TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?

Diskutiere und helfe bei TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also, ich habe oft gelesen, dass man sein TFT kühlen sollte, bzw. reinigen bevor man ihn an macht. (Bei LCD logisch, da es "Flüssigkristall" ist)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von blackjack4494, 28. September 2011.

  1. blackjack4494
    blackjack4494 PC-User
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151768

    Hi,
    also,
    ich habe oft gelesen, dass man sein TFT kühlen sollte, bzw. reinigen bevor man ihn an macht. (Bei LCD logisch, da es "Flüssigkristall" ist)
    Nun habe ich allerdings einen LED Bildschirm und habe von einem angeblich sehr guten Reiniger gehört:
    http://www.amazon.de/ROGGE-Original...DRSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317232058&sr=8-1
    Würde auch eher so etwas nehmen, einfach und praktisch :)
    "Klares" Wasser kriegt man ja leider nicht aus den meisten Leitungen -> Kalk.
    Weshalb Destilliertes Wasser aus der Apotheke nicht schlecht wäre, oder wo man es auch immer kaufen möchte. Ebenfalls habe ich einen Tip mitbekommen, dass es auch gut ist, bei einem Drogeriemarkt, einen einfachen Microfaserhandschuh zu kaufen, diesen ganz leicht anfeuchten und vorsichtig drüber gehen, über stärkere Stellen etwas energischer :D
    Ach und ist eine Sprühflasche vll. ganz gut, wenn man es mit Wasser machen sollte?

    So,
    vll. sind ja einige Tips&Tricks und Anregungen dabei, weil ich mal wissen möchte was da dran ist.

    MFG Blacki
    p.s. zu dem "kalt" säubern, hilft warm mehr, bzw. hinterlässt es nicht eig. schlieren?
     
    #1 blackjack4494, 28. September 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Ganz ehrlich.. ich reinige meine TFTs alle mit einfachem Glasreiniger und mit einem Geschirrtuch und etwas Klopapier wird trocken gewischt. Danach wird mit einem Ledertuch drüber gerieben damit die Streifen verschwinden und gut ist.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    n feuchtes microfasertuch wirkt wunder ;)
     
    #3 robert_t_offline, 28. September 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich mag Microfaser nicht... ich hab immer das Talent die mit in die Wäsche zu schmeißen und zu kochen. Danach sind die im Eimer XD
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich benutze von HAMA so einen LED Reinigunsschaum und dann elefantenklopapier zum abwischen - geht sehr gut und zumindest rede ich mir ein, dass das zeuf auch antistatisch wirkt. Kann di aber leider nicht sagen, was die dose kostet, aber, dass ich sie inzwischen für alle bildschirme nehme ( also Monitore Laptop, Desktop, TV, Handy, Navi im auto)
     
    #5 Black Biturbo, 28. September 2011
  6. blackjack4494
    blackjack4494 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151768
    Also solange ich nicht mehr als 100€ ne Scherz so mehr als 25€ für weniger als 250ml zahle ist mir das Schnuppe, also der Link von mir, da gibt es das Spray ja MIT Tuch für knapp 11€ was gar nicht schlecht ist, hält ja dann auch sehr lange, wann kommt man bitte zum Bildschirm putzen, außer jedes Wochenende und jeden Tag nach na Lan :D
     
    #6 blackjack4494, 28. September 2011
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Mikrofaser-Tuch reicht, leicht fucht mit Glasreiniger, wenig Druck und aufpassen. Sonst alle paar Wochen/Monate mal Monitorreiniger von Hama oder wie das was Du geposted hattest.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Beim niesen einfach den Kopf auf seite drehen, dann bleibt der Moni länger sauber. :rofl:

    Die ganzen Mittelchen sind rausgeworfenes Geld, ein feuchtes Microfasertuch reicht. Fürs Staubentfernen gibts solche Antistatischen "Swiffer". Selbst die Nachahmungen sind einwandfrei. Und man kann diese lange nutzen, wenn die in der Verpackung gelagert werden. Hab meinen schon ewig.

    MFT dürfen nur bei max 60°C und OHNE Weichspüler gewaschen werden. Trocknen darf man sie auch nicht.
     
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich nehm auhch nur ein feuchtes microfaser tuch. war sogar bei meinem samsung dabei. musst das bisher uahc nie waschen. einfach nass machen und auswringen so dreckig ist ja so ein monitor nicht. ich putz ihn aber immer erst dann wenn er schon betriebswarm ist.
     
  10. blackjack4494
    blackjack4494 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151768
    auf jedenfall schonmal danke :)
    Gibt so viele verschiedene Meinungen.
    Und nun kalt säubern oder warm?

    Blacki
    p.s. das mit dem niesen, ab und zu geht es eben nicht anders oder es ist ungewollt, leider
     
    #10 blackjack4494, 29. September 2011
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim reinigen nur mit wasser und tuch sollte die temperatur keine rolle spielen. bei reinigern würde ich nur kalt reinigen, da die reinigungsstoffe bei höheren temperaturen reaktiver werden, was nicht immer von vorteil ist - wobei wenn ich meinen Monitor so antatsche ist der ja höchstens handwarm - sollte also keine rolle spielen.

    Gruß
    BB
     
    #11 Black Biturbo, 29. September 2011
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich machs imemr wenn er war ist damit der schnelelr trocken ist aber ich denke auch prinzipiell ist das egal weil das microfasertuch sollte ja nur feucht nicht nass sein :)
     
  13. einfachdennis
    einfachdennis Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    112085
    Genau so wirds hier auch gemacht ;)
     
    #13 einfachdennis, 12. Oktober 2011
  14. Linh
    Linh Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein weiblicher geheimtipp heißt feuchte Babytücher ^^
    Streifenfrei sauber für wenig Geld
     
  15. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Warum kramst du so einen alten Thread wieder auf?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. led dreckig schlieren

    ,
  2. led bildschirm reinigen pc

    ,
  3. led monitor saubern

    ,
  4. led monitor reinigen,
  5. tft monitor sauber machen,
  6. tft monitor reinigen,
  7. bester led reiniger,
  8. Beamer reinigen aber richtig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden