EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen

Diskutiere und helfe bei EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen, würde gerne morgen den EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel) auf die GTX570 von EVGA schrauben und habe ein Problem mit den... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von 1337Kevim, 20. November 2011.

  1. 1337Kevim
    1337Kevim Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nabend zusammen,

    würde gerne morgen den EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel) auf die GTX570 von EVGA schrauben und habe ein Problem mit den Schrauben:


    Hier seht ihr die Schrauben, die im Lieferumfang dabei sind und hier welche benötigt werden. Ist schonmal ganz toll, weil wie ihr seht sind von den M3x4 Schrauben einfach mal welche mit verschiedenen Köpfen dabei und dies in der Anleitung an keiner Stelle angesprochen wird. Diese beiden Stellen (1 und 2) sind (bis auf die eine 6mm Schraube von der ich weiß wo sie hin muss) aber auch die einzigen Stellen, an denen Schrauben in der Anleitung benötigt werden. Das ist zwar recht übersichtlich, nur welche Schrauben wofür? (Alle Schrauben haben übrigens M3 Gewinde)
    Ich hätte eigendlich vermutet das ich für die "GPU Abstands-plate" sowie für das Befestigen des Kühlers die 4mm langen Schrauben benötige, wovon ich aber nur 11 habe(!).
    Vlt. für die GPU Abstand-plate die vier 5mm langen und für's befestigen des Kühlers die 4mm langen?
    Ich hoffe dazu kann jemand etwas sagen oder vlt. sogar seine Erfahrung mit einbringen.
    Danke jedenfalls schonmal im Voraus

    Grüße
    Kevin
     
    #1 1337Kevim, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. User Advert

  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich kann dein Problem jetzt nicht nachvollziehen.

    In der Beschreibung steht doch alles genau drin, welch Schrauben wo für.

    Die 4mm Schrauben wovon du 11 Stück hast werden für die Grafikkarte (PCB) und dem Kühler benötigt. Es werden eigentlich nur 10 Stück benötigt!!!

    Die 4 Stück x 5mm Schrauben sind für die GPU Abdeckung, auch wenn dort 4mm steht (sollten die doch zu lang sein einfach eine weitere U-Scheibe drunter legen).

    Die anderen 6 Schrauben mir Senkkopf sind für die Optionale EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Black dort liegen keine extra Schrauben bei. Es werden eigentlich 7 Stück benötigt, dass erklärt auch warum du von denn anderen eine mehr hast. Wurde sicherlich vertauscht.

    Wichtig ist, dass die schrauben nicht zu lang sind und dadurch kein Kontakt mit Kühler und Grafikkarte zustande kommt. Das kann man aber sehr gut sehen.
    Die Schrauben auch nicht zu fest anziehen!!!! Hand fest reicht, also mit Gefühl.

    Hoffe das hilft dir etwas. Ansonsten noch mal schreiben.
     
    #2 dorow, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
Thema:

EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen

Die Seite wird geladen...

EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen - Similar Threads - Kühler GTX570 offene

Forum Datum

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte (siehe Thread Titel) besitzt ja drei Lüfter. Beim Sauber machen, man Pflegt ja seine Kiste, ist mir aufgefallen das der Lüfter in der Mitte,...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2015

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?: Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?
freie Fragen 9. Februar 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Ist mein Kühler ausreichend ?

Ist mein Kühler ausreichend ?: Hallo. Ich habe zur Zeit eine AMD A4-4000 CPU und möchte auf einen A10-5800K aufrüsten weil die APU beim Arbeiten mit mehreren Threads schwächelt. Zur Zeit nutze ich einen Freezer 64 Pro....
freie Fragen 24. Januar 2015

Kühler-Einbau

Kühler-Einbau: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte ich einen kompatiblen Lüfter kaufen, jedoch...
Luft- & Wasserkühlung 17. Dezember 2014

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?: Guten Abend, ich habe heute meine neue EVGA GTX 570 Classified eingebaut. Die Performance der Karte ist nicht übel, allerdings ist die Lautstärke nahezu unerträglich für meine empfindlichen...
Luft- & Wasserkühlung 21. Mai 2012
EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden