thermalright true copper!

Diskutiere und helfe bei thermalright true copper! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; moinsen, also ich habe vor, wegen meinem thema True Copper, viel kupferne kühler zu verbauen, da kommt mir der true copper natürlich recht! ich habe... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von gotcha43, 3. Januar 2009.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    moinsen, also ich habe vor, wegen meinem thema True Copper, viel kupferne kühler zu verbauen, da kommt mir der true copper natürlich recht!
    ich habe vor, ihn zusammen mit einem p5q-e in meinem v1010 zu verbauen?

    meint ihr das hält? oder gibbet iwelche möglichkeiten des kühler zu stabilisieren?

    danke schonmal für iwelche tipps:rolleyes:
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich hab den TrueBlack in meinem v1010 und da gibts keine Probleme!
    Su solltest halt nicht unbedingt das Case aus 20-30 Cm Höhe fallen lassen,
    weil das ist sicher nicht von Vorteil :D
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also solange dein PC nicht runterfällt und du den Kühler bei längerem Transport abnimmst, sehe ich keine Probleme.
     
    #3 The_LOD2010, 3. Januar 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Aufgrund des enormen Gewichts muss der eh verschraubt werden.
    Von daher sehe ich im normalen Betrieb kein Problem.

    Nur wie die anderen schon sagten, nicht fallen lassen ^^
     
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Wie schwer is das Teil den das, das überhaupt zur Frage steht ?
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    N gutes Kilo? Also ne gude Schweinzhackse
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    1 Kilo? Fast 2kg -> 1,9kg wiegt der Kühler
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich dachte 1 Kilo o_O
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Der True Black und der Extreme wiegen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]790g und der normale Thermalright Ultra-120 wiegt 730g[/FONT]
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    2 Kg sind soweit ich weis das von Intel angebene Maximum die Spreits-teile vom Referenzkühler reisst glaube bei ca. 1,3 ab.
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    sauber^^
    ich denke, ich werde einfach diese steckkartenhalterung im normalbetrieb einbauen, und den true copper zusätzlich daran abstützen!;)

    v1010 TRUE COPPER ich komme!!!

    wo wir grad beim thema kupfer sind!^^
    passt der thermalright v2 problemlos auf ne 9800gtx+ und kühlt dieser die karte auch anständig mit nem 92er lüfter druf?

    danke im voraus!
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn ich die Kompatibiltätsliste von Thermalright richtig interpretiere,
    solltest du spezielle PWM-Kühler verwenden, da es sonst nicht klappt.
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Laut Intel sind glaub ich sogar "nur" 700g (oder so ähnlich) offiziell freigegeben.
    Aber die PCBs sind sehr stabil. Das merkt man auch, wenn man Leiterplatten zersägen will, ist ne Heidenarbeit.
    Hab meinen PC mal in nem Fahrradanhänger mit montiertem Mugen transportiert^^ Hat per Backplate-Verschraubung prima gehalten ;) (aber nicht nachmachen^^)
     
    #14 peacemillion, 5. Januar 2009
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hatte den ja auch auf meiner alten Ati, die jetzt bei Killer ist und ohne nen
    Zusatzkühler würde ich NICHT mit dem spielen! Denn bei mir hat es irgendwas
    zerschossen bei der Karte =/...
     
Thema:

thermalright true copper!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden