TFT kurz nach einschalten ohne Signal

Diskutiere und helfe bei TFT kurz nach einschalten ohne Signal im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, bei dem besagten Bildschirm handelt es sich um einen Belinea 1935 S1W. Er hat früher einwandfrei geklappt, habe ihn praktisch geschenkt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von soweizo, 16. Februar 2010.

  1. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Hallo Leute,
    bei dem besagten Bildschirm handelt es sich um einen Belinea 1935 S1W.
    Er hat früher einwandfrei geklappt, habe ihn praktisch geschenkt bekommen, als dieser nicht mehr geklappt hat, in der Hoffnung das Problem lösen zu können:
    Im Boot-Vorgang stellt der Monitor noch alles korrekt dar, auffallend ist nur ein relativ starker Rotstich.
    Das Startdesign von Win7 wird auch noch gezeigt, danach bleibt das Bild jedoch schwarz.
    Nach kurzen ein- und wieder anschalten, wird wieder kurz Bild gezeigt, jedoch nur wenige Sekunden...
    Fehler am PC sind theoretisch ausgeschlossen, da das Problem plötzlich auftrat und andere Monitore noch tadellos funktionieren.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte. Ich würde auf einen defekten/geplatzen Transistor schätzen, aber nach verzweifelten Versuchen das Teil aufzubekommen ist das nur eine Vermutung :rolleyes:


    LG und danke im Vorraus...

     
  2. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

    AW: TFT kurz nach einschalten ohne Signal

    Also nachdem andere Monitore ja scheinbar problemlos funktionieren, kann es eig. nur der Monitor sein. Hast du die Monitore an immer dem gleichen Anschlusskabel (DVI oder D-Sub)? Wenn ja versuch doch mal das Kabel zu wechseln und schau mal ob das was bringt.
     
  3. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: TFT kurz nach einschalten ohne Signal

    DU könntest mal ne Lampe verwenden, um festzustellen ob die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
    Dann müsstest du leicht ein Bild erkennen wenn du schräg draufleuchtest.
     
    #3 Hardwarekäufer, 6. Mai 2010
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    AW: TFT kurz nach einschalten ohne Signal

    Rotstich ist oft ein Zeichen von kaputten CCFL. Wenn die auch noch ausgehen scheinen die echt am Ende zu sein. Reparatur lohnt sich nicht (ist ja nur ein 19" 5:4, die gibts hinterhergeworfen).
    Kann aber auch ein Kondensatorproblem sein mit gleichzeitigem Rotstich durch defekten Eingang.
     
    #4 Acceleration Voltage, 10. Mai 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

TFT kurz nach einschalten ohne Signal

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. belinea 1935 s1w bildschirm wird schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden