Sammelthread The Witcher 2 - Assassins Of Kings

Diskutiere und helfe bei The Witcher 2 - Assassins Of Kings im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alle DLCs werden KOSTENLOS angeboten: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2,44750,2322920.html Danke... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 20. November 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #46 mitcharts, 14. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    irgendwie geht der link nicht...

    aber wenn die DLCs kostenlos angeboten werden ist das wirklich eine ausnahme bei den entwicklern..
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jehuu... Mal ein Entwicklerstudio was man Lieben kann. :D

    Wann wird denn nun Witcher 2 auf Steam Aktiviert? Dachte dieses WE?
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Am 17. Mai, punkt 0 Uhr.
     
    #49 mitcharts, 15. Mai 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ah, danke. Dachte immer, wäre das Wochenende gewesen. Hätte aber Steam ruhig so machen können wie bei Portal, das man vorher schon laden kann...
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei Portal 2 ging aber eine bestimmte Aktion voraus, die dann eben ein um 8h vorgezogenes Release ermöglicht hat.
     
    #51 mitcharts, 15. Mai 2011
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Spiel ist schon fertig. Seit Wochen. Seitdem es auf Platten gepresst wird. In der Zeit hätte man es schon anbieten können ohne Aktivierung. Denn aktiviert wird es ja auch wieder Online.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Solche Mechanismen wie das Aktivieren eines Spieles zu einem gewissen Zeitpunkt, musst du in der heutigen Zeit (vor allem dank DRM) leider in Kauf nehmen.

    Bei Steam war das mit der Aktivierung zum Releasetag schon immer so, schon vor der "Securom-DRM-Zeit". Die anderen Publisher sind halt etwas später auf diesen Trichter gekommen.
     
    #53 mitcharts, 15. Mai 2011
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mir geht es nicht um den zeitplan der Aktivierungen, sondern um das Bereitstellen der Spiele zum Herrunterladen bis zur Aktivierung des Spieles. Ich hätte jetzt schon das Game laden können und Pünktlich wenn es Weltweit Aktiviert wird anfangen können zu Spielen. Da ich aber nur eine 3K Leitung habe und das Spiel Voraussichtlich mal um die 15GB fressen wird könnte ich Pech haben und es nicht einmal nächstes Wochenende anfangen.

    Und Steam schneidet sich vielleicht auch noch selbst ins Bein. Wenn ein oder 2 Wochen vorher angefangen werden kann mit Laden verteilen sich die Lasten für den Server gleichmäßiger und sie könnten eventuell Einsparungen vornehmen da sie Ressurcen haben die sie dann nicht Benötigen würden. Nicht jeder Läd ein Spiel sofort und durchgehend wenn es vor der Aktivierung zum Download angeboten wird. Anders sieht es aus wenn man es erst nach diesem Termin laden kann. Dann will es jeder sofort.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Tja, warum kaufst die Spiele dann auch als digitale Version bei Steam? Selbst schuld! ^^

    Spaß beiseite, eigentlich sollte es wie bei jedem anderen Spiel auch einen Preload geben. Wundert mich, dass es den anscheinend nicht gibt bzw. nicht geben wird. Die Version von gog.com jedenfalls hat einen Preload bekommen und das schon am 12./13.05.

    (ich hab das anfangs falsch verstanden, 'tschuldige)

    EDIT: Anscheinend ist das so gewollt, dass nur die Version von gog.com zum Preload verfügbar ist. Hehe, tricky bastards. ^^
     
    #55 mitcharts, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #56 mitcharts, 16. Mai 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auf Steam kann ich es noch nicht laden obwohl selbst die letzte Aktivierung für 9Uhr angesetzt wurde und wir haben es halb 10. :|
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #58 mitcharts, 17. Mai 2011
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    du kannst echt froh sein... Steam server sind überlastet, kann es derzeit nicht laden... GRRR
    Und genau das meine ich. Einige tage vorher schon anbieten ohne aktivierung und die server wären gleichmäßiger ausgelastet gewesen...

    Editiert:
    So, jetzt, halb 11 konnte ich endlich anfangen mit laden... Einen Tag später. Dafür bezahlt man Geld bei einer Vorbestellung. :|
     
    #59 Gorsi, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Gorsi
    Daran ist aber nicht Steam schuld, wie in dem vom mir verlinkten Beitrag zu lesen.

    @topic
    Das Spiel ist gestern angekommen und die Premium Edition ist wirklich klasse! :)

    Habe es gestern auch gleich installiert und getestet wie es läuft - ich bin immer noch am optimieren.
    Aber für ein "grünes Spiel" muss da seitens NVidia noch nachgebessert werden. Auch CD Projekt RED muss noch ein paar Performancepatches liefern. Die neue Engine ist dermaßen hardwarehungrig, das ist der Wahnsinn.

    Eines stört mich jetzt schon wirklich sehr und das ist der Umstand, dass 4:3-/5:4-Auflösung nur in Letterbox (schwarze Balken oben und unten) dargestellt werden. Das nervt, da dadurch nur 1/3 bzw. 2/4 vom Bildschirm mit Spielinhalt gefühlt ist. -.-
    (diesen Blödsinn hatte ich zuletzt bei Assassins Creed)
     
    #60 mitcharts, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
Thema:

The Witcher 2 - Assassins Of Kings

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden