EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen

Diskutiere und helfe bei EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen, würde gerne morgen den EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel) auf die GTX570 von EVGA schrauben und habe ein Problem mit den... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von 1337Kevim, 20. November 2011.

  1. 1337Kevim
    1337Kevim Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nabend zusammen,

    würde gerne morgen den EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel) auf die GTX570 von EVGA schrauben und habe ein Problem mit den Schrauben:


    Hier seht ihr die Schrauben, die im Lieferumfang dabei sind und hier welche benötigt werden. Ist schonmal ganz toll, weil wie ihr seht sind von den M3x4 Schrauben einfach mal welche mit verschiedenen Köpfen dabei und dies in der Anleitung an keiner Stelle angesprochen wird. Diese beiden Stellen (1 und 2) sind (bis auf die eine 6mm Schraube von der ich weiß wo sie hin muss) aber auch die einzigen Stellen, an denen Schrauben in der Anleitung benötigt werden. Das ist zwar recht übersichtlich, nur welche Schrauben wofür? (Alle Schrauben haben übrigens M3 Gewinde)
    Ich hätte eigendlich vermutet das ich für die "GPU Abstands-plate" sowie für das Befestigen des Kühlers die 4mm langen Schrauben benötige, wovon ich aber nur 11 habe(!).
    Vlt. für die GPU Abstand-plate die vier 5mm langen und für's befestigen des Kühlers die 4mm langen?
    Ich hoffe dazu kann jemand etwas sagen oder vlt. sogar seine Erfahrung mit einbringen.
    Danke jedenfalls schonmal im Voraus

    Grüße
    Kevin
     
    #1 1337Kevim, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich kann dein Problem jetzt nicht nachvollziehen.

    In der Beschreibung steht doch alles genau drin, welch Schrauben wo für.

    Die 4mm Schrauben wovon du 11 Stück hast werden für die Grafikkarte (PCB) und dem Kühler benötigt. Es werden eigentlich nur 10 Stück benötigt!!!

    Die 4 Stück x 5mm Schrauben sind für die GPU Abdeckung, auch wenn dort 4mm steht (sollten die doch zu lang sein einfach eine weitere U-Scheibe drunter legen).

    Die anderen 6 Schrauben mir Senkkopf sind für die Optionale EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Black dort liegen keine extra Schrauben bei. Es werden eigentlich 7 Stück benötigt, dass erklärt auch warum du von denn anderen eine mehr hast. Wurde sicherlich vertauscht.

    Wichtig ist, dass die schrauben nicht zu lang sind und dadurch kein Kontakt mit Kühler und Grafikkarte zustande kommt. Das kann man aber sehr gut sehen.
    Die Schrauben auch nicht zu fest anziehen!!!! Hand fest reicht, also mit Gefühl.

    Hoffe das hilft dir etwas. Ansonsten noch mal schreiben.
     
    #2 dorow, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
Thema:

EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen

Die Seite wird geladen...

EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen - Similar Threads - Kühler GTX570 offene

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?: CPU Ryzen 7 5800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz meine kühler rasten bei starten meines pc richtig aus also die werden richtig laut dann wieder...
Prozessoren 4. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Ryzen 9 5900x kühler?

Ryzen 9 5900x kühler?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Ryzen 9 5900x gekauft der in ca. 1 woche kommen sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 5 2600x und von diesen den Kühler. Ich habe mich jetzt gefragt ob der...
Prozessoren 1. März 2024

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?: Guten Abend, ich habe heute meine neue EVGA GTX 570 Classified eingebaut. Die Performance der Karte ist nicht übel, allerdings ist die Lautstärke nahezu unerträglich für meine empfindlichen...
Luft- & Wasserkühlung 21. Mai 2012
EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden