The Elder Scrolls V: Skyrim

Diskutiere und helfe bei The Elder Scrolls V: Skyrim im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Blöde Frage: Was bringt mir das Ding ? Irgendwie lese ich da den Vorteil nicht raus EDIT: Achso, gehts darum die RAM-Nutzung zu erhöhen ? Discussion in 'Adventures, Rollenspiele & MMORPGs' started by ProView, Jul 1, 2011.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Blöde Frage: Was bringt mir das Ding ? Irgendwie lese ich da den Vorteil nicht raus

EDIT: Achso, gehts darum die RAM-Nutzung zu erhöhen ?

#181 ProView, Nov 22, 2011
    Last edited: Nov 22, 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Damit kann die TESV.exe mehr als 2GB an Arbeitsspeicher adressieren, was zu einem wesentlich stabileren Spiel führt.

Viele (wirklich viele) nutzen diesen Trick, damit die gröbsten Fehler wie CTDs und ähnliches behoben werden.

#182 mitcharts, Nov 22, 2011
  3. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Die Anleitung von Scharesoft funktioniert ja eben nicht mehr durch das Update der TESV.exe. Deswegen der 4GB-Launcher. ;)

Und ob da nun 4GB steht oder ">2GB" ist irrelevant, beides ist irgendwie richtig. ^^

#184 mitcharts, Nov 22, 2011
    Last edited: Nov 22, 2011
  5. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    aaaah, ich sollte mich wirklich besser informieren :)
    Danke dir.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #186 mitcharts, Nov 22, 2011
  7. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich fast genauso:

gleiche Rüstung, Ebenerzklinge, Nachtigall-Bogen, Nachtigall-Klinge
    das Amu muss ich noch besorgen

EDIT: Für die Radeon Besitzer ist heute der Performance Patch 11.11a rausgekommen, ich merke keinen großen Unterschied, aber auch keinen Nachteil.

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich hab als Dual Wield die Nightingale Blade (Leben entziehen) und Mehrunes Razor (Chance auf Instant Kill).

Ja, hol dir das Amulet. Das gibt +30 auf Magicka, Health und Stamina.

:)

#188 mitcharts, Nov 22, 2011
  9. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich halte es eher für Umgehung der Spielschwierigkeit, nicht direkt als Cheat, es hat ja einen Sinn, wenn ein Schloss auf "Meister" ist und es soll ja schwer sein, umso mehr freut man sich später, wenn der Klinken geöffnet ist.

#190 BlackPitcher, Nov 23, 2011
  11. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Man kann auch im nu Schmieden auf 100 bekommen, einfach dutzende Dolche herstellen. Das gleiche geht sicher auch mit der Redekunst...wie in Oblivion, einfach Pfeile einzeln verkaufen.

Das und auch die Sache mit dem Schlösserknacken halte ich schon für cheaten. Es erleichtert das Spiel auf eine nicht offiziell gewollte Art und Weiße.

12. ProView
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wenn man die Perks nimmt, sind Meister-Schlösser auch kein Thema, sind sie ja so auch kaum... man bekommts immer auf.

Klar geht das mit den Dolchen, aber wozu Schmieden gleich auf 100 haben?
    Wenn mans Stück für Stück macht geht der "Spielwert" nicht verloren... man will doch auf lvl 5 keine Daedra Rüstung... ich zumindest nicht, denn es soll was Besonderes sein wenn ich die finde.

13. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eine Begegnung mit 50 Drachen auf einmal in Skyrim:

#193 BlackPitcher, Nov 25, 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe das Video schon heute morgen gesehen. Ohne Godmode ist man da verloren.^^

Sowas ähnliches habe ich mal früher bei Gothic 1 gemacht. Immer mehr Gegner reingesetzt. Einfach nur aus Spaß an der Freud.:D
    Dann haben die sich untereinander teilweise fertig gemacht.:o

#194 Shadowchaser, Nov 25, 2011
  15. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Erwischt! Gothic spielen, aber kein TES :fresse:

#195 BlackPitcher, Nov 25, 2011
Thema:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Loading...

The Elder Scrolls V: Skyrim - Similar Threads - The Elder Scrolls

Forum Date

Simon the Sorcerer Origins im Test: Prequel des Klassikers will erneut verzaubern

Simon the Sorcerer Origins im Test: Prequel des Klassikers will erneut verzaubern: Simon the Sorcerer Origins im Test: Prequel des Klassikers will erneut verzaubern Das erste Spiel der Reihe erschien nämlich vor über 30 Jahren – 1993. Es folgte 1995 eine noch recht gelungene...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:32 PM

Epic Games Store: Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddys: Into the Pit kostenlos

Epic Games Store: Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddys: Into the Pit kostenlos: Epic Games Store: Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddys: Into the Pit kostenlos In dieser Woche gibt es wieder mal zwei Spiele kostenlos zu erwerben. Typisch zu Halloween gibt es...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:32 PM

Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel

Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel: Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel . . Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel
User-Neuigkeiten Oct 29, 2025

Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember

Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember: Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember Die Premiere erfolgt weltweit am Freitag, dem 5. Dezember.. Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“:...
User-Neuigkeiten Oct 27, 2025

The Outer Worlds 2 im Test: Größer und besser – aber mit weniger Charme

The Outer Worlds 2 im Test: Größer und besser – aber mit weniger Charme: The Outer Worlds 2 im Test: Größer und besser – aber mit weniger Charme Oktober 2025 wird „The Outer Worlds 2“ für PC und Konsolen erscheinen. Zum Launchs ist der Titel auch direkt im Xbox Game...
User-Neuigkeiten Oct 26, 2025

The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+

The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+: The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+ . . The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+
User-Neuigkeiten Oct 25, 2025

The A1200: Neuauflage des Amiga 1200 erscheint Mitte 2026

The A1200: Neuauflage des Amiga 1200 erscheint Mitte 2026: The A1200: Neuauflage des Amiga 1200 erscheint Mitte 2026 bald den The A1200 nach. War The A500 eine Neuauflage des Commodore Amiga 500, so eifert der A1200 folgerichtig dem Amiga 1200 nach. The...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

Epic Games: Fear the Spotlight ist ab sofort kostenlos

Epic Games: Fear the Spotlight ist ab sofort kostenlos: Epic Games: Fear the Spotlight ist ab sofort kostenlos In diesem Falle handelt es sich um den Titel „Fear the Spotlight“ vom Entwickler Cozy Game Pals. Normalerweise muss man dafür knapp 20 Euro...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26: Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26 Die Auswahl ist diesmal ziemlich breit gefächert – von Simulationen bis hin zu Action-RPGs ist alles dabei. Den...
User-Neuigkeiten Oct 22, 2025

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist ab sofort erhältlich

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist ab sofort erhältlich: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist ab sofort erhältlich Es ist für Windows-PCs, die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S zu haben. Ursprünglich sollte das Game als Fortsetzung des...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Gratis: Samorost 3 und Amnesia: The Bunker

Gratis: Samorost 3 und Amnesia: The Bunker: Gratis: Samorost 3 und Amnesia: The Bunker Mittlerweile gibts ja nicht nur PC-Spiele, sondern auch Mobile Games. In dieser Woche sind wieder zwei Titel gratis, darunter das immer noch wunderbare...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Magic the Gathering: Crossover mit Teenage Mutant Ninja Turtles kommt 2026

Magic the Gathering: Crossover mit Teenage Mutant Ninja Turtles kommt 2026: Magic the Gathering: Crossover mit Teenage Mutant Ninja Turtles kommt 2026 Dabei wird es sich um ein komplettes Set halten, das im März 2026 erscheinen wird. Ähnlich wie mit Final Fantasy,...
User-Neuigkeiten Oct 13, 2025

Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix

Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix: Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix Sie treten in einer Reihe von Spielen, inspiriert von der Originalshow an. Strategien, Allianzen und Charaktere...
User-Neuigkeiten Oct 13, 2025
The Elder Scrolls V: Skyrim solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice