The Big One

Diskutiere und helfe bei The Big One im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich werde hier mein Case Con Projekt "The Big One" vorstellen. Am Anfang sage ich noch dazu das das Case zurzeit nur eine Planung... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von mariobrand0, 24. Mai 2008.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hallo zusammen!

    Ich werde hier mein Case Con Projekt "The Big One" vorstellen.
    Am Anfang sage ich noch dazu das das Case zurzeit nur eine Planung habe, da ich erst in September die Lehre anfange (^^ Liebherr), habe ich jetzt noch nicht das nötige Kleingeld dafür.

    Hier schonmal die ersten Bilder, wie die Planung zurzeit aussieht.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie man unschwer erkennen kann, wird das ziemlich groß.

    In der Rundung werden zwei ausschnitte gemacht, die dann an der Laufwerksschiene der Laufwerke befestigt werden.
    Die drei Knöpfe darunter werden dann die Lüftersteuerung für die 3 Lüfter.
    Dann sieht man die 3 USB Anschlüsse, unter den USB Anschlüssen sieht man links die Power LED dann Reset und Start Taster und die HDD LED. Ganz unten kommen dann schließlich 2 120mm Lüfter wo als Lüftergitter meine Initialen.
    Den breiten Streifen den man hinter der Front sieht, wird eine art Kabel Kanal. Dort kommen auch die Lüfter hinein, sowie die elektronik für Lüftersteuerung und eventuell auch licht steuerung.

    Hinten ist eigentlich nichts Aussergewöhnliches. Nur das Mainboard ausschnitt, Netzteil und ein 120mm Lüfter. Die Linke Seite wird komplett aus Plexiglas mit eingraviertem Metallica Stern (^^)
    Innen sieht man dann auch noch einen Kleinen Kabel Kanal wo die USB Kabel und die Lüfter Kabel verlaufen werden.
    Was ich noch nicht eingezeichnet habe, ist die Festplatte. Die wird aber wahrscheinlich vor die Lüfter kommen.

    Bei den Farben bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich wird es aber innen Silber, außen Schwarz und eine Blaue Beleuchtung.
    Das Case wird voraussichtlich aus Holz/MDF bestehen, natürlich wird es auch das ein oder andere Metall geben.

    Ich bin mal gespann was ihr dazu Sagt.
    Kommentare Erwünscht
    Danke Mario.
     
    #1 mariobrand0, 24. Mai 2008
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Da haste dir aber was vorgenommen...

    Ich freue mich auf Ergebnisse ;)
     
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Ja ich weiß.
    Ich hoffe ich bekomme das so schön zusammen wie auf der Planung.

    Wie schon oben gepostet werde ich wahrscheinlich erst Ende September, Anfang Oktober anfangen damit

    Kann mir eventuell einer einen Tipp geben wie dick die MDF Platten sein sollten, und wie man die am besten miteinander verbindet?
     
    #3 mariobrand0, 24. Mai 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Sieht jetzt schon mal sehr interessant aus.

    Los geht es wirklich erst ab September oder machste schon mal nicht so teure Dinge vorher?
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    würde sagen 5-10mm wobei 10mm schon Mehr als genug ist

    und verbinden einfach mit Leim schrauben Nägel wie den sonst ?
     
  7. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Danke, bin mir noch nicht so sicher, mache demnächst auch noch ein Mopes Führerschein etc. also kann ich nicht bestätigen das ich Juni schon was machen kann.

    Ok ich glaube ich werde da was in der mitte nehmen :D
    Ich war/bin mir nicht sicher was gut hält, ob ich nur Holzdübel+Leim nehmen soll, oder auch als sicherheit noch Schrauben.
     
    #6 mariobrand0, 24. Mai 2008
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    wird bestimmt nice, nur wird bestimmt schwer
     
    #7 e0n2008, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  9. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, dann wirds eher kein LAN-PC ;)
     
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    danke,
    nein wird kein LAN-PC

    Ich zocke auf dem PC nur noch selten, da ich eher auf der Konsole spiele.
     
    #9 mariobrand0, 25. Mai 2008
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ich weiß ja nicht ob du jetzt alles auf den bildern aufgezeichnest hast, aber ich glaube du solltest da noch eine querstrebe unter den laufwerken( wenn ich das richtig sehe)setzten, da es doch ziemlich groß ist und damit stabiler wird
    edit: und den luft einlass hinten evtl. weiter unten setzen?

    bin gespannt wie es wird:great:
     
    #10 TheGuardian, 25. Mai 2008
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Die Halterung für die Laufwerke habe ich noch nicht gezeichnet, ich weiß.

    Ja den Lüfter hinten könnte ich durchaus ein wenig nach unten setzen, dann kann er genau wie bei meinem Gehäuse was ich z.Z. habe die Luft direkt von dem Prozessor Kühler wegsaugen.
     
    #11 mariobrand0, 25. Mai 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wie wäre es mit zwei lüfterauslässen? platz scheint genug da zu sein. umso mehr warme luft die ja bekanntlich aufsteigt kann abgesaugt werden wie ich meine. Mit entkopplung denke würde es auch nicht wirklich laut werden. außerdem kannste dann 2 wirkliche silence Lüfter nehmen die du beinahe garnicht hörst aber zusammen noch genug luft schaufeln.
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Darf ich mal fragen wieso grad son Big Teil?
    Welche Hardware sollen darein?
    Bei der Grösse würd ich nur die stärksten Hardware Teile reinbauen mit 2 Grakas und Wakü zumindest, sonst lohnt sich das doch garnet*g*!

    Würde event noch sowas wie 2 Griffe auf der Oberseite mit anbringen das man es auch mal leichter Transportieren kann!

    Verstehe ehrlich gesagt net das du son Big One bauen möchtest aber dann nich mit auf LAN nimmst oder daran zockst?!
    Wäre schade wenns nur ein PC für untern Tisch wäre!

    Ist halt die Frage ob die MDF Dicke dann richtig gewählt ist!
    Dicke Lautsprecher sind zwar auch meistens aus MDF, aber das sind dann auch richtig fette Platten über 20 mm und ob das beinem PC so dolle aussieht...ka?

    Dadurch tun sich dann einige Problemschen auf, z.B wenn du jetzt ne Plattenstärke von 15 - 20 mm nutzt, wie machste dann das NT fest, da die Schrauben ja ncht solange sind, oder machst du ein Seitenfenster rein, wie schaffst du die Schräge beider Front zu sägen usw...?
    Hoffe du verstehst wie ich das meine?!

    Keine Möglichkeit an Metallplatten ( Alu, Blech ) zu kommen und diese dann zu bearbeiten?
    Wäre noch die beste Lösung ein Gehäuse herzustellen!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    @ Gorsi: Das mit den Silent Lüfter, Entkoppeln und zwei Lüfter hinten ist keine schlechte idee. Da würde ich mir vielleicht sogar eine Lüftersteuerung sparen.

    @Scorpion: Warum so groß? Ganz einfach, habe hier einen Big Tower und einen normalen Midi Tower stehen. Die sind mir beide teilweise zu eng und zu wenig breit. Deswegen auch so groß ;)
    Hardware kommt wahrscheinlich die aus meinem Systemprofil hinein. Aber mit einem größeren Board.
    Griffe habe ich mir auch schon überlegt, aber so oft wird der auch nicht Transportiert. Der PC wird auch nicht unter dem Tisch sondern auf dem Tisch stehen :p
    Die ganze linke Seitenwand soll aus Plexi werden. Wie ich die rundung machen kann, weiß ich noch nicht.
    Was ich verwenden werde weiß ich noch nicht. Habe vorerst mal MDF genommen weil ziemlich viele das bei Case Cons nehmen, aber die Option es aus Metall zu bauen ist auch nicht schlecht. Da wäre die Rundung auch leichter zu machen als aus Holz
     
    #14 mariobrand0, 25. Mai 2008
Thema:

The Big One

Die Seite wird geladen...

The Big One - Similar Threads - The Big One

Forum Datum

„The Outer Worlds“: Launch-Trailer, Day-One-Patch und Weiteres zur RPG-Hoffnung

„The Outer Worlds“: Launch-Trailer, Day-One-Patch und Weiteres zur RPG-Hoffnung: „The Outer Worlds“: Launch-Trailer, Day-One-Patch und Weiteres zur RPG-Hoffnung Obsidian Entertainment hat das (meiner Meinung nach) bisher beste „Fallout“ entwickelt, nämlich „Fallout: New...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:12 Uhr

„The Walking Dead“: Neue Serie wandert exklusiv zu Amazon Prime Video

„The Walking Dead“: Neue Serie wandert exklusiv zu Amazon Prime Video: „The Walking Dead“: Neue Serie wandert exklusiv zu Amazon Prime Video Auch das Spin-Off „Fear the Walking Dead“ hat mittlerweile eine treue Fanbasis erreicht. Die zuletzt genannte Serie läuft in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein: Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein Ihr könnt euch dabei etwa virtuell den Spiegelsaal ansehen oder auch das königliche Bett genauer...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

„Magic: The Gathering Arena“: Finale Version steht kostenlos zur Verfügung

„Magic: The Gathering Arena“: Finale Version steht kostenlos zur Verfügung: „Magic: The Gathering Arena“: Finale Version steht kostenlos zur Verfügung Ab sofort steht das Spielchen also als fertige Version zur Verfügung. Schon die Beta war allerdings öffentlich, sodass...
User-Neuigkeiten 29. September 2019

„The Room VR: A Dark Matter“ erscheint Anfang 2020 exklusiv für VR-Headsets

„The Room VR: A Dark Matter“ erscheint Anfang 2020 exklusiv für VR-Headsets: „The Room VR: A Dark Matter“ erscheint Anfang 2020 exklusiv für VR-Headsets Man muss Hebel ziehen und Knöpfe drücken, auch mal um die Ecke denken und vor allem darf man nie aufgeben, denn es...
User-Neuigkeiten 27. September 2019

PlayStation Plus im Oktober 2019 mit „The Last of Us Remastered“

PlayStation Plus im Oktober 2019 mit „The Last of Us Remastered“: PlayStation Plus im Oktober 2019 mit „The Last of Us Remastered“ Voraussetzung bleibt natürlich, dass ihr den Online-Dienst von Sony abonniert habt. Dann sind für euch als PS4-Besitzer die beiden...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

„The Last of Us Part II“ erscheint offiziell am 21. Februar 2020 – ab sofort vorbestellbar

„The Last of Us Part II“ erscheint offiziell am 21. Februar 2020 – ab sofort vorbestellbar: „The Last of Us Part II“ erscheint offiziell am 21. Februar 2020 – ab sofort vorbestellbar Februar 2020 die Sony PlayStation 4 beehren. Ab sofort ist das Game dann auch vorbestellbar, und zwar...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Epic Store: The End is Nigh und ABZÛ gratis zu bekommen

Epic Store: The End is Nigh und ABZÛ gratis zu bekommen: Epic Store: The End is Nigh und ABZÛ gratis zu bekommen Ich habe beide nicht selbst gezockt, weiß aber zumindest von ABZÛ, dass es nicht nur optisch, sondern vor allem spielerisch ein besonderes...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

„Star Wars: The Rise Of Skywalker“: Special Look von der D23

„Star Wars: The Rise Of Skywalker“: Special Look von der D23: „Star Wars: The Rise Of Skywalker“: Special Look von der D23 Dezember 2019 erscheint der Abschluss der aktuellen Star-Wars-Trilogie: „Star Wars: The Rise of Skywalker“. Es handelt sich dabei um...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Star Wars: Serie zu Obi-Wan Kenobi ist offiziell, „The Clone Wars“ kehrt im Februar 2020 zurück

Star Wars: Serie zu Obi-Wan Kenobi ist offiziell, „The Clone Wars“ kehrt im Februar 2020 zurück: Star Wars: Serie zu Obi-Wan Kenobi ist offiziell, „The Clone Wars“ kehrt im Februar 2020 zurück Dazu hatte es ja schon einige Gerüchte gegeben. Es kommt noch besser, denn niemand anderes als Ewan...
User-Neuigkeiten 24. August 2019

„Star Wars: The Mandalorian“: Der erste Trailer ist da

„Star Wars: The Mandalorian“: Der erste Trailer ist da: „Star Wars: The Mandalorian“: Der erste Trailer ist da Mit dabei ist endlich auch der erste Trailer zur geplanten Serie „The Mandalorian“ aus dem Star-Wars-Universum.. . „Star Wars: The...
User-Neuigkeiten 24. August 2019

He-Man: Masters of the Universe kehrt zurück

He-Man: Masters of the Universe kehrt zurück: He-Man: Masters of the Universe kehrt zurück Da gab es in den 80ern die Zeichentrickserie, die im Verbund mit der Action-Figuren-Serie „Masters of the Universe“ für einen großen Erfolg sorgte....
User-Neuigkeiten 19. August 2019

textbasiertes computerspiel ( the big bang theory )

textbasiertes computerspiel ( the big bang theory ): textbasiertes computerspiel ( the big bang theory ) hier die folge http://www.skyload.net/File/299522ade864b799d226f6b6cca66b27.flv bei ungefär 4:35 kennt ihr sowelche spiele??
Computerfragen 3. Dezember 2011
The Big One solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden