Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!?

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ;) nun habe ich meinen Tower schon eine weile und iwie bin ich total unzufrieden mit dem Kabelmanagement egal was ich mache es sieht doof... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von masterscorpion, 28. November 2007.

  1. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    hi leute ;)

    nun habe ich meinen Tower schon eine weile und iwie bin ich total unzufrieden mit dem Kabelmanagement egal was ich mache es sieht doof aus oder schlimmer wie vorher .... ich weiß da einfach nicht mehr weiter ...

    der tower hat auch keine großartigen schlitze oder ähnlichen, lediglich kleine wo gerad so der kathodenanschluss und die MB-anschlüsse durch passen mehr nicht...

    gerade der schwerpunkt festplatten und stromversorgung macht mir zuschaffen da die kabel sich nirgendwo verstecken lassen oder sonstiges jeden falls hab ich keine möglichkeiten gefunden ...

    hier ein kleines schaubild der situation:

    VORHER:
    [​IMG] [​IMG]

    JETZT:
    [​IMG] [​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen bin für alle vorschläge offen;)


    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #1 masterscorpion, 28. November 2007
  2. User Advert

  3. BlueWeasel
    BlueWeasel Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2568

    Hallo,

    ich weiss nicht was du noch mehr willst, es passt doch eigentlich, ist alles gut verlegt.

    Manche Kabel kann man einfach nicht verstecken.

    Und Sie zu diesem Zweck zuviel umzubiegen oder zu knicken ist auch nicht gut!

    Lass gut sein.

    Du hast nur 2 Festplatten & 2 CD/DVD Laufwerke drin, schau dir mal meinen PC an-> klick (5 HD's & 1 LW).

    Dein PC ist im Gegensatz zu meinem fast steril. hehe

    Ciao Blue
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    joa, das einzigste was du nochmachen könntest ist die IDE kabel gegen gerundete auszutauschen.
    aber ich find dafür dass du flache hast, sieht man davon schon echt wenig!
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Manchmal sind die Flachen besser hate an meiner IDE HDD auch nen Asus Flach Ide Kabel das sieht man bei mir so ziehmlich garnicht nur am IDE port :p look :
    [​IMG]
     
    #4 Just_a_Script, 29. November 2007
  6. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    ich weiß was du meinst aber es sieht einfach schlampig aus meiner meinung nach :( ... aber im vergleich zu deinem sieht meiner wieder richtig gut aus ;)

    könntest du die festplatten bei dir nicht um drehen dan würden die nicht vorne so raus hängen?

    wie du vllt gesehen hast hatte ich vorher die runden drinnen und es sind schon die kleinsten die ich bei caseking bekommen habe daher finde ich die variante nicht wirklich besser oder?

    ja dachte ich mir auch nur lassen sich diese nicht wirklich gut biegen bzw drehen um iwo hinein zu stecken das einzigste was mir noch eingefallen ist sie an einigen stellen auf zu schneiden und dan zusammen zu binden das sollte kleiner als ein gerundetes sein und zum verlgen optional besser sein ich werde das mal ausprobieren und schreibe euch dan wieder;):D

    ich danke euch das ihr mir geschrieben habt wer dennoch vorschläge hat immer her damit bin hoffen für alles!

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #5 masterscorpion, 29. November 2007
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Man kann in diese Richtung echt sehr viel machen. Es ist nur immer die Frage ob es einem etwas bringt. Ich hab oft Veränderungen an meinen Systemen somit lohnt es sicht garnicht alles 100% genau zu machen. Sicherlich ich räum meine Kabel ein wenig auf aber weniger der Optik wegen. Vielmehr geht es mir um eine optimale Luftströmung richtung CPU bzw. dem SLi Grafikgespann. In meinem zweiten PC hab ich da wenig verbaut ist eine einigermasen feste Odnung. Seit dem das BeQuiet raus ist zudem weniger Kabel.

    Es gibt noch Möglichkeiten aber eine ist mit mehr aufwand verbunden wie die nächste. Zum einen kann man einen doppelten Boden einbauen unter wlechem sich die Kabel schon verstecken lassen. Zum anderen kann man durch eine intelligente "Einkabelstrang" Führung unnötige Zuleitungen weiter vermeiden.

    Aber das ist echt alles viel Aufwand der nachher kaum noch Verbesserung mit sich bringt. Sprich du bist eigentlich echt am Maximum.
     
    #6 The_LOD2010, 30. November 2007
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    kannst auch den rest zu nem schönen rechtwinkig verlegten Kabelbaum zusammenfassen, mit spiralschlauch etc. umwickeln.
     
  9. Chris_P878
    Chris_P878 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55947

    also ich würde da schlitze reinmachen ...
    und dann hinter dem besfestigungsblech vom motherboard die kabel verlegen und dann die anschlüsse durch die gemachten öffnungen zum motherboard ...
    man muss auch mal was hand anlegen...
    und wenn du nicht weisst wie man das macht dann helfe ich dir ,vorausgesetzt du wohnst in der nähe
     
Thema:

Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!?

Die Seite wird geladen...

Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!? - Similar Threads - Thermaltake Armor 25cm

Forum Datum

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus: [img] Hallo zusammen, Heute möchte ich euch eine weitere Gamer Maus vorstellen. Thermaltake war so freundlich, mir einige Produkte ihrer erfolgreichen Gamingserie TT eSports zur Verfügung...
Eingabegeräte 20. Oktober 2014

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?: Heyho, Suche einen guten CPU-Kühler für den Intel Core i5-4670. Ist der Thermaltake True Spirit 120 M gut, bzw. habt ihr einen guten oder besseren Vorschlag?
freie Fragen 18. November 2013

Reicht mein Thermaltake Smart M550W Netzteil?

Reicht mein Thermaltake Smart M550W Netzteil?: Hallo liebes Forum, ich habe demnächst vor mein System auf Crossfire auszulegen aber bin mir nicht sicher ob das Netzteil dafür ausreicht..Hier die Komponenten : - i5 3570k @ 1,115V @ 4.0...
Stromversorgung 20. September 2013

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W: Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W
Computerfragen 18. Juli 2013

Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter

Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter: Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter Hallo. Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Und da möchte ich das gehäuse thermaltake chaser mk-i benutzen. Nun hab ich eine frage. In dem gehäuse wird...
Computerfragen 21. April 2013

Thermaltake Max 5 Duo läuft nicht

Thermaltake Max 5 Duo läuft nicht: Hallo zusammen. Ich habe mir das HDD Rack Max 5 Duo von Thermaltake zugelegt. Jetzt habe ich eine neue FP drin stecken, aber ich kann das LW nirgends einsehen. Weder über Geräte-Manager noch...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2013

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll. Diese drei: - Lian Li...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010

Thermaltake Lanbox Lite Modding

Thermaltake Lanbox Lite Modding: MOIN, also hier mal einen link damit ihr schonmal einige infos entnehmen wollt!...
Archiv 15. Dezember 2009

Thermaltake Armor BigTower

Thermaltake Armor BigTower: Hi, ich wollte euch mal fragen, was ihr schätzt was mein Thermaltake Armor BigTower noch wert ist, hier der geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a139467.html Der Tower hat keine Kratzer...
freie Fragen 23. April 2009

Thermaltake Armor

Thermaltake Armor: Was ist von dem Gehäuse zu halten? Wie ist die Verarbeitung? Wie kann man die Kabel dort verstauen? Ist der Luftstrom gut? Sind die vorinstallierten Lüfter sehr laut?
Gehäuse & Modding 25. September 2007

Thermaltake Armor LCS

Thermaltake Armor LCS: Was ist von dem Gehäuse zu halten und besonders von der integrierten Wasserkühlung? Ist sie laut? Leistet sie genug, um ggf noch eine Grafikkarte mit in den Kreislauf zu nehmen?
Gehäuse & Modding 1. August 2007
Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden