TFT reinigen

Diskutiere und helfe bei TFT reinigen im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich putz meinen nie "kannst du das noch lesen" :D Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Yanou, 15. Mai 2008.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611


    "kannst du das noch lesen" :D


     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Alkohol.

    Für Colareste NUR ein feuchtes Microfasertuch:great:
     
    1 Person gefällt das.
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich hab zwar keinen TFT aber:
    Ich reinige meinen Röhrenmonitor nie.Seit Jahren treuen Dienstes ist bald seine Zeit gekommen...Er knackt beim anschalten,aufwecken aus dem SB-Modus und manchmal im Desktop Betrieb dann wird das Bild ein bisschen schwarz und es scheint zurück zu gehen kommt dann wieder und hat volle helligkeit.Dabei knackst er auch.Dabei hat(te) er so ein gutes Bild.Mal sehen wann er den Geist aufgibt.:confused:
     
    #33 PC-Master, 26. Mai 2008
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @PC-Master

    gerade Röhrenmonitor reinigen ist einfach, da du ne fette Glas scheibe hast ;)
    die verkratzt nicht so leicht wie ne TFT Oberfläche..

    Nur so als Tipp.. seitdem ich nen TFT hab, hab ich auch keine Kopfschmerzen vom stundenlangen davor sitzen !

    Ich finde ein Röhrenmonitor ist nicht unbedingt gesund für Kopf und Augen.

    Es gibt für Röhrenmonitore auch "Schutzgitter" die einen 99%-igen Blendschutz, sowie Schutz gegen UV-Strahlung bietet.

    schaut so aus:

    [​IMG]

    aber das ist ja wider eine andere Geschichte ;)

    fg
     
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Also ich hab meine Röhre auf 85 HZ laufen und gibt ein sehr gutes Bild ab.Schade das er dem ende neigt.;) Ich lege auch eher wert auf den Rechner.Ein TFT ist leider zu teuer.Ich spare gerade für eine 8800GT/HD3870! :) Danke für den Tipp mit dem Schutzgitter! :D
     
    #35 PC-Master, 26. Mai 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich nehm immer n "wisch" andere sagen auch "zewa" und einen brillenreiniger..klappt top und wird super sauber..alternativ kann man auch gleich n brillenputztuch nehmen ;)



    Davon würd ich abraten..da in nagellackentferner "aceton"
    drin ist und das löst kunststoff auf bzw. wird dann am TFT nen dicken hässlichen fleck bzw. ne sichtbare stelle hinterlassen ;)
     
    #36 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich hab nen speziellen tft-reiniger. der geht richtig super
     
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Und wie heist der??? Habe meinen TFT seit dem ich ihn habe net geputzt(4 monate).
     
    #38 nemesis28021982, 27. Mai 2008
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Ich nehme immer das von Samsung beigelegte Tuch.
    Geht gut, und er glänzt danach wieder.
     
    #39 mariobrand0, 27. Mai 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei meinem Vater steht noch ein 19" Samtron wasweißich dort. Ist ein Reparaturgerät - kannste umsonst haben. Nur holen musste das mal aus dem Frankenland. Versand ist wohl unrentabel (Karton ist aber dabei).
     
  11. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Danke für das angebot,aber ich hab noch einen Ersatz Monitor auf dem Speicher oben ;) der läuft top.Mein jetziger Monitor ist ja auch noch nicht kaputt.Dauert wohl noch ein bisschen :D
     
    #41 PC-Master, 27. Mai 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dachte schon, ich bring den endlich mal los^^
    Wer den will und in die Gegend kommt: Bitte PN
    Papa mault schon rum wegen dem Ding.
     
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    warum schmeißt du ihn nicht einfach auf den Schrott?
     
    #43 mariobrand0, 27. Mai 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Tztz, Wegwerfgesellschaft.:confused:

    Weil er absolut in Ordnung ist und ich nicht alles wegschmeiß, worüber ich so stolpere. Und wenn man bedenkt, dass den dann irgendwelche Assis mitnehmen - nee, da behalt ich den lieber erstmal.
     
  15. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Glasreiniger unterm Monitor >.<

    Es hat einen Grund warum die ganzen Hersteller sagen dass man bitte KEINEN Reiniger benutzen sollte sondern nur ein leicht feuchtes Tuch.
    An dem Schaden den du hast kannste nichts machen. Du hast entweder Glück und der Fleck verschwindet von selbst (wenn der Reiniger hinter dem Display nach vielen Stunden verflogen ist und keine weiteren Schäden angerichtet hat) odet du hast pech und der Fleck ist dauerhaft weil der reiniger mit irgendwas am Display reagiert hat.

    An oder aus ist ne Streitfrage. Einierseits trocknet der Reiniger schneller wenn der TFT warm ist, andererseits reagieren Chemische Substanzen bei höheren Temperaturen schneller so dass der Schaden ggf. größer werden könnte.

    Persönlich würde ich den Monitor einfach weiter nutzen wie bisher. Wenn nach ein, zwei Wochen keine Besserung eingetreten ist isser halt kaputt. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 Incredible Alk
  17. DOcean
    DOcean Gast

    32:9 Monitor hälftig auf Zweitmonitor spiegeln/doppeln?

    wenn das Feature mit dem 2 Quellen nebeneinander darstellen klappt, sollte der Rest doch auch klappe, ganz ohne Treiber zu tun...

    Der TFT wird mit 2 Kabeln an den PC angeschlossen (eins davon über den Splitter zum Kunden TFT)

    Windows erkennt 2x den gleichen TFT (mit hoffentlich halbierter Auflösung das ist eine Frage des TFTs) und in Windows wird wie früher die "beiden" TFTs verbunden

    der Kunden TFT muss dabei die halbe Auflösung der breiten haben...
     
    #3 DOcean
  18. pedi
    pedi Gast

    Wärmeleitpaste reinigen

    ich nehm immer, wenns nötig ist, isopropanol.
    brennspiritus ist mit irgendwas versetzt, das rückstände hinterlassen könnte.
    hab ich mal gelesen, obs stimmt??
    mit iso bist auf jeden fall auf der sicheren seite.
     
    #3 pedi
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    Wärmeleitpaste reinigen

    WLP würde ich bei der GPU aufstreichen und wenn die WLP noch dazu ausreicht dünn aufzustreichen musst dir auch keine weitere WLP kaufen.
     
    #3 IICARUS
  20. zombie82
    zombie82 Gast

    Wärmeleitpaste reinigen

    ich nehme seit 20 Jahren stinknormales Feuerzeugbenzin um noch mal nach zu wischen, hat bisher wunderbar funktioniert und ich hatte nie irgendwelche Probleme.
     
    #3 zombie82
Thema:

TFT reinigen

Die Seite wird geladen...

TFT reinigen - Similar Threads - TFT reinigen

Forum Datum

wie kann ich meinen TFT wieder festmachen?

wie kann ich meinen TFT wieder festmachen?: mein Bildschirm von meinem PC ist nicht richtig fest angeschraubt und geht bei de rkleinsten Berührung ab. Wie kann ich diesen festschrauben??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?: Also zum Beispiel wenn ich unten recht drücke geht es auf links oben https://www.gutefrage.net/frage/tft-display-von-raspberry-geht-in-die-falsche-richtung-was-soll-ich-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Was sind die besten TFT Monitore?

Was sind die besten TFT Monitore?: Ich suche für meinen PC gute Gaming Monitore. Was sind die besten?? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-besten-tft-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2020

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur...
Grafikkarten 17. November 2013

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben: Hi, ich stehe da vor volgendem Problem und zwar: Es sind 2 Gleiche Monitore und beide sind gleich eingestellt. Die Grafikkarte laufen im SLI Modus. In der Nvidia Einstellung ist auch alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2013

TFT VS TFT nur welcher soll es werden? :D

TFT VS TFT nur welcher soll es werden? :D: Hi wollte wissen welcher Tft besser für mich geeignet wäre vorweg ich gebe lieber weniger aus als mehr jedoch würde ich gerne wissen welche besser zum zocken+filme gucken besser geeignet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2012

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?: Hi, also, ich habe oft gelesen, dass man sein TFT kühlen sollte, bzw. reinigen bevor man ihn an macht. (Bei LCD logisch, da es "Flüssigkristall" ist) Nun habe ich allerdings einen LED...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2011

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?: Hallo, Ich habe zur Zeit den "LG Flatron W2363D" von Amazon.de im Auge und schon auf meiner Wunschliste. Nur jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen zum Gerät. Ist die Qualität mit dem 3D/2D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2011

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT: Hallo, ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per HDMI-Kabel mit der Graka verbunden und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2011

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?: Hallo... Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann) Ich habe schon einige Modelle gefunden, die mir an...
freie Fragen 1. Februar 2011

SAMSUNG TFT-TV über HDMI - kein Bild

SAMSUNG TFT-TV über HDMI - kein Bild: Hallo, habe folgendes Problem: Betreibe an einem ZOTAC G41 ITX-Board einen Samsung TFT-TV, OS ist WIN 7. Über analoges VGA-Kabel kein Problem, aber über HDMI bekomme ich kein Bild auf den...
freie Fragen 1. Januar 2011

Xbox360 auf Full HD TFT mit HDMi

Xbox360 auf Full HD TFT mit HDMi: Servuz habe mal ne frage Ich will mir in der nächsten Zeit ne Xbox360 anschaffen , habe mir schon dazu ein 23 Zoll tft (FullHD) angeschaft. Der besitzt HDMI Nur eine frage ich noch wie...
Spielekonsolen 20. November 2010

Womit kann man am besten einen LCD/TFT Bildschirm reinigen?

Womit kann man am besten einen LCD/TFT Bildschirm reinigen?: Womit kann man am besten einen LCD/TFT Bildschirm reinigen? Worauf sollte ich z.B. bei Tüchern und Putzmitteln achten? Sind vielleicht Putzmittel, die Alkohol enthalten...
Computerfragen 22. Mai 2010
TFT reinigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden