oder defekt?) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lenovo eingabetaste funktioniert nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden