Sammelthread The Witcher 2 - Assassins Of Kings

Diskutiere und helfe bei The Witcher 2 - Assassins Of Kings im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im PCG TEst gelesen das die das Kampfsystem umgeändert haben. In wie fern unterscheidet sich das Kampfsystem jetzt vom Vorgänger? Ist es... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 20. November 2010.

  1. Shadowchaser
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    Ich habe im PCG TEst gelesen das die das Kampfsystem umgeändert haben. In wie fern unterscheidet sich das Kampfsystem jetzt vom Vorgänger? Ist es leichter für Anfänger? Einerseits wird nämlich im PCG Test gesagt das es die Kampfstile nicht mehr wie beim Vorgänger gibt und andererseits das geübte Spieler Anfangs Probleme haben Schlagserien hinzubekommen.

    Für mich war ja am ersten Teil, welchen ich kurz angespielt habe, das Kampfsystem ziemlich gewöhnungsbedürftig. Was ist da nun anders?

    Ist das schlagen jetzt schneller?

    Hier ist übrigens der Test: http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/Tests/The-Witcher-2-im-Test-Ein-spannendes-Fantasy-Epos-fuer-Erwachsene-824989/

    88% ist schon echt ganz gut. Die Leserwertung fällt komischerweise niedriger aus.
     
    #61 Shadowchaser, 18. Mai 2011
  2. mitcharts
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    Hm, die etwas niedrigere Leserwertung hat wohl zur Ursache, dass das Spiel bei vielen noch nicht wirklich rund läuft (Performanceprobleme, Spiel startet nicht, etc.).

    Ich hab noch nicht lange gespielt, aber das Kampfsystem ist im Gegensatz zum ersten Teil deutlich anders. Vor allem, da man Geralt jetzt mit WASD steuert und ausweichen kann.
     
    #62 mitcharts, 18. Mai 2011
  3. Shadowchaser
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    Ok. Würde mich mal interessieren wie das mitn klicken ist. Ob man da auch länger drücken muß oder in ner bestimmten Folge oder so. Kannst ja mal sagen wenn du weiter bist.;)
    Ob der jetzt gleich richtig zuschlägt wenn man einmal klickt...ist ja für links schwacher Schlag und für Rechts starker. Wie ich gelesen habe.
     
    #63 Shadowchaser, 18. Mai 2011
  4. mitcharts
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    Gibt doch Videos wo man sieht wie das Kampfsystem funktioniert ... !? (so als erste Anlaufstelle)
     
    #64 mitcharts, 18. Mai 2011
  5. Shadowchaser
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    Ja ich gucke mir das mal an.
     
    #65 Shadowchaser, 18. Mai 2011
  6. mitcharts
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    Das Release von "The Witcher 2: Assassins Of Kings" scheint anscheinend kein gutes gewesen zu sein ...

    Gründe:
    - Steam hat das Spiel zu spät bekommen, um es zu verteilen
    - die Aktivierungsserver waren vom Andrang überlastet und mussten kurzzeitig offline genommen werden
    --- und funktionieren immer noch nicht richtig, da man sich kaum anmelden/registrieren kann und auch keine DLCs bekommt
    - das offizielle Forum wurde offline genommen, wegen Wartungen - 1 Tag vor dem Release und ist bis jetzt nicht online
    - das Spiel läuft absolut nicht rund (Bugs, Hardwarefresser [Engine nicht gänzlich optimiert, Grafiktreiber nicht optimal], etc.)
    - sehr viele User beklagen sich über das anscheinend doch sehr konsolenartige Verhalten des Spiels, trotz dessen es ein PC-Only-Titel ist

    Ich bin wirklich gespannt, wie sich CD Projekt Red da wieder rausrudert. Ob am Ende ein ähnlicher Rundumschlag gemacht wird wie bei "The Witcher 1" mit der Enhanced Edition?

    Ich werd am Wochenende erstmal ausgiebig die Einstellungen zwecks Optik testen.
    (laut dem dem Forum bei gog.com sollen die anderen Auflösung respektive deren korrekte Seitenverhältnisse noch nachgeliefert werden)

    EDIT:
    Ein erster Patch ist für nächste Woche angekündigt worden:
    http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=143733
     
    #66 mitcharts, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  7. Gorsi
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    Habe es mittlerweile fertig Geladen und eben mal angespielt.
    Die Einstellungen habe ich auf Hoch gestellt, bis auf die Texturen. 2GB VRam lohnen. :D Bin bei um die 35 bis 45FPS. Ruckelt also nicht.

    Dennoch, wenn ich mir die Empfohlenen HW Anforderungen so anschaue, sollte man eigentlich meinen, das ich auf der höchsten Stufe Spielen kann. Naja, warten wir den Patch mal ab.

    Bis jetzt kam mir noch kein offensichtlicher Bug entgegen. Habe aber auch nur 3 der Szenarien im Prolog bisher gespielt.

    Das Spiel selbst, gefällt mir bis jetzt wirklich ganz gut. Gibt genügend Kämpfe die man unterschiedlich bewältigen kann. Wobei manchmal die KI schon komisch ist. Entweder sieh Weht sich gar nicht (Wie beim kleinen Bosskampf auf der Burg). Da brauchste ich einfach nur Einschlagen und schon habe ich gewonnen ohne etwas ein zu stecken. Anderseits schaut man auch mal komisch aus der Wäsche weil man nicht viel schafft.

    Von der Geschichte her habe ich natürlich noch nicht so viel mitbekommen. Dazu habe ich noch zu wenig gespielt.

    Bis jetzt ist also meine Meinung noch Positiv. Aber die Erwartungen sind hoch gesteckt. Mal schauen ob ich Enttäuscht werde.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    Performance-Tipp:
    Diejenigen, die das Spiel Retail gekauft haben, sollten versuchen an die .exe der GOG-Version zu kommen.
    Beim Tausch dieser, erreicht man einen FPS-Zuwachs von rund 10.

    Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/16852183-post756.html

    Hintergrund wird wohl die Implementierung von Securom in der Retailversion sein. Denn bei der GOG-Version gibt es diesen nicht.

    EDIT:
    Wenn man dem Fraps-Benchmark glauben schenken darf, dann bringt das selbst bei einem Quadcore etwas. Zumindest im Bereich Min- und Avg-FPS.

    Retail-.exe:
    Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
    2665 | 60000 | 34| 63 | 44417

    GOG-.exe:
    Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
    3281 | 60000| 46 | 63| 54683

    "Gebenchte" Szenerie ist der Angriff auf die Ballista im Prolog.

    Das Spiel startet auch etwas schneller mit der .exe der GOG-Version.

    @gorsi
    Falls du das nicht schon gemacht hast:
    Stell mal in den Grafik-Optionen alles auf "Sehr Hoch", dafür aber das "Über-Sampling" aus, das sollte nochmal einen ordentlichen Schub geben.
    Des Weiteren kannst du auch mit den Tiefenschärfeoptionen spielen, da viele unnötig sind, die "Vignette" benötigst du nicht (HDR-Spielerei an den Rändern) und Motionblur deaktivieren.
     
    #68 mitcharts, 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  9. Gorsi
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    Danke, werde ich mal ausprobieren. Mit den Einstellungen habe ich mich noch nicht groß befasst, da ich erst einmal Spielen wollte. Außerdem gibt es schön viele Einstellmöglichkeiten, was mich freut. (denn in der getesteten Beta gab es ja wie bei crysis 2 auch nur 3 oder 4 Einstellungsmasken...)
     
  10. mitcharts
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    Heute abend soll der erste Patch erscheinen:
    Ich hab leider noch keine direkte Quelle dafür gefunden, außer dem einen Beitrag aus dem GOG-Forum:
    http://www.gog.com/en/forum/the_wit...comes_with_drm_that_slows_down_the_game/post2

    EDIT:
    Hier ist ein offizielles Statement von CDPR:
    http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/the_witcher_2_patch_1_1/post227

    Und nochmal ganz offiziell von der Witcher-Seite: http://www.en.thewitcher.com/community/entry/30/
     
    #70 mitcharts, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  11. janary
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    Scerate und ich können unsere Vorbesteller-Codes nicht aktivieren, kommt immer die Fehlermeldung "Invalid Code"...
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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  13. mitcharts
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    Heute wird Patch 1.2 veröffentlicht:
    http://en.thewitcher.com/patch1-2/

    EDIT: Der Patch ist jetzt verfügbar.
     
    #73 mitcharts, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  14. mitcharts
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    #74 mitcharts, 6. Juli 2011
  15. mitcharts
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    Patchlog für 1.3 ist verfügbar:
    http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/cdp_is_working_on_a_big_patch_1_3/post127
    http://www.en.thewitcher.com/community/entry/67/index.html

    Am Montag gibt es neue Infos.
     
    #75 mitcharts, 9. Juli 2011
Thema:

The Witcher 2 - Assassins Of Kings

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