Teufel und X-Fi digital?

Diskutiere und helfe bei Teufel und X-Fi digital? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; encoder Also das teil das DD/DTS Codiert ? der ist das geld nicht wert da kannste locker mit 500€ rechnen und den musste glaube ich sogar bei den... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RockNLol, 27. April 2008.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Also das teil das DD/DTS Codiert ? der ist das geld nicht wert da kannste locker mit 500€ rechnen und den musste glaube ich sogar bei den entwicklern bestellen (Also DD/DTS Firma)

2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

so viel?? wtf? wieso das denn? das kann doch nicht sein, jeder dvdplayer über 150€ hat dts encoder, auch die auzentech x-fi hat einen dts und dd encoder eingebaut.

ich meine das Teil, das mir die 5.1 Audiosignale vor der Weitergabe an die Decoderstation 3 in DTS oder DD codiert.

3. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab mal das erste Paket von Teufel bekommen, die decoderstation3.
    Bin maßlos enttäuscht von dem Ding. Ich kann nur Stereoaudioquellen anschließen, die dann wenn es in DD oder DTS codiert ist in Surround ausgegeben wird. das heißt irgendwie muss ich jeglichen sound in DD oder DTS codieren, wenn ich Spiele in 5.1 genießen will.

Das heißt: X-fi Music adé, ich brauch ne Auzentech :(

Oder: Creative Home Theatre Connect DTS, der mir das ganze in DTS codiert (genau soetwas hab ich mit encoder gemeint).

mfg genervter und sich von creative verarscht fühlender RockNLol

#18 RockNLol, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  4. Cyruss
    Cyruss Grünschnabel
    Das Creativ i/o modul könnte eine möglichkeit sein. Ich weiß es leider nicht genau, da ichs noch hab und so nicht testen konnte.
    Ich hatte eigentlich geplant mein soundsystem auch genau so aufzubaun. Im hinterkopf vieleicht nen zweiten Digital ausgang fürs 5.1 headset zu verwenden. Also Teufelset und headset immer an den Pc angeschlossen zu haben.

Leider viel mir schnell auf das das Modul hier in deutschland nicht lieferbar ist (bitte berichtigen :) ). Ich habs versucht über den US Creativ Shop zu bestellen aber die Liefern nicht nach good old Germany. Amazon.com allerdings sollte nach deutschald liefern. Steht zumindes auf dem Webseite des US Shops. Und da findt man auch ein zurzeit LIEFERBAREs Creativ I/O Modul.

http://www.amazon.com/Sound-Blaster...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1211610725&sr=8-1

Leider hab ich keine Erfahrung wies mit den Soundstandarts alla DTS und Co ausschaut oder wie sie sich unter Vista verhalten.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen.

mfg Cyruss

5. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hi RocKNLol,

warum bsorgst dir nicht nen AV-Receiver und ne Soundkarte wie z.B. meine Club 3D Theatron Agrippa 7:1 die mit 70.- übern Ladentisch geht und echtes DTS und Dolby Digital kann?
    Und von wegen keine Wirkung in Spielen. Ich habs mal Testweise an meine Anlage im Wohnzimmer angeschlossen und da geht erst richtig die Post ab. Viel besser wie der EAX Quatsch von Creative.

Nur so ein Tip.

MfG
    Startrooper55

#20 Startrooper55, 24. Mai 2008
  6. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    @Startrooper: Weil nur die X-Fis EAX 5.0 haben. Die einzige möglichkeit EAX 5.0 digital auszugeben wäre die Auzentech die ich eh schon beschrieben habe.
    Die Decoderstation 3 ist ja außerdem im Prinzip ein AV-Reciever, nur mit weniger Anschlüssen und weniger Sonderfunktionen.

Zudem "EAX Quatsch", hast du einen Vergleich mit EAX? Ich denke nicht...
    Hast du dich eigentlich mal mit EAX beschäftigt? Ich denke nicht, dass du weißt, warum ich EAX haben möchte...

@Cyruss: Hab leider keine 5,25" Schächte mehr frei, außerdem möchte ich keine Kabel vorne an den PC stecken, das soll schön hinten bleiben.

Dazu kommt noch ein viel grundlegenderes Problem mit dem digitalen Übertragungsweg:
    Man kann keinen 5.1-Sound digital übertragen ohne eine angemessene Komprimierung/Codierung zu verwenden (=DTS bzw Dolby!!!). Wenn ich jetzt über das I/O-Modul digital übertragen würde, würde der Surroundsound gar nicht ankommen, sondern nur Stereo.

Ich denke ich habe mich jetzt genug mit der Materie befasst, ich sollte jetzt langsam eine "Knowledge Base" schreiben.

Die einzige möglichkeit mit einer X-Fi Surroundsound digital zu übertragen ist entweder die Auzentech X-Fi, oder der Home Theatre Connector!

mfg RockNLol

#21 RockNLol, 24. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja nicht ganz auf der DVD sind DD oder DTS codierte daten enthalten also hat ein DVD player nur einen Decoder der DD/DTS auf die Boxen verteilt

8. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ja tut mir leid, war da noch nicht ganz auf dem Wissensstand auf dem ich jetzt bin. Ich schreibe grade ein FAQ über digital mit der X-Fi.

*FAQ done*

#23 RockNLol, 24. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  9. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Ich stell mit Sicherheit nicht etwas in Raum, dazu beschäftige ich mich schon zu lang mit der Materie PC, was ich nicht selbst gehört hätte. Und ich bin hier im Forum nicht der einzige der von echtem DD oder DTS auch in Spielen begeistert ist und gerne dafür auf EAX 5.0 verzichtet.
    Und ja ich weiß was EAX ist, da ich bisher nur Creative Karten hatte.

Außerdem war das ganze ja auch nur ein Vorschlag, also kein Grund pampig zu werden.

Mfg
    Startrooper55

#24 Startrooper55, 25. Mai 2008
  10. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    kams pampig rüber? tut mir leid.

nur ist eine andere Soundkarte nicht wirklich eine Lösung.

Thema:

Teufel und X-Fi digital?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden