Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Wohlt mal wieder was neues und ein noch kleineres Gehäuse als mein LianLi PC50. Voraussetzung war natürlich wieder ne Wakü mit einzubauen. Als... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von u22, 12. August 2008.

  1. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Hi

    Wohlt mal wieder was neues und ein noch kleineres Gehäuse als mein LianLi PC50. Voraussetzung war natürlich wieder ne Wakü mit einzubauen. Als Gehäuse habe ich mich für das Thermaltake Lanbox lite mit Sichtfenster entschieden.

    Hardware die drin ist:


    • E8600 @ 4GHz
    • Foxconn G33M
    • Sapphire HD4870
    • 2x2GB Mushkin XP2-6400 (ws)
    • Mushkin 400W NT
    • Samsung HDD 750GB + Silent Dämmbox
    • Samsung DVD Brenner


    Wakü:


    • MagiCool XTREME SINGLE 92 Radiator
    • Black ICE Xtreme GT M184 - black
    • EK Supreme
    • Watercool HK GPU-X2 Ati 4870
    • Schlauch Tygon R3400 11,2/8mm schwarz
    • Yate Loon D92SL-12
    • Laing DDC 1T plus mit Plexi Aufsatz
    • Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display (blau)



    Bilder vom Case:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Das Auseinander nehmen und anpassen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Paar Hardware Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wakü Teile:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Fertig Montage:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Was noch ansteht:


    - die Komplette Verkablung sauber verlegen
    - Platz für das Temp-Display suchen und einbauen
    - einen 92mm Lüfter finden der nicht höher als 20mm ist (gern könnt ihr mir bei der suche behilflich sein, habe bis jetzt noch nichts gefunden)
    - Seitenfenster wieder einbauen
    - eventuell Beleuchtung einbauen



    Erste Tests der Wakü:

    Nach ein wenig zocken von CSS hatte ich eine Wassertemperatur von 31°C. Dabei waren aber die 2 Seitenfenster und der Obere Deckel noch nicht montiert. Der E8600 läuft bei 1,2V und die HD4870 @ default Takt. Zurzeit laufen nur 2 Lüfter am Dual Radi auf 12V. Für den Single Radi bin ich noch auf der suche nach einen flachen Lüfter. Zusätzlich habe ich die 2x 60mm Lüfter über dem I/O Schild auch auf 12V Laufen. Diese sind eigentlich recht leise. Das NT ist auch so eingebaut das die Luft aus dem Case mit herausgesaugt wird.


    Wenn ich wieder zuhause bin und Zeit habe wird weiter daran gearbeitet. Zurzeit bin ich aber auf Montage. Wenn es weitere Fortschritte gibt, kommt natürlich hier ein update.


    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. :D
     
  2. User Advert

  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Joa ist schon n1...bin schon aufs "Endprodukt" gespannt.
    Willst du damit auf LANs oder warum so klein gehalten?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Nicht schlecht Herr Specht.
    Ne komplette Wakü in dem kleine Case :)
     
    #3 peacemillion, 12. August 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ein klasse Projekt.

    Sieht aber alles sehr eng und derzeit noch unordentlich aus;)
     
  6. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Sieht klasse aus. War auch am überlegen, ob ich meinen PC in ein kleines Case reinbaue, aber mir fehlt einfach das Geld. Bin gespannt, wie der PC dann komplett fertig aussieht
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab auch so ne ähnlich idee aber geld fehlt noch. sieht aber biss jetzt gut aus. gibt es auch ne Möglichkeit das ohne wk zu machen da ich nicht sonderlich lust habe auf eine.
     
    #6 ezio_auditore, 13. August 2008
  8. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    E8600 läuft auf 4GHz @ 1,200Vcore und HD4870 läuft auf 790/1000. Dabei habe ich beim Zocken so 31-34°C Wassertemp

    Die 2 92er Lüfter laufen dabei auf 12Volt.



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #8 Fahrenheit, 22. August 2008
  10. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ja allerdings hat der ja auch 92mm Bohrungen also sollte es doch passen oder? Schönes Case, sehr schönes System;)
     
  11. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Danke.

    Aber der Lüfter passt nicht, weil der 92er in der breite auch schon an der Seitenwand vom Case anstößt.
     
  12. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    sehr schoener mod muss man echt sagen... aber es passen nur uAtx mainboards ins case oder?


    Gruesse MsTech
     
  13. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Jup. Aber es gibt da ja schöne. :cool:
     
  14. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    @u22

    Kannst du ein paar Angaben zu den MB-Temps geben?
    Die würden mich in einem solchen Case mal interessieren, da es ja oft vorkommt, dass kein ausreichender Luftstrom vorhanden ist.


    mfg Burst
     
    #13 BurstDragon, 31. August 2008
  15. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    habe mal die Temps ausgelesen


    siehe screens, einmal Idle und einmal bei prime
     

    Anhänge:

Thema:

Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22

Die Seite wird geladen...

Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22 - Similar Threads - Thermaltake Lanbox Lite

Forum Datum

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus: [img] Hallo zusammen, Heute möchte ich euch eine weitere Gamer Maus vorstellen. Thermaltake war so freundlich, mir einige Produkte ihrer erfolgreichen Gamingserie TT eSports zur Verfügung...
Eingabegeräte 20. Oktober 2014

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?: Heyho, Suche einen guten CPU-Kühler für den Intel Core i5-4670. Ist der Thermaltake True Spirit 120 M gut, bzw. habt ihr einen guten oder besseren Vorschlag?
freie Fragen 18. November 2013

Reicht mein Thermaltake Smart M550W Netzteil?

Reicht mein Thermaltake Smart M550W Netzteil?: Hallo liebes Forum, ich habe demnächst vor mein System auf Crossfire auszulegen aber bin mir nicht sicher ob das Netzteil dafür ausreicht..Hier die Komponenten : - i5 3570k @ 1,115V @ 4.0...
Stromversorgung 20. September 2013

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W: Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W
Computerfragen 18. Juli 2013

Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter

Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter: Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter Hallo. Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Und da möchte ich das gehäuse thermaltake chaser mk-i benutzen. Nun hab ich eine frage. In dem gehäuse wird...
Computerfragen 21. April 2013

Thermaltake Max 5 Duo läuft nicht

Thermaltake Max 5 Duo läuft nicht: Hallo zusammen. Ich habe mir das HDD Rack Max 5 Duo von Thermaltake zugelegt. Jetzt habe ich eine neue FP drin stecken, aber ich kann das LW nirgends einsehen. Weder über Geräte-Manager noch...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2013

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll. Diese drei: - Lian Li...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010

Thermaltake Lanbox Lite Modding

Thermaltake Lanbox Lite Modding: MOIN, also hier mal einen link damit ihr schonmal einige infos entnehmen wollt!...
Archiv 15. Dezember 2009

Thermaltake Lanbox Lite Modding

Thermaltake Lanbox Lite Modding: MOIN, also hier mal einen link damit ihr schonmal einige infos entnehmen wollt!...
Archiv 15. Dezember 2009

Thermaltake mit neuem Tower: Thermaltake Level10

Thermaltake mit neuem Tower: Thermaltake Level10: Tach Auf golem.de gibt es einen interessanten Betreig zum 10 Jährigen und einen neuen Tower der im zusammen mit BMW Designworks erstellt wurde. Leider steht noch kein Preis fest, aber Hübsch...
Gehäuse & Modding 29. September 2009

Thermaltake Element G

Thermaltake Element G: Guten tag zusammen Ich wollte mal Fragen ob einer das Thermaltake Element G gehäuse hat. Da ich mit den gedanken spiele es mir zu kaufen doch eine frage habe ich. Zur kühlung des CPU´s nutze...
Gehäuse & Modding 28. September 2009
Thermaltake Lanbox Lite @ Wakü by u22 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden