Teufel Sound vs Mein Computer

Diskutiere und helfe bei Teufel Sound vs Mein Computer im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf mein Sysprofil kann man beide Systeme (Sound+PC) begutachten. Aber darum gehts nicht, sondern der Subwoofer steht ziemlich nah neben... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von mxxtc, 27. Mai 2009.

  1. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623

    Hallo, auf mein Sysprofil kann man beide Systeme (Sound+PC) begutachten.

    Aber darum gehts nicht, sondern der Subwoofer steht ziemlich nah neben meinem Rechner.


    Und wenn ich aufdreh vibriert schonmal die Wohnung.
    Glaubt ihr hier könnte Schaden am Rechner entstehen?

    Die Idee kam mir grad, weil mir letztens 2 Festplatten abgeschmiert sind...


    Danke für die Antworten im Voraus.
     
  2. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228

    Es sollte eig. kein magnet in der nähe des Pc´s stehen!
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Da dürfte eigentlich nichts Passierenl. Allerhöchstens die Festplatte, aber durch Diverse Tests hat sich erwiesen das festplatten Robuster sind (Auf Magnetfelder) als man denkt
     
  4. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Klar die haben ja auch ein eigenes magnetfeld und sind gegen äußere Magneteinflüsse geschützt, solange man nicht mitn starkstrommagnet ran geht!
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich ahtte mein woofer auch ne zeit lang direkt neben dem pc, da is auch nix passiert ;)
     
  6. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Mein Woofer Stand Jahre neben meinem Rechner und da ist auch nix passiert. Jetzt steht alles weiter auseinander, aber wenn ich mal richtig Aufdrehe, dann wackeln auch bei mir die Wände und auch der PC und da passiert auch nix.
     
    #6 The_Boss, 27. Mai 2009
  7. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Mittlerweile sind Festplatten gegen Vibrationen und andere Einwirkungen recht gut geschützt, jedenfalls hat sich meine 160GB 2,5"-Platte im Auto noch nie beschwert über die Vibrationen durch den Sub oder Minusgrade im Winter ;) Ich fahre sie mittlerweile ungefähr seit August 08 durch die Gegend.
     
    #7 dj-attic, 27. Mai 2009
  8. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Ich denke das kommt auch auf das Produkt an. Bzw. wie gut die einzelnen Teile abgeschirmt sind. Als ich mein Z-5500 von Logitech aufgemacht habe, war da ein Zettel drin auf dem in riesigen Buchstaben stand, dass ich den Subwoofer mind. 60 cm von anderen elektronischen Geräten hinstellen "sollte". steht zwar keine 60 cm weg, aber ein bisschen abstand hat des ding schon. Der Magnet KANN aber muss nicht auswirkungen haben. Über die Vibrationen würde ich mir gar keine sorgen machen.
     
    #8 hqbloomsburry, 28. Mai 2009
  9. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623

    Hmm, gut na dann:)


    Hätte nämlich kein Bock gehabt umzustellen, geht bei mir bisl schlecht, steht alles perfekt im moment xD
     
Thema:

Teufel Sound vs Mein Computer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden