Sammelthread The Witcher 2 - Assassins Of Kings

Diskutiere und helfe bei The Witcher 2 - Assassins Of Kings im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Gorsi Daran ist aber nicht Steam schuld, wie in dem vom mir verlinkten Beitrag zu lesen. @topic Das Spiel ist gestern angekommen und die Premium... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 20. November 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    @Gorsi
    Daran ist aber nicht Steam schuld, wie in dem vom mir verlinkten Beitrag zu lesen.

    @topic
    Das Spiel ist gestern angekommen und die Premium Edition ist wirklich klasse! :)

    Habe es gestern auch gleich installiert und getestet wie es läuft - ich bin immer noch am optimieren.
    Aber für ein "grünes Spiel" muss da seitens NVidia noch nachgebessert werden. Auch CD Projekt RED muss noch ein paar Performancepatches liefern. Die neue Engine ist dermaßen hardwarehungrig, das ist der Wahnsinn.

    Eines stört mich jetzt schon wirklich sehr und das ist der Umstand, dass 4:3-/5:4-Auflösung nur in Letterbox (schwarze Balken oben und unten) dargestellt werden. Das nervt, da dadurch nur 1/3 bzw. 2/4 vom Bildschirm mit Spielinhalt gefühlt ist. -.-
    (diesen Blödsinn hatte ich zuletzt bei Assassins Creed)
     
    #61 mitcharts, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe im PCG TEst gelesen das die das Kampfsystem umgeändert haben. In wie fern unterscheidet sich das Kampfsystem jetzt vom Vorgänger? Ist es leichter für Anfänger? Einerseits wird nämlich im PCG Test gesagt das es die Kampfstile nicht mehr wie beim Vorgänger gibt und andererseits das geübte Spieler Anfangs Probleme haben Schlagserien hinzubekommen.

    Für mich war ja am ersten Teil, welchen ich kurz angespielt habe, das Kampfsystem ziemlich gewöhnungsbedürftig. Was ist da nun anders?

    Ist das schlagen jetzt schneller?

    Hier ist übrigens der Test: http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/Tests/The-Witcher-2-im-Test-Ein-spannendes-Fantasy-Epos-fuer-Erwachsene-824989/

    88% ist schon echt ganz gut. Die Leserwertung fällt komischerweise niedriger aus.
     
    #62 Shadowchaser, 18. Mai 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hm, die etwas niedrigere Leserwertung hat wohl zur Ursache, dass das Spiel bei vielen noch nicht wirklich rund läuft (Performanceprobleme, Spiel startet nicht, etc.).

    Ich hab noch nicht lange gespielt, aber das Kampfsystem ist im Gegensatz zum ersten Teil deutlich anders. Vor allem, da man Geralt jetzt mit WASD steuert und ausweichen kann.
     
    #63 mitcharts, 18. Mai 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok. Würde mich mal interessieren wie das mitn klicken ist. Ob man da auch länger drücken muß oder in ner bestimmten Folge oder so. Kannst ja mal sagen wenn du weiter bist.;)
    Ob der jetzt gleich richtig zuschlägt wenn man einmal klickt...ist ja für links schwacher Schlag und für Rechts starker. Wie ich gelesen habe.
     
    #64 Shadowchaser, 18. Mai 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Gibt doch Videos wo man sieht wie das Kampfsystem funktioniert ... !? (so als erste Anlaufstelle)
     
    #65 mitcharts, 18. Mai 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich gucke mir das mal an.
     
    #66 Shadowchaser, 18. Mai 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das Release von "The Witcher 2: Assassins Of Kings" scheint anscheinend kein gutes gewesen zu sein ...

    Gründe:
    - Steam hat das Spiel zu spät bekommen, um es zu verteilen
    - die Aktivierungsserver waren vom Andrang überlastet und mussten kurzzeitig offline genommen werden
    --- und funktionieren immer noch nicht richtig, da man sich kaum anmelden/registrieren kann und auch keine DLCs bekommt
    - das offizielle Forum wurde offline genommen, wegen Wartungen - 1 Tag vor dem Release und ist bis jetzt nicht online
    - das Spiel läuft absolut nicht rund (Bugs, Hardwarefresser [Engine nicht gänzlich optimiert, Grafiktreiber nicht optimal], etc.)
    - sehr viele User beklagen sich über das anscheinend doch sehr konsolenartige Verhalten des Spiels, trotz dessen es ein PC-Only-Titel ist

    Ich bin wirklich gespannt, wie sich CD Projekt Red da wieder rausrudert. Ob am Ende ein ähnlicher Rundumschlag gemacht wird wie bei "The Witcher 1" mit der Enhanced Edition?

    Ich werd am Wochenende erstmal ausgiebig die Einstellungen zwecks Optik testen.
    (laut dem dem Forum bei gog.com sollen die anderen Auflösung respektive deren korrekte Seitenverhältnisse noch nachgeliefert werden)

    EDIT:
    Ein erster Patch ist für nächste Woche angekündigt worden:
    http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=143733
     
    #67 mitcharts, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Habe es mittlerweile fertig Geladen und eben mal angespielt.
    Die Einstellungen habe ich auf Hoch gestellt, bis auf die Texturen. 2GB VRam lohnen. :D Bin bei um die 35 bis 45FPS. Ruckelt also nicht.

    Dennoch, wenn ich mir die Empfohlenen HW Anforderungen so anschaue, sollte man eigentlich meinen, das ich auf der höchsten Stufe Spielen kann. Naja, warten wir den Patch mal ab.

    Bis jetzt kam mir noch kein offensichtlicher Bug entgegen. Habe aber auch nur 3 der Szenarien im Prolog bisher gespielt.

    Das Spiel selbst, gefällt mir bis jetzt wirklich ganz gut. Gibt genügend Kämpfe die man unterschiedlich bewältigen kann. Wobei manchmal die KI schon komisch ist. Entweder sieh Weht sich gar nicht (Wie beim kleinen Bosskampf auf der Burg). Da brauchste ich einfach nur Einschlagen und schon habe ich gewonnen ohne etwas ein zu stecken. Anderseits schaut man auch mal komisch aus der Wäsche weil man nicht viel schafft.

    Von der Geschichte her habe ich natürlich noch nicht so viel mitbekommen. Dazu habe ich noch zu wenig gespielt.

    Bis jetzt ist also meine Meinung noch Positiv. Aber die Erwartungen sind hoch gesteckt. Mal schauen ob ich Enttäuscht werde.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Performance-Tipp:
    Diejenigen, die das Spiel Retail gekauft haben, sollten versuchen an die .exe der GOG-Version zu kommen.
    Beim Tausch dieser, erreicht man einen FPS-Zuwachs von rund 10.

    Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/16852183-post756.html

    Hintergrund wird wohl die Implementierung von Securom in der Retailversion sein. Denn bei der GOG-Version gibt es diesen nicht.

    EDIT:
    Wenn man dem Fraps-Benchmark glauben schenken darf, dann bringt das selbst bei einem Quadcore etwas. Zumindest im Bereich Min- und Avg-FPS.

    Retail-.exe:
    Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
    2665 | 60000 | 34| 63 | 44417

    GOG-.exe:
    Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
    3281 | 60000| 46 | 63| 54683

    "Gebenchte" Szenerie ist der Angriff auf die Ballista im Prolog.

    Das Spiel startet auch etwas schneller mit der .exe der GOG-Version.

    @gorsi
    Falls du das nicht schon gemacht hast:
    Stell mal in den Grafik-Optionen alles auf "Sehr Hoch", dafür aber das "Über-Sampling" aus, das sollte nochmal einen ordentlichen Schub geben.
    Des Weiteren kannst du auch mit den Tiefenschärfeoptionen spielen, da viele unnötig sind, die "Vignette" benötigst du nicht (HDR-Spielerei an den Rändern) und Motionblur deaktivieren.
     
    #69 mitcharts, 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Mit den Einstellungen habe ich mich noch nicht groß befasst, da ich erst einmal Spielen wollte. Außerdem gibt es schön viele Einstellmöglichkeiten, was mich freut. (denn in der getesteten Beta gab es ja wie bei crysis 2 auch nur 3 oder 4 Einstellungsmasken...)
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Heute abend soll der erste Patch erscheinen:
    Ich hab leider noch keine direkte Quelle dafür gefunden, außer dem einen Beitrag aus dem GOG-Forum:
    http://www.gog.com/en/forum/the_wit...comes_with_drm_that_slows_down_the_game/post2

    EDIT:
    Hier ist ein offizielles Statement von CDPR:
    http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/the_witcher_2_patch_1_1/post227

    Und nochmal ganz offiziell von der Witcher-Seite: http://www.en.thewitcher.com/community/entry/30/
     
    #71 mitcharts, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Scerate und ich können unsere Vorbesteller-Codes nicht aktivieren, kommt immer die Fehlermeldung "Invalid Code"...
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Heute wird Patch 1.2 veröffentlicht:
    http://en.thewitcher.com/patch1-2/

    EDIT: Der Patch ist jetzt verfügbar.
     
    #74 mitcharts, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    #75 mitcharts, 6. Juli 2011
Thema:

The Witcher 2 - Assassins Of Kings

Die Seite wird geladen...

The Witcher 2 - Assassins Of Kings - Similar Threads - The Witcher Assassins

Forum Datum

„Gwent: The Witcher Card Game“ für Android ab heute verfügbar

„Gwent: The Witcher Card Game“ für Android ab heute verfügbar: „Gwent: The Witcher Card Game“ für Android ab heute verfügbar Für Apple iOS, die PS4 und die Xbox ist das Spiel ja ohnehin schon vor einer Weile an den Start gegangen. Schade nur, dass die...
User-Neuigkeiten 24. März 2020

CD Projekt wird nach „Cyberpunk 2077“ ein Spiel im „The Witcher“-Universum entwickeln

CD Projekt wird nach „Cyberpunk 2077“ ein Spiel im „The Witcher“-Universum entwickeln: CD Projekt wird nach „Cyberpunk 2077“ ein Spiel im „The Witcher“-Universum entwickeln Es ist der bisher erfolgreichste Titel des Entwicklerstudios aus Polen. Ich bin seit dem ersten Teil für den...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

The Witcher: Cast von Staffel 2 steht fest, Produktion gestartet

The Witcher: Cast von Staffel 2 steht fest, Produktion gestartet: The Witcher: Cast von Staffel 2 steht fest, Produktion gestartet Henry Cavill wird als Hexer Geralt von Riva erneut die Hauptrolle spielen, Anya Chalotra kehrt als Yennifer zurück und auch Freya...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

Gwent: The Witcher Card Game für Android – Vorregistrierung möglich, erscheint am 24. März 2020

Gwent: The Witcher Card Game für Android – Vorregistrierung möglich, erscheint am 24. März 2020: Gwent: The Witcher Card Game für Android – Vorregistrierung möglich, erscheint am 24. März 2020 Denn das beliebte Kartenspiel aus dessen Erzählungen, Gwent, erscheint nun auch für...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2020

„The Witcher“: Autor spricht über seine Faulheit und die Serie bei Netflix

„The Witcher“: Autor spricht über seine Faulheit und die Serie bei Netflix: „The Witcher“: Autor spricht über seine Faulheit und die Serie bei Netflix Cavill als Geralt ist aber schon für sich genommen eine Bank. In einem aktuellen Interview äußert sich nun der Autor der...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2020

The Witcher: Nightmare of the Wolf – Netflix bestätigt Anime-Film

The Witcher: Nightmare of the Wolf – Netflix bestätigt Anime-Film: The Witcher: Nightmare of the Wolf – Netflix bestätigt Anime-Film An der Umsetzung beteiligt sind die Produzenten Lauren Schmidt Hissrich und Beau DeMayo, die auch schon an der ersten Staffel von...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2020

The Witcher: Interaktive Karte bietet euch Hintergrundinformationen

The Witcher: Interaktive Karte bietet euch Hintergrundinformationen: The Witcher: Interaktive Karte bietet euch Hintergrundinformationen Dezember 2019 könnt ihr auf Netflix die erste Staffel der Buch-Verfilmung von The Witcher verfolgen, eine zweite Staffel ist...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

Microsoft Game Pass: „The Witcher 3: Wild Hunt“, „Yakuza“-Serie, „Rage 2“ und mehr kommen

Microsoft Game Pass: „The Witcher 3: Wild Hunt“, „Yakuza“-Serie, „Rage 2“ und mehr kommen: Microsoft Game Pass: „The Witcher 3: Wild Hunt“, „Yakuza“-Serie, „Rage 2“ und mehr kommen Game Pass Ultimate geplaudert. Für Abonnenten gibt es bereits ab heute viele neue Games im Angebot –...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

Netflix bestätigt zweite Staffel von The Witcher, Start soll 2021 sein

Netflix bestätigt zweite Staffel von The Witcher, Start soll 2021 sein: Netflix bestätigt zweite Staffel von The Witcher, Start soll 2021 sein Die erste Staffel soll am 20. Dezember dieses Jahres starten. Netflix bestätigt zweite Staffel von The Witcher, Start soll...
User-Neuigkeiten 14. November 2019

Netflix: Trailer zu The Witcher veröffentlicht, offizieller Start ist der 20. Dezember 2019

Netflix: Trailer zu The Witcher veröffentlicht, offizieller Start ist der 20. Dezember 2019: Netflix: Trailer zu The Witcher veröffentlicht, offizieller Start ist der 20. Dezember 2019 Denn auch wenn der Titel vielen sehr positiv in Erinnerung geblieben sein dürfte, die Geschichte um den...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2019

The Witcher: Netflix veröffentlicht Teaser-Trailer

The Witcher: Netflix veröffentlicht Teaser-Trailer: The Witcher: Netflix veröffentlicht Teaser-Trailer Eine Serie, die auf Netflix starten wird. Das Werk basiert auf den Buchvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Henry Cavill wird den...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2019

Netflix „The Witcher“: Superman-Darsteller Henry Cavill ist Geralt

Netflix „The Witcher“: Superman-Darsteller Henry Cavill ist Geralt: Netflix „The Witcher“: Superman-Darsteller Henry Cavill ist Geralt Klar ist, dass die Serie direkt auf den Buchvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basieren wird – nicht auf den...
User-Neuigkeiten 5. September 2018

„Gwent: The Witcher Card Game“ geht ab dem 24. Mai in die offene Beta

„Gwent: The Witcher Card Game“ geht ab dem 24. Mai in die offene Beta: „Gwent: The Witcher Card Game“ geht ab dem 24. Mai in die offene Beta Für die Xbox One und den PC findet die geschlossene Beta nun am 22. Mai ihr Ende. „Gwent: The Witcher Card Game“ geht ab...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017
The Witcher 2 - Assassins Of Kings solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden