The Elder Scrolls V: Skyrim

Diskutiere und helfe bei The Elder Scrolls V: Skyrim im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann Shadowchaser schon verstehen, ich hab jetzt ca. 38 Std. Spielzeit und bei dem Inventarmenü raufe ich mir regelmäßig die Haare. ^^ Es passiert... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von ProView, 1. Juli 2011.

1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

Ich kann Shadowchaser schon verstehen, ich hab jetzt ca. 38 Std. Spielzeit und bei dem Inventarmenü raufe ich mir regelmäßig die Haare. ^^
    Es passiert mir oft, dass ich den kompletten Truheninhalt in meinem Haus einsammel, statt nur ein Teil. Bei hunderten von Sachen in der Truhe ist das ziemlich lästig...zumal der Truheninhalt unübersichtlich ist.

Das Fertigkeistensystem finde ich auch eher unübersichtlich.

Nur mit der Sache "offene Spielwelt" haben sie es etwas übertrieben....es juckt keine Sau ob ich in den Häusern rumlaufe, gehe ich in einen Laden kann ich mir sämtliche Räume anschauen, ohne dass der Besitzer meckert.
    Bei der Armee kann ich auch zum General und mir die Lagebesprechungen mit anhören..es juckt niemanden, ideal für Spione und Diebe. :o

Aber sonst ist Skyrim schon nicht schlecht, optisch gibt's nix zu meckern, außer einige Grafikbugs.

Es fesselt schon ganz ordentlich und die Story ist bisher auch ganz nett.

Und es gibt ab und zu paar Sachen zu sehen, wo man schmunzeln muss. ^^

So hier mal meine beiden Charaktere:

Nord, Krieger, Doppel-Waffen, Stufe 20

Bretone, Dieb, Schwert+Dolch, Stufe 11

Achja ein Kritikpunkt habe ich noch, teilweise massivstes Stocken nach dem laden eines Bereiches. Das vergeht nach einer Weile wieder, mir wäre es aber lieber ein paar Sekungen länger den Ladebildschirm zu sehen anstatt dieses Geruckel.

2. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Also ich hab langsam wieder das Gefühl, dass Gegner übermäßig mitleveln.

Also gestern in nem Dungeon 5 Draugr Todesfürsten kurz hintereinander plus ein höherer Todesfürst, die einen alle mit Schreien wie Entwaffnung konfrontieren und man nicht mal groß wegrennen kann, weil dann der nächste kommt. Ist schon hart.

Aber immerhin ist man so gefordert, wirklich mal die Tränke zu nutzen, alle möglichen Spells, Beschwörung zu machen. Hat also auch sein Gutes.
    Ansonsten bin ich im Moment begeistert von der Diebesgile, ganz toll gescriptete Quest, unerwartete Wendung.

Auch von den Gegner-Models bin ich beeindruckt, da ich immer mehr sehe, wirklich mit Liebe zum Detail.

Die 2 Daedra-Quests die ich bisher gemacht habe waren auch klasse inszeniert.

Also ich finde in Bezug auf Spielfülle kann man keinen Vorwurf machen, mein Tagebuch wird immer länger, es gibt Quests ohne Ende, und vor allem sehr verschiedenartige. Vom Standard "Töte die Banditen dort" bis zu Überredungskünsten, Schatzsuchen usw. alles dabei.

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hach, ich bin von SKYRIM begeistert. :)

Ich bin jetzt bei ca. 57 Stunden Spielzeit und mit meinem Dieb-Assassinen-Krieger-Mischling auf Level 41.
    Die Hauptquest ignoriere ich bisher immer noch recht konsequent (*), da es genügend andere Quests gibt. Allerdings muss ich langsam mal anfangen auf reine Entdeckertouren zu gehen, das habe ich bisher immer etwas vernachlässigt. ^^

(*) War allerdings schon bei den Grey-Beards - wegen den Dragon Shouts und hab mich schon für eine Seite entschieden.

Es gibt hier und da kleine Kritikpunkte an der Welt an sich (Equipment), aber nichts was so arg ins Gewicht fällt.

EDIT:
    Technisch ist das Spiel allerdings nicht wirklich berauschend. Kaum eine Optimierung an den PC (anscheinend gibt es nichtmal den versprochenen DX11-Renderpfad) und Unmengen an Fehlern.
    Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben und konnte bisher ungestört spielen, bis auf ein paar sehr wenige Ungereimtheiten.

#168 mitcharts, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  4. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja Hauptquest bin ich in etwa genauso weit wie du, vllt. 1 Schritt weiter.
    Entdeckungstour mach ich immer spontan, wenn ne neue Drachen-/Dwemerruine, n Schrein, n Findling oder n Drache auf dem Kompass erscheint, na dann muss ich dahin :D

Ich warte ja noch auf nen AMD Performance Treiber, obwohl ich mit dem 11.11 trotz anfänglicher Probleme nun gut zurecht komme.

Was meinst du mit Fehlern ? Schwerwiegende Fehler, die Weiterspielen unmöglich machen hab ich bisher keinen einzigen, auch nicht von andern gehört. N paar Clipping Bugs, teils unschöne Texturen (oft bei Schnee). Kleine Sachen fallen immer mal auf, aber es gibt mMn nichts was nicht durch dieses Abenteuer-Gefühl wieder ausgeglichen wird ;)

Mal abwarten, Patch 2 sollte Ende der Woche kommen.

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    http://forums.bethsoft.com/index.php?/forum/180-pc/

Ich selber habe kaum (extreme) Fehler mitbekommen/erleben dürfen, aber was man dort alles liest ... ein Armutszeugnis für Bethesda.

Und mit Patch 2 wird das Spiel auch nicht besser, im Sinne von PC-Optimierungen.

6. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Kann glücklicherweise nichts negatives verzeichen. Nichts was den Spielfluss erheblich beeinträchtigen würde.

Ich überlege erste Mods zu installieren, gibt schon paar schöne Textur Mods... bessere Bluttexturen usw.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #172 mitcharts, 21. November 2011
  8. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Zudem ist die Stärke abhängig von der Art des eigenen Charakters, mein Kampf-Magier hatte von Anfang an stärkere Gegner, als meine Magier-Diebin und mein reiner Krieger.

281 bekannte Fehler...oh man...

Gravierende Fehler habe ich bisher nur in Form von Grafikfehlern entdeckt, Fehler die das Weiterspielen behindern sind mir noch nicht unter gekommen.

Naja und halt Kleinigkeiten, bspw. das Lagerfeuer und Geysire keinen Schaden verursachen, wenn man durch rennt.

Achja mal eine andere Sache, hat jemand schon alle Häuser? Mich würde interessieren, welches die meisten Bücherregale hat. Ich sammel schon wieder Bücher, hab ich bei Oblivion auch schon gemacht. Ein volles Bücherregal sieht einfach schöner aus. ^^

#173 Mr. E, 21. November 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe es mir soeben auch gekauft, wenn auch mit leichten Startschwierigkeiten.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  11. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Jupp, es geht ohn Steam...bisher zumindest. Ich habe zum Glück nur 3 Spiele die Steam brauchen. Dieser Steamzwang ist für mich ein großer Nachteil und daher werde ich vorerst auf das Update verzichten müssen.

Danke für den Hinweis mitcharts.

#176 Mr. E, 21. November 2011
  12. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @mitch: das Inv sieht ganz stark aus ! Danke für den Hinweis.

@topic: buuhuuu... :D

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @ProView
    Ist aber noch WIP ... Tee trinken und abwarten heißt es.

Die Nightingale Armor ist echt klasse, für Diebe/Assassinen echt spitze. Und hübsch ist sie auch. :)

14. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    sehr genial find ich aktuell die Ebenerzklinge, tolles Gerät, obwohl mir Einhand noch lieber gewesen wäre.

Ja interessant ist, dass ich scheinbar mit dieser Rüstung (Leichte rüstung auf 20 oder so) mehr einstecke als mit kompletter Ork Montur (Hochwertig, Schwere Rüstung knapp 70).

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    1 Person gefällt das.
Thema:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Die Seite wird geladen...

The Elder Scrolls V: Skyrim - Similar Threads - The Elder Scrolls

Forum Datum

Apple TV+: Trailer zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey ist da

Apple TV+: Trailer zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey ist da: Apple TV+: Trailer zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey ist da September den Film „The Lost Bus“ in ausgewählten Kinos zeigen und diesen auch ab 3. Oktober auf Apple TV+ an den Start...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:04 Uhr

Fünfte Staffel „Only Murders in the Building“ startet im September auf Disney+

Fünfte Staffel „Only Murders in the Building“ startet im September auf Disney+: Fünfte Staffel „Only Murders in the Building“ startet im September auf Disney+ Du kannst gerne die Navigation oder Suche nutzen, um das zu finden was du gesucht hast. Außerdem haben wir dir die...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:34 Uhr

Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion

Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion: Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion Auf dem TV-Gerät kann man sich auch Kunstwerke anschauen. Einiges ist mit drin, allerdings gibt es auch Abo-Funktionen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

Magic: The Gathering: „Am Rande der Ewigkeiten“ angschaut

Magic: The Gathering: „Am Rande der Ewigkeiten“ angschaut: Magic: The Gathering: „Am Rande der Ewigkeiten“ angschaut Ausgewählte Premium-Stores halten also bereits Events ab und dürfen das Set für Magic: The Gathering bereits verkaufen. Die breite...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+: „The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+ Im Mittelpunkt steht Jason Clarke als US-Marshal Frank Remnick, der in der rauen Wildnis Alaskas für Recht und Ordnung...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

„Pokémon Tales: The Misadventures of Sirfetch’d & Pichu“: Neue Animationsserie von Aardman

„Pokémon Tales: The Misadventures of Sirfetch’d & Pichu“: Neue Animationsserie von Aardman: „Pokémon Tales: The Misadventures of Sirfetch’d & Pichu“: Neue Animationsserie von Aardman Gestern hat man per Shadow Drop das neue Spiel „Pokémon Friends“ für mobile Endgeräte und die Nintendo...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

„The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab

„The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab: „The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab Für die USA wurde ein Preis von analog 79,99 US-Dollar angesagt – auch dieser prangt noch im US-Store. Doch beide Summe dürften bald...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

The Walking Dead: Dead City: Dritte Staffel mit neuem Showrunner bestätigt

The Walking Dead: Dead City: Dritte Staffel mit neuem Showrunner bestätigt: The Walking Dead: Dead City: Dritte Staffel mit neuem Showrunner bestätigt Die Spin-off-Serie mit Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan in den Hauptrollen wird unter neuer kreativer Führung...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

„Mafia: The Old Country“: Neues Gameplay-Video zeigt euch die Kämpfe

„Mafia: The Old Country“: Neues Gameplay-Video zeigt euch die Kämpfe: „Mafia: The Old Country“: Neues Gameplay-Video zeigt euch die Kämpfe August 2025. Ein neuer Gameplay-Trailer stimmt euch inzwischen auf die Veröffentlichung ein. „Mafia: The Old Country“: Neues...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“: HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ Die neue Serie mit dem Titel „Stuart Fails to Save the Universe“ wird von Warner Bros. Television produziert und von...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

„The Morning Show“: Apple TV+ zeigt den ersten Teaser zur 4. Staffel

„The Morning Show“: Apple TV+ zeigt den ersten Teaser zur 4. Staffel: „The Morning Show“: Apple TV+ zeigt den ersten Teaser zur 4. Staffel In den Hauptrollen sehen wir erneut Reese Witherspoon und Jennifer Aniston, die man wohl beide nicht mehr wirklich vorstellen...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar: The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar Die wichtigste Neuerung ist die Option, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu erleben. Diese neue...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

The Bear geht in die fünfte Runde

The Bear geht in die fünfte Runde: The Bear geht in die fünfte Runde FX-Chairman John Landgraf verkündete die Verlängerung kurz nach dem Start der vierten Season, die aktuell auf Disney+ verfügbar ist. Die neue Staffel soll 2026...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025
The Elder Scrolls V: Skyrim solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden