The Elder Scrolls V: Skyrim

Diskutiere und helfe bei The Elder Scrolls V: Skyrim im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre: RPG Releasetermin: 11.11.2011 Entwickler: Bethesda Game Studios Altersfreigabe: ausstehend URL:... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von ProView, 1. Juli 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    [​IMG]

    Genre: RPG
    Releasetermin: 11.11.2011
    Entwickler: Bethesda Game Studios
    Altersfreigabe: ausstehend
    URL: http://www.elderscrolls.com/skyrim/overview/

    Inhalt

    Announcement Trailer




    Official Trailer



    Skyrim E3 Gameplay Demo



    weitere Videos



    Notch And Todd Howard: The One-On-One Interview
    The Elder Scrolls V: Skyrim - E3 Interview
    E3 2011: Gameplay Walkthrough HD
    Elder Scrolls 5: Skyrim Gameplay Preview
    AusGamers The Elder Scrolls V: Skyrim Todd Howard Interview Video

    Wallpaper


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Screenshots

    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.177831678926553.39711.162100967166291

    ----------------------------------------------------------

    Abschließend noch eine Karte von Tamriel:
    [​IMG]

    Laut dieser Karte stimmen die Maßstäbe von Morrowind und Oblivion (und wohl auch Skyrim) nicht wirklich.

    Meine Meinung:
    Da ich sehr großer Fan der Elder Scrolls Reihe bin (es ist meine Lieblingsreihe) hab ich auf den Titel natürlich mit großer Spannung gewartet. Was es bisher zu sehen gibt ist einfach "stunning". Grafisch absolut hübsch anzusehen, und bisher wird ja nur die XBOX 360 Version gezeigt. Wieder spielt eine Sage die Spielgrundlage - das hat bei Morrowind bestens funktioniert und eine tolle Story eingebracht. Die neuen Drachen sind natürlich das Highlight, zufällig gespawnt, zufällige Attacken und tolle Animationen.

    Bei all der Euphorie habe ich allerdings die Befürchtung die Spielvereinfachungen von denen Todd Howard immer spricht nehmen den Fans den Spielspass. Rüstungen teilen sich wohl nur noch in Helm - Rüstung - Stiefel, das Skillsystem soll nach Oblivion wieder vereinfacht werden. Ich hoffe sehr, dass dadurch nicht das Spielgefühl leidet. Klar soll das Spiel zugänglicher für neue Spieler werden, aber die Elder Scrolls sind nicht bekannt dafür leichte Kost zu sein. Aber hier heißts wohl einfach abwarten.
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Bezüglich den "Spielvereinfachungen" gebe ich dir Recht und teile die gleichen Befürchtungen, dass das Spiel stark "konsolisiert" wird, siehe z.B. dem sehr stark vereinfachten Inventarsystem (die Iteminfos und Stats sind extrem stark beschnitten) mit 3D-Zoom (Wer braucht so einen Mist?).

    Auch bin ich gegenüber der PC-Version äußerst skeptisch, da doch die Konsole die Leadplattform ist.
     
    #2 mitcharts, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du die 3D Vorschauansicht von Waffen und Rüstungen? Wenn ja, das hatte doch auch Oblivion (okay nicht das beste Beispiel was PC-Freundlichkeit angeht) und ich fands nicht schlecht.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Argh ... ich meinte den Zoom, so dass man sich das Item dann in einer 360°-Ansicht ansehen kann. ^^
     
    #4 mitcharts, 1. Juli 2011
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Ja okay, das ist wirklich ein ressourcenverschwendendes Feature.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Immerhin wird der Soundtrack wieder gut, zumindest das Main-theme find ich schon wieder episch ^^
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne leider nix der Reihe. Aber das sieht schon mal ganz gut aus. Auch wenn es nur Xbox360 ist.
     
    #7 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @Shadowchaser: Oblivion (TES IV) gibts bereits im 10€-Bereich, solltest du dir mal anschauen, und wenns dir nicht gefällt, dann tun diese paar Kröten auch nicht sonderlich weh ;)
     
    #8 BlackPitcher, 2. Juli 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Solange das nicht so nen Hardcore Rollenspiel wie Gothic ist. Oder Risen.

    Die sind nicht ganz mein Fall. Bei Dragon Age ging es noch. Aber solche wie die oben genannten da habe ich keinen Nerv zu. Sind mir zu schwierig. Und zu offen.
     
    #9 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Grade das "offene" ist ja das Feature der Spiele ;)
    Ja die Vorgänger Morrowind oder Oblivion sind beide in der GOTY zu empfehlen. Einfach tolle Rollenspiele. Das Universum drum rum ist eben auch riesig (sicher nicht Star Wars like, aber trotzdem sehr riesig).

    Ich will nicht sagen, dass die spiele easy sind, aber man kann den Schwierigkeitsgrad anpassen. Oder entsprechende Mods einfügen ^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Offen ist ja schön und gut. Wenn man Anhaltspunkte hat.;)

    Aber z.B. bei Risen wußte ich nicht richtig was ich machen sollte und wohin. Und sowas kotzt einen an. Wenn man da wer weiß wie lange rumsuchen muß.
    Untersuchen ist ja schön...aber nicht wie nen Bekloppter durch die Gegend irren.
     
    #11 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Oblivion liebe ich, die modbarkeit ist schier unendlich. Guck dir mal ein paar Screenshots davon (oder auch FO3 bzw FO:NV, ist ja dieselbe Engine) an. Das übertrifft sogar Skyrim^^
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Shadow: Grundprinzip der Elder Scrolls ist, mach was du willst !
    Es gibt eine Story, es gibt Gilden, es gibt Schätze/Uniques zu entdecken, es gibt Nebenquests, und Tonnen an Items. Kombiniert man alles ist man viele viele Stunden beschäftigt.

    @janary: morrowind konnte man auch schicker modden als jedes Standard Oblivion :D
    ist schon krass was da möglich ist.
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Ich freu mich schon sehr auf Skyrim, vorallem in Hinblick auf die neue Engine. Wenn die modbarkeit wieder so gut wird (und das wird sie^^) dann werden da bei mir wieder einige Stunden (locker 300 wie bei Oblivion) draufgehen^^ Durch Mods hat sich der Umfang meines Oblivions auch locker verdoppelt. Einzig was mir wenn Sorgen macht ist die Steuerung und die Lokalisierung („Schw. Tr. d. Le.-en. W.“ zum Bleistift xD was „Schwacher Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung“ bedeuten soll)
     
  16. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Oder der "Feuerball" hehe
    naja ich denke aus Oblivion und Fallout 3 haben sie viel gelernt was hier einfließt.
    Ich hab eigentlich hauptsächlich Bedenken wegen Steuerung, Menüführung und den Spielvereinfachungen. Ich möchte ein herausragendes RPG, wo ich mir meinen Char erarbeiten muss, und kein Konsolenspiel, was auf Schnelles Durchspielen ausgelegt ist.

    >100 Spielstunden solltens schon werden, durch Mods gerne mehr ^^
     
Thema:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Die Seite wird geladen...

The Elder Scrolls V: Skyrim - Similar Threads - The Elder Scrolls

Forum Datum

„The Elder Scrolls: Blades“ – Early Access-Phase gestartet

„The Elder Scrolls: Blades“ – Early Access-Phase gestartet: „The Elder Scrolls: Blades“ – Early Access-Phase gestartet Doch nachdem man Blades bereits seit November vorbestellen konnte, entschloss sich der Spiele-Entwickler das Ganze noch einmal zu...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

„The Elder Scrolls: Blades“ verschiebt sich auf Frühling 2019

„The Elder Scrolls: Blades“ verschiebt sich auf Frühling 2019: „The Elder Scrolls: Blades“ verschiebt sich auf Frühling 2019 Im Apple App Store findet sich mittlerweile bereits ein Platzhalter-Datum, das auf den 31. März 2019 verweist. „The Elder Scrolls:...
User-Neuigkeiten 30. November 2018

The Elder Scrolls: Blades – Bethesda-Spiel für Android und iOS ab sofort vorbestellbar

The Elder Scrolls: Blades – Bethesda-Spiel für Android und iOS ab sofort vorbestellbar: The Elder Scrolls: Blades – Bethesda-Spiel für Android und iOS ab sofort vorbestellbar Seit 1994 begeistert man damit Spieler überall auf der Welt und hat sich eine riesige Fangemeinde aufgebaut....
User-Neuigkeiten 15. November 2018

The Elder Scrolls: Blades – Bethesda kündigt RPG für Android und iOS an

The Elder Scrolls: Blades – Bethesda kündigt RPG für Android und iOS an: The Elder Scrolls: Blades – Bethesda kündigt RPG für Android und iOS an Das bedeutet schon länger nicht mehr nur Ankündigungen für PC und Konsole, auch Mobile Games sind mittlerweile auf einem...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2018

„The Elder Scrolls: Legends“ ist jetzt für Apple iPad verfügbar

„The Elder Scrolls: Legends“ ist jetzt für Apple iPad verfügbar: „The Elder Scrolls: Legends“ ist jetzt für Apple iPad verfügbar Am ausgiebigsten habe ich wohl „The Elder Scrolls V: Skyrim“ gezockt und ich freue mich jetzt schon auf den unumgänglichen...
User-Neuigkeiten 23. März 2017

Bethesda stellt auf der E3 „The Elder Scrolls V: Skyrim“ als „Special Edition“ vor

Bethesda stellt auf der E3 „The Elder Scrolls V: Skyrim“ als „Special Edition“ vor: Bethesda stellt auf der E3 „The Elder Scrolls V: Skyrim“ als „Special Edition“ vor Dabei handelt es sich zwar im Bezug auf die Konsolen durchaus um eine Art HD-Remaster, auch PC-Gamer sollen aber...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2016

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Name des Spiels: The Elder Scrolls Online Entwickler: ZeniMax Online Studios Publisher: Bethesda Softworks Plattform: PC / Mac Genre: MMORPG (Massively Multiplayer Online RolePlayGame)...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 3. Mai 2012

The elder scrolls IV: Oblivion Deutschpatch

The elder scrolls IV: Oblivion Deutschpatch: The elder scrolls IV: Oblivion Deutschpatch Hallo ich wollte wissen ob irgendwer weiß wo ich für die steam version the elder scrolls IV oblivion einen deutsch patch bekomme. MFG Tobias
Computerfragen 29. Dezember 2011

The ELder Scrolls V: Skyrim Kopfgeld

The ELder Scrolls V: Skyrim Kopfgeld: The ELder Scrolls V: Skyrim Kopfgeld Ich hab eine frage undzwar habe ich ein Kopfgeld von 2000 nochwas Goldmünzen das ist noch nicht das problem aber wenn ich das Gold bezahlen will bleibt...
Computerfragen 9. Dezember 2011

The ELder Scrolls V: Skyrim Kopfgeld

The ELder Scrolls V: Skyrim Kopfgeld: The ELder Scrolls V: Skyrim Kopfgeld Ich hab eine frage undzwar habe ich ein Kopfgeld von 2000 nochwas Goldmünzen das ist noch nicht das problem aber wenn ich das Gold bezahlen will bleibt...
Computerfragen 9. Dezember 2011

The Elder Scrolls 5 Skyrim (Bug) ? Bezüglich Zaubern.

The Elder Scrolls 5 Skyrim (Bug) ? Bezüglich Zaubern.: The Elder Scrolls 5 Skyrim (Bug) ? Bezüglich Zaubern. Hallo, ich zocke Skyrim und ich habe folgenden Bug. Ich kann einen Zauber der in der rechten Hand ist nicht wegmachen komischerweise,...
Computerfragen 28. November 2011

The Elder Scrolls 5 Skyrim, ist die Spiel Welt von Skyrim größer als jene von Oblivion?

The Elder Scrolls 5 Skyrim, ist die Spiel Welt von Skyrim größer als jene von Oblivion?: The Elder Scrolls 5 Skyrim, ist die Spiel Welt von Skyrim größer als jene von Oblivion? Was das jemand zufällig, den von der Gesamtkarte von The Elder Scrolls, ist die Welt von Cyrodiill am...
Computerfragen 17. November 2011

The Elder Scrolls Skyrim schließt sich immer.

The Elder Scrolls Skyrim schließt sich immer.: The Elder Scrolls Skyrim schließt sich immer. hey ich hab mit heute mal skyrim gegönnt und wollte gleich loszocken aber steam streigt leider ich kann das spiel zwar öffnen aber es schließt...
Computerfragen 8. November 2011
The Elder Scrolls V: Skyrim solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden