Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de

Diskutiere und helfe bei Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU Kühler gibt es viele, aber nicht jeder Kühler taugt um große Mengen an Wärme abzuführen. Einer der bekannten Hersteller die mit ihren Kühlern in... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fischeropoulos, 6. Mai 2008.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    CPU Kühler gibt es viele, aber nicht jeder Kühler taugt um große Mengen an Wärme abzuführen. Einer der bekannten Hersteller die mit ihren Kühlern in der Lage sind dies zu leisten ist Thermalright. Das neueste Modell ist der Thermalright IFX-14 Heatsink mit Back-side Cooler.



    Viele Grüße
    Gez.
    Hamm-er
     
    #1 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Da kann man von ausgehen. Es liegt auch immer ein wenig am Board, denn wenn der Sockel weiter oben sitzt, dann kommt auch der Backside-Cooler weiter hoch. Also es sollte im Gehäuse an dieser Stelle immer ein freier Platz sein und auch Kabel sollten dort nicht liegen und langlaufen.
     
    #2 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Sehr guter test.

    Der Kühler ist meiner Meinung einer der besten für LuKü und ist auch echt nicht gerade klein ;)
     
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Danke, aber dann bewertet den Test doch mal bei uns rechts in der Infobox.
     
    #4 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Da bleib ich doch lieber bei meinem Ultra-120 eXtreme, der passt wenigstens (fast) überall ;)
     
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Wir wollten erst das Chieftec Aegis CX nutzen, aber hier war uns das Risiko bezüglich des Platzes zu groß und somit haben wir das das Cooler Master Cosmos S (Testbericht folgt) eingesetzt.
     
    #6 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    habe ihn bewertet...

    Trotzdem werde ich mir nen gebrauchten Mugen holen - wegen dem Budegt ;)
     
  8. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ist ja auch ein klasse Kühler, machst Du sicher nicht falsch mit. Danke für die Bewertung.
     
    #8 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schöner Bericht!

    Er passt auf jeden Fall ins Stacker 830 SE mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe WE.
    Da die Speicherbänke über dem Sockel sind, hab ich genug Platz für den Kleinen Kühler hinter dem Board!
     
    #9 Raceface, 6. Mai 2008
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bei dem mugen solltest du dir wirklich überlegen ob du nicht doch noch ein retentions kit dazu kaufst, denn die halterung ist für den müll. Bei manch einen ist er auf die graka gefallen und das mit dem gewicht wurde es doch schon teuer da empfehle ich die paar euronen noch für das kit auszugeben

    b2t: ist ein sehr schöner bericht;)
    wenn mans beim komaptibilitäts thread gelesen hat bin ich auch drauf und dran mir einen ifx zu holen wenn er passt:p

    edit: wenn ihr erlaubt ein kleinen tipp: ihr hättet noch die zimmertemperatur mit hinschreiben sollen so kann man es sich auch evtl. selber in kelvin umrechnen oder ihr macht das auch noch :D
     
    #10 TheGuardian, 6. Mai 2008
  11. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, das Kit habe ich zu hause ;)
     
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja dann viel spaß beim fummeln:ugly:
     
    #12 TheGuardian, 6. Mai 2008
  13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ist doch keine große Arbeit...

    Habe das schon mehrfach bei Bekannten gemacht...

    Aber mir fehlt leider nun doch erst das Geld für einen Mugen :(
     
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja beim mugen soll es ja eine richtige fummelarbeit sein;)
     
    #14 TheGuardian, 6. Mai 2008
  15. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Konnte ich bisher aber nicht feststellen ;)

    Nun aber wieder zum IFX14 :)
     
Thema:

Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden