The Elder Scrolls V: Skyrim

Diskutiere und helfe bei The Elder Scrolls V: Skyrim im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Deswegen frag ich auch Ich möchte nicht das ich ein Daumenkino aufmodde. Ich spiele auch erst mal Normal durch und dann beim Zweiten Durchgang... Discussion in 'Adventures, Rollenspiele & MMORPGs' started by ProView, Jul 1, 2011.

1. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    110119

Deswegen frag ich auch

Ich möchte nicht das ich ein Daumenkino aufmodde.
    Ich spiele auch erst mal Normal durch und dann beim Zweiten Durchgang eventuell Verschönert.

Doch bis dahin wollte ich mich schon mal kundig machen was denn Wirklich lohnt zu modden und was nicht.

Zum Beispiel nur eine Stadt bunter zu Gestalten, reicht mir nicht.
    Ich möchte dann schon eher etwas, das sich über die gesamten Texturen ausweitet, oder sowas wie bestimmte Filter oder mehr Natur.

Davon ab aber mal ein Lob für, The Elder Scrolls, mit Skyrim bin ich sehr zufrieden. Sehr Umfangreich das ganze und dann noch eine Menge Möglichkeiten die Engine aufzudrehen wie man ja sehen kann.

Sehr Gelungenes Spiel

2. ProView
    ProView In brain we trust
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

naja es gibt ja schon WIP Mods, die komplett HD Texturen einfügen
    es gibt eine Flora/Fauna Overhaul, die die komplette Vegetation umkrempelt
    es gibt realistic Water, was einfach nur endgeil aussieht

dazu kommen die Mods die einfach höher aufgelöste Texturen reinhauen
    Water 4096 oder sowas. Ich warte da noch bissl, welche sich als die besten erweisen.
    Es gibt auch ne sehr viel versprechende Mod die alle Waffen in deutlich höherer Auflösung texturiert. Ist aber noch WIP und er macht wirklich Waffe für Waffe... dauert also noch.

3. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    110119
    Also die Flora/Fauna mod, wäre eine Sache und das Wasser auch.

Ich finde die Grafik für das Riesen-Spiel schon ganz Ordentlich, aber:

Man kann mit einer mod bis zu 40% CPU Leistung einsparen.
    Wenn ich diese mod nehme und dann Flora/Fauna und Wasser
    dazu modde, müsste das Spiel vielleicht noch Ruckelfrei laufen.

Alles mit HD Texturen zu Überlagern wäre auch mal ein Versuch wert, jedoch mit meinem Core Duo und meiner 4870/1GB, etwas Kritisch.

Mal sehen was da nächste Zeit draus wird...^^

4. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja die 40% darfst du nicht für bare Münze nehmen... das ist der Höchstwert. Und meines Erachtens gibt es nicht so viele Stellen an denen die CPU wirklich einbricht.
    Ich hab trotz der Mod (nutze die Version SkyBoost ohne den Script Extender) keine wirklichen Unterschiede festgestellt.

5. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #307 mitcharts, Feb 7, 2012
    Last edited: Feb 7, 2012
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Steamserver überlastet, Skyrim kann ich nicht mehr starten^^

9. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja was ich bisher gesehen habe ist das "HighRes" Pack nun nicht der Burner, zumal es bei einigen Usern zu Problemen und Abstürzen geführt hat, da schau ich lieber mal bei nexus ;)

10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Leider gibt es noch ncht ganz soviele Mods wie bei Oblivion, da es das Spiel noch nicht so lange gibt, hoffe aber auf so großartige Modprojekte wie Gates of Aesgaard oder Elswyr^^

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @janary
    Die Mods gibt's auch deswegen noch nicht, weil das Creation Kit erst diesen Dienstag veröffentlicht wurde. :p

@ProView
    Das offizielle Texturenpaket ist schon eine enorme Verbesserung. Du musst dabei ja auch bedenken, dass - im Gegensatz zu vielen Texturmods - (nahezu) alle im Spiel enthaltenen Texturen damit verbessert werden.

Dass es gegenüber Mods wie Skyrim HD nicht mithalten, liegt dadurch auf der Hand.

#311 mitcharts, Feb 9, 2012
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
  13. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @mitcharts: vor allem wurden Rüstungen aufgewertet, jedoch sind auch einige Texturen nahezu unverändert geblieben.

14. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hab ich heute auch schon gelesen. Klingt erstmal positiv, ja, aber jetzt heißt es abwarten, ob sie das auch wirklich so durchziehen.

#315 mitcharts, Feb 17, 2012
Thema:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Loading...

The Elder Scrolls V: Skyrim - Similar Threads - The Elder Scrolls

Forum Date

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar: The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar Die wichtigste Neuerung ist die Option, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu erleben. Diese neue...
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:42 PM

The Bear geht in die fünfte Runde

The Bear geht in die fünfte Runde: The Bear geht in die fünfte Runde FX-Chairman John Landgraf verkündete die Verlängerung kurz nach dem Start der vierten Season, die aktuell auf Disney+ verfügbar ist. Die neue Staffel soll 2026...
User-Neuigkeiten Friday at 6:32 PM

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:44 PM

Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet...

Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet...: Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet am 11. Juli Ab dem 11. Juli 2025 begleitet die Serie ein Team aus Wildlife-Experten – darunter Ex-Royal...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

The Running Man startet im November (Trailer)

The Running Man startet im November (Trailer): The Running Man startet im November (Trailer) Die Älteren kennen natürlich den Film mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, basierend auf Stephen Kings Roman „The Running Man“. Die...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

„Death Stranding 2: On the Beach“ im Test

„Death Stranding 2: On the Beach“ im Test: „Death Stranding 2: On the Beach“ im Test Später folgten Portierungen für sowohl die PlayStation 5 als auch PCs und die Xbox Series X|S. Seit Ende der Woche ist mit „Death Stranding 2: On the...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

„Death Stranding 2: On the Beach“ ist ab sofort für die PS5 erhältlich

„Death Stranding 2: On the Beach“ ist ab sofort für die PS5 erhältlich: „Death Stranding 2: On the Beach“ ist ab sofort für die PS5 erhältlich Das neue Spiel von Hideo Kojima und seinem Team, bekannt geworden für die Reihe „Metal Gear Solid“, steht zunächst exklusiv...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

The Walking Dead: Daryl Dixon – Dritte Staffel startet im September bei MagentaTV

The Walking Dead: Daryl Dixon – Dritte Staffel startet im September bei MagentaTV: The Walking Dead: Daryl Dixon – Dritte Staffel startet im September bei MagentaTV Die neuen Folgen werden ab dem 8. September 2025 zeitgleich zur US-Ausstrahlung bei AMC/AMC+ in Deutschland zu...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2025
The Elder Scrolls V: Skyrim solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice