TG4 Lüfter an B450M Pro VDH-MAX?

Diskutiere und helfe bei TG4 Lüfter an B450M Pro VDH-MAX? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche Hilfe was Meinen PC angeht. Ich baue meinen Ersten PC und Habe mir als Gehäuse das TG4 RGB von Sharkoon gekauft. Nur habe ich das Problem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Halim94, 12. Januar 2022.

1. Halim94
    Halim94 Gast

Ich brauche Hilfe was Meinen PC angeht. Ich baue meinen Ersten PC und Habe mir als Gehäuse das TG4 RGB von Sharkoon gekauft. Nur habe ich das Problem das ich die Lüfter nirgendwo anschließen kann (glaube ich zumindest). Es ist ehrlich gesagt ein bisschen deprimierend weil ich 2 Stunden an dem PC gesessen habe und es jetzt daran scheitert.

PC Komponenten:

Ryzen 3 1200

GSkill Aegis dual Kit 2x8 GB 3000mhz

MSI B450M PRO VDH-MAX

Be Quiet System Power 9

Aorus RX580 4gb

Be Quiet Pure Rock 2

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen, da ich seit einem Jahr auf dem PC hingespart habe (.. uuund ich bin eine sehr ungeduldige Person ) .

:)

2. iTz_Just4You
    iTz_Just4You Gast

aRGB-Lüfter am B450M Pro VDH MAX

@funkyjot Genau, du liegst goldrichtig. So wollte ich das auch tun. Zuerst hat es nicht funktioniert, aber jetzt tut es endlich!
    Problem war folgendes: Das Kabel, welches man normalerweise ans Mainboard anschließt, wessen Anschluss mein Mainboard ja nicht hat, war mit dem Hub selber verbunden. (Keine Ahnung, wieso das so geliefert wurde, womöglich damit das Kabel nicht einfach runterhängt). Dies hat aber dazu geführt, dass die LEDs nicht funktionieren.

Kabel raus und tada, alles klappt und ist über den Reset-Switch steuerbar.

Vielen Dank für die Hilfe!

#3 iTz_Just4You
  3. funkyjot
    funkyjot Gast

Super, freut mich. Danke für die Rückmeldung! Das hilft dann möglicherweise Leuten mit dem gleichen Problem.

#3 funkyjot
  4. funkyjot
    funkyjot Gast

Hi,

die simpelste Lösung ist, dass Du die Lüfter (die ARGB Kabel) an den RGB Hub des Gehäuses ansteckst, das RGB Kabel zum Mainboard einfach weg lässt und nur das Reset Kabel ansteckst.
    Dann kannst Du die Lüfter über den Schalter am Case steuern. Steht auch so im Manual des Cases. Und Du benötigst keinen zusätzlichen Controller.
    Funktioniert das etwas nicht? Ist das Stromkabel an RGB Hub und Netzteil angeschlossen?

Ob und wie gut so ein 5V ARGB auf 12V RGB Konverter funktioniert, weiß ich leider nicht. Letztlich würdest Du, wenn es funktioniert, dann die Lüfter mit Mystic Light, also über eine Software steuern. Ob das über einen Konverter als adressierbare LED funktionieren kann, ist fraglich. Dein Board bietet ja kein adressierbaren RGB Anschluss und vermutlich wird dann nur einfarbig angesprochen, wie bei 12V RGB. Da fehlt ja am Board die Signalleitung für das Adressieren.

#3 funkyjot
  5. iTz_Just4You
    iTz_Just4You Gast

funkyjot schrieb: Super, freut mich. Danke für die Rückmeldung! Das hilft dann möglicherweise Leuten mit dem gleichen Problem. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem. Also: Falls eine Steuerung der LEDs über den Reset-Switch erfolgen soll, nicht vergessen, das Kabel für das Mainboard zu entfernen! *:D :d

#3 iTz_Just4You
  6. iJulian
    iJulian Gast

Welche rx5600 xt?

Mhh...Vielleicht kaufe ich mir erstmal auch nur ein neues gehäuse für bessere Temperaturen. Aber ich habe keine Ahnung ob ich mit dem MSI b450m pro vdh max RGB Lüfter einbauen kann.

#3 iJulian
Thema:

TG4 Lüfter an B450M Pro VDH-MAX?

Die Seite wird geladen...

TG4 Lüfter an B450M Pro VDH-MAX? - Similar Threads - TG4 Lüfter B450M

Forum Datum

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?: Hallo, ich habe 3 Arctic D-RGB Lüfter. Die Lüfter haben jeweils einen 4pin UND 3 Pin Anschluss wie unten im Bild zu sehen ist. Wie schließe ich diese nun an das Mainboard an? Verbinde ich die 3...
Mainboards Mittwoch um 12:03 Uhr

Sind Lüfter mit 140 kubikmeter zu übertrieben und reichen 101 Kubikmeter auch?

Sind Lüfter mit 140 kubikmeter zu übertrieben und reichen 101 Kubikmeter auch?: als ersta mal die Lüfter, die 2 hier https://www.alternate.at/be-quiet/Silent-Wings-3-140-mm-PWM-Geh%25C3%25A4usel%25C3%25BCfter/html/product/1291851...
Grafikkarten Mittwoch um 10:12 Uhr

Warum drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht?

Warum drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht?: Hi! Ich habe gestern mein Fertig PC bekommen und es angeschaltet aber irgendwie drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht? Und da ist halt ein loser 2 Pin stecker und ein 6 Pin stecker die...
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?: Guten Abend ich habe mir letztens ein neuen Pc zusammen gebaut. Mit folgenden Specs: AMD Ryzen 7 3700X, Asus ROG Strix B-450f Gaming II, Corsair Vengeance RGB pro 2x 16Gb, Asus Geforce ROG Strix...
Prozessoren 15. Januar 2022

Welcher Kühler / Lüfter für B550 A Pro Mainboard?

Welcher Kühler / Lüfter für B550 A Pro Mainboard?: Welcher Lüfter/ Kühler für b550 A Pro und Ryzen 7 5800x finde leider kein passenden dazu worauf mus man achten? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-kuehler--luefter-fuer-b550-a-pro-mainboard
Mainboards 14. Januar 2022

Ist LGA 1151 Lüfter mit LGA 1200 kompatibel?

Ist LGA 1151 Lüfter mit LGA 1200 kompatibel?: Ein schönen Sonntag Abend euch allen! Wie schon im Fragetitel erwähnt bin ich mir unsicher ob mein LGA 1151 CPU Kühler mit einem LGA 1200 Mainboard kompatibel ist^^ Danke im vorraus für jeden...
Mainboards 10. Januar 2022

Lüfter Grafikkarte defekt kann ich den ausbauen?

Lüfter Grafikkarte defekt kann ich den ausbauen?: Bei meiner Gtx970 Windforce hat sich grad der hintere Lüfter verabschiedet (Lagerschaden, das Ding rödelt und vibriert das ist total nervig), kann ich den einfach abklemmen oder hab ich dann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Welchen Lüfter zur I5 11400F?

Welchen Lüfter zur I5 11400F?: Hallo, da ich mich in kommender Zeit eine I5 11400F hole. Stellt sich die Frage welchen Lüfter (Kühlung)ich benötige, da der Standard wohl sehr laut sein sollte, würde ich gerne einen anderen...
Prozessoren 8. Januar 2022

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?: Guten Abend, ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie dann vom Strom abgeschlossen und dann...
Stromversorgung 8. Januar 2022

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?: Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen ohne dann was kaputt gehen könnte?...
Mainboards 8. Januar 2022

Warum drehen die lüfter meiner gtx 1080ti durch?

Warum drehen die lüfter meiner gtx 1080ti durch?: Hallo,wenn ich in einem Spiel wie warzone bin, fangen nach kurzer Zeit an meine Lüfter durchzustehen und sie werden immer lauter. Dazu kommt dass mein Bild dann auch aus geht. Bei msi afterburner...
Grafikkarten 7. Januar 2022

SHarmonie TG4 glasfenster dichtung?

SHarmonie TG4 glasfenster dichtung?: Hi, ich habe 1 Dichtung von dem Glasfenster de TG4 RGBs verloren. Kann ich die wo nachkaufen? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sharmonie-tg4-glasfenster-dichtung
Prozessoren 28. Dezember 2021

Gigabyte GA-970A-DS3P in Sharkoon TG4?

Gigabyte GA-970A-DS3P in Sharkoon TG4?: Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ein Gigabyte GA-970A-DS3P Mainbaord und möchte mir für dieses ein neues Gehäuse kaufen. Das Sharkoon TG4. Dieses Gehäuse hat ja 4 RGB Lüfter mit...
Mainboards 17. Dezember 2020
TG4 Lüfter an B450M Pro VDH-MAX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden