Thermaltake präsentiert Spinq-CPU-Kühler

Diskutiere und helfe bei Thermaltake präsentiert Spinq-CPU-Kühler im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auffällig ist die Formgebung des Spinq, die durch die den verwendeten spiralförmigen Lüfter entsteht, der durch eine LED blau beleuchtet wird. Durch... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 30. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.492
    Zustimmungen:
    12

    Auffällig ist die Formgebung des Spinq, die durch die den verwendeten spiralförmigen Lüfter entsteht, der durch eine LED blau beleuchtet wird. Durch einen mitgelieferten Regler lässt sich die Umdrehungszahl des 80-Millimeter-Lüfters von 1.600 auf 1.000?

    Weiterlesen...
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Sieht gar nicht mal so übel aus, aber nicht mein Ding :):great:
     
  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    design geht noch in ordnung, bloß kühlt son teil denn auch gut? außerdem wird das teil garantiert etwas lauter sein....1600 upm ..uiuiui...turbine sach ich nur...xD
     
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Woher willst du es denn wissen? Wenn du getestet hättest, und es beweisen könntest, dann würde ich es dir glauben ;)

    Edit://

    999 Posts, beim nächsten Mal kommen die 1000 und es kann gefeiert werden, aber ich bin trotzdem nicht gut drauf ;) :(
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Laut ist's garantiert... 80mm + 1600rpm :confused:
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Radiallüfter sollen sowieso nen Tick lauter sein wenn ich mich nich täusche. Für mich wäre das ding jedenfals nichts. Aber ansonsten siehts nich schlecht aus.
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Optisch mal was anderes, aber wie alexirsi schon schrieb, wird das Ding deutlich zu hören sein.
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    sieht echt geil aus, aber das wird den Luftstrom im Gehäuse total verkacken.
     
  9. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Ist ja schick, aber warum immer nur Lüfter mit Blauen LED :rolleyes:
     
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Sieht gut aus, wenn die Kühlleistung stimmt und er nicht mega laut ist, wäre der was für mich. Mal was anderes anstatt immer den Einheitsbrei^^.
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Anscheinend wird der offiziell von Thermaltake aber SpinQ geschrieben, was meine Frage nach der Aussprache dann erübrigt...

    80mm sind bei gleicher Drehzahl übrigends leiser als 120mm. Allerdings sind Radial-Lüfter bauartbedingt deutlich schwächer als normale Lüfter. und bei 1600rpm möchte ich nicht daneben sitzen müssen.
    Optisch hui, akkustisch pfui.... wie so oft...
     
    #11 peacemillion, 2. November 2008
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nachdem Thermaltake erfolgreich den Antec 900 Tower geclont hat
    war wohl jetzt der Coolermaster Eclipse Kühler dran^^
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Thermaltake präsentiert Spinq-CPU-Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden