Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit Leute, Ich überlege mir eventuell noch den dritten Lüfter dranzuhängen. Vielleicht hat jemand von euch ja diesen Cpu Kühler und kann mir... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Tuca, 29. August 2012.

  1. Tuca
    Tuca Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Mahlzeit Leute,

    Ich überlege mir eventuell noch den dritten Lüfter dranzuhängen. Vielleicht hat jemand von euch ja diesen Cpu Kühler und kann mir sagen ob das noch was bringt mit dem 3ten Lüfter :p

    Gruß
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ich besitze den Kühler leider nicht, kann allerdings meine Erfahrung mit einer solchen Anzahl von Lüftern teilen.
    Meiner Meinung nach bringen 3 Lüfter nichts, da die Luftverwirbelung so groß ist, dass keine Temperatursenkung mehr erreicht werden kann.
    Lieber auf 2 stärkere Modelle setzen, als auf 3 "Normale".

    Im Allgemeinen finde ich die minimalen, wenn überhaupt merkbaren, Temperaturverbesserungen nicht sinnvoll in Hinblick auf das erhöhte Geräuschvolumen ;)
     
  3. Tuca
    Tuca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann lass ich es so ...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    es kommt vor allem drauf an, was für lüfter du verbaut hast
    3 langsam drehende lüfter machen genauso viel lärme wie ein schnell drehender lüfter
    ähnlich verhält sich die kühllung, wenn du einen starken lüfter zentral am kühler anbringst, oder 3 lüfter dann langsam drehender

    versuchs doch mal mit 2 starken lüftern, die man aber auch gut drosseln kann
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-schwarz::19717.html?campaign=psm/geizhals
     
    #4 Mr_Lachgas, 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
Thema:

Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden