Text wird anders dargestellt...

Diskutiere und helfe bei Text wird anders dargestellt... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hätte da mal eine frage an euch. ich habe schon mehrmals bei z.b. ebay feststellen müssen das der text anders dargestellt wird als man ihn eingegeben... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 19. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hätte da mal eine frage an euch. ich habe schon mehrmals bei z.b. ebay feststellen müssen das der text anders dargestellt wird als man ihn eingegeben hat wenn man ein verkaufsangebot bearbeitet. kürzlich habe ich bei der erdbeere zwei dvd's zum verkauf eingestellt. ich habe den text teilweise in schwarz als auch in blau reingeschrieben. komischerweise wird aber nur der eine teil blau dargestellt. der andere der auch in der vorschau blau ist wird schwarz dargestellt. ebenso hat es den text teilweise zusammengestopft wo eigentlich leerzeichen eingefügt worden sind. ich habe das ganze normal eingegeben (nicht über html - damit kenne ich mich zu wenig aus) und jetzt sieht das angebot so einfach nicht toll aus. wie gesagt die farben stimmen nicht, der text wurde zusammengestopft und dann wird die erste zeile eines absatzes auch immer eingerückt. in der vorschau sieht alles so aus wie ich es eingegeben habe. warum sieht es dann wenn es fertig ist ganz anders aus? was muß ich da machen?
     
    #1 Computerfee, 19. Juli 2007
  2. User Advert

  3. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hat da jemand nen plan?
     
    #2 Computerfee, 20. Juli 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ja, poste doch mal Deinen Text, wie Du den eingeben würdest. Verm schließt Du die Tags nicht oder definierst die Schriftart mit
    <font=arial size=2>
    Blabla<p>
    Text<b>
    Text<b>
    </font>
     
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @schweini: ich mache das nicht über html. ich gebe meinen text ganz normal ein und klicke dann oben das an was ich haben möchte z.b. fett oder unterstrichen oder schriftart- und größe und farbe und so weiter. bei ebay läßt sich der fehler beheben wenn man auf "bearbeiten" geht, das ganz nochmal markiert und dann abspeichert. aber bei der erdbeere geht das irgendwie nicht so. sieht einfach anders aus als man es eingegeben hat...
     
    #4 Computerfee, 20. Juli 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Keine Ahnung, bei Ebay funzt das IMMER 100%...
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Meinst du das dein Text so in etwa aussehen sollte.
    Also der Text schön in der mitte:
    [​IMG]

    Aber es erscheint dann doch nur solch ein zusammen geklatschter Text Haufen:
    [​IMG]
     
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @hot play: yo teilweise sieht das so aus. zum einen ist die erste textzeile eingerückt obwohl ich den text so nicht eingegeben habe. dann wollte ich infos wie z.b. herkunftsland und spieldauer der dvd in blau hervorheben. die ersten infos sind blau, die anderen darunter schwarz obwohl ich auch die unteren markiert habe. außerdem schiebt sich der text an manchen stellen zusammen obwohl ich leerzeilen reingemacht habe...

    wie gesagt bei ebay läßt sich das durch das "bearbeiten" dann so darstellen wie man es möchte aber bei der erdbeere erscheint es auch nach dem bearbeiten wieder so...
     
    #7 Computerfee, 24. Juli 2007
  9. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    kann das n fehler im WYSIWYG editor sein?
     
    #8 The Candyman, 24. Juli 2007
  10. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich würde das Angebot direkt in einem HTML WYSIWYG editor erstellen und dann den quelltext direkt bei ebay einfügen (ebay auf html stellen).

    Funktioniert gut mit Dreamweaver oder MS sharepoint designer.

    Allerdings versteht ebay nicht alle html tags, deshalb immer vorher überprüfen und ggf im ebay editor abändern.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    bei ebay geht's ja aber bei der erdbeere z.b. nicht...
     
    #10 Computerfee, 24. Juli 2007
Thema:

Text wird anders dargestellt...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden