Thermalright CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei Thermalright CPU Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ahoi, da ich mir demnächst nen Deneb gönnen will, soll auch n neuer Kühler ran. Gedacht habe ich an den True Black 120 oder den IFX14 (kann mich da... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ProView, 19. Dezember 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    ahoi,

    da ich mir demnächst nen Deneb gönnen will, soll auch n neuer Kühler ran. Gedacht habe ich an den True Black 120 oder den IFX14 (kann mich da noch ned richtig entscheiden).

    Meine Frage nun, man hört und liest ja immer viel, zwecks der konkaven Bodenplatte... inwiefern kann man sich das vorstellen wenn mans noch nie gesehen hat ? Und ist das wirklich ein großes Problem ?

    Ich mein klar will man nicht, dass die ecken heiß werden oder das Ding wackelt ^^

    Danke soweit
    (für Empfehlungen zur Kühlerwahl bin ich natürlich auch dankbar ;-) )
     
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Also die beiden Kühler sind TOP , der IFX noch etwas besser aber dafür größer. Beide sehen auch gut aus, die Wahl liegt eher beim Geschmack denn kühlen tuen beide sehr gut. die Bodenplatte muss du ja auch nicht benutzen ;)
     
    #2 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich glaub was er meint ist weniger der rückseitige kühler
    sondern vielmehr eine nicht plane bodenplatte des kühlers
    also diese fehler können bei jedem hersteller auftauchen(sollten es aber nicht^^)
    naja ob der nun nicht plan ist kannst du mit einem H-Winkel oder einer rasierklinge
    prüfen, die klinge muss an allen stellen gut aufliegen, also der lichtspalt sollte
    wenig oder nicht vorhanden sein
    ansonsten den kühler gleich zurückschicken
     
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    achso ok ^^
    Wenn sie nicht plan sein sollte , kuck dir dieses Tutorial an
     
    #4 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schonmal was von garantie gehört?!
    die ist dann futsch
    da soll der hersteller selbst für sorgen, dass die bodenplatte plan ist
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    was solln biddesehr mit nem cpu-kühler passieren?
    wenn er da is und äußerlich i.O. is, dann kannste loslegen...
    OC is da doch viel schlimmer...
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Aber nicht für den Kühler;)
    Garantie is nach polieren weg.
    Ausser natürlich der Verkäufer schaut sich die Bodenplatte nicht an..
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Beim plan schleifen ist die Garantie futsch, ist doch ganz normal.
    Und wenn ich den neu kaufe will ich da auch erstmal nix dran machen.

    mir gings nur drum, weil z.B. bei alternate sehr viele schreiben dass die Teile konkav sind.
    Und ja ich meine das was direkt auf dem CPU aufliegt ^^
    Weil viele wohl meinen dass das bei Thermalright wohl generell so ist. (was man so liest...)
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich hatte mal den IFX-14 und laut der WLP sah es sehr plan aus.
     
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ich hatte auch mal einen und laut WLP war er sehr gewölbt!
    Nach 3mm material abtrag nimmer ;)
     
    #11 roxX, 19. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich meine, was nützt einem schon groß bei nem kühler die garantie, was soll da schon kaputt gehen, der kann höchstens herstellungsmäßig beschädigt sein. genauso bei gehäusen!

    und mit oc mein ich dass der garantieverlust durch OC bei einer cpu schlimmer ist, da dort mehr kaputt gehen kann als z.b. bei einem kühler!
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ich hatte pech, mein Kühler war ne Schiffsschaukel...
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Achso, dann haste natürlich 100%tig recht ^^

    Ich würde den Kühler einfach mal ordern und dann checken wie die Bodenplatte aussieht. Wenn konkav, dann zurück damit:great:
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also plan sollte er sein, sonst gibts was zu meckern bei dem stolzen preis
    die 2. sache ist der anpressdruck auf die CPU
    also bei den coolermster kühlern weiß ich, dass man mit anziehen der schrauben den anpressdruck gut optimiert
    wie thermalright das löst weiß ich nicht
     
Thema:

Thermalright CPU Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden