Teufel oder Creative/Logitech ?

Diskutiere und helfe bei Teufel oder Creative/Logitech ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nunja, dann mach ich nochmal ein Thema auf, aber mit einer anderen Absicht! Also, da ich ein ziemlich soundvernarrter bin, lege ich viel Qualität auf... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mondryx, 23. Februar 2008.

  1. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145

    Nunja, dann mach ich nochmal ein Thema auf, aber mit einer anderen Absicht!

    Also, da ich ein ziemlich soundvernarrter bin, lege ich viel Qualität auf einen schicken Sound beim Filme gucken etc.

    Eigentlich hatte ich vor mir deshalb ein 5.1 System von Teufel zu holen, da ich schon teile für meine HiFi Anlage von Teufel habe.

    Teufel kostet allerdings ja einiges, darum hatte ich mir das Concept E² ausgeguckt, würde mit Versand 140 Euro kosten. Habe es schon in action erlebt und bin echt begeistert. Da aber 140 Euro für einen angehenden Abiturienten ne Menge Geld ist, möcht ich wissen ob ich nicht auch für weniger Geld, so 100 Euro, ein gutes 5.1 System von Creative oder Logitech bekomme.

    Wenn ja, welches könnt ihr mir raten und würd meine X-Fi Karte schön ausreizen?

    MFG Mondryx
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    für 100€ wird es schon schwer gute Komponenten für ein 2.1 System zu bekommen, da du Wert auf Klang legst (wie du je schriebst) musst du das in der Regel schon für Fostek oder Morel Breitbänder rechnen (und selbst dann hast du ein absolutes Schnppchen gemacht), dann hast du aber noch keinen Subwoofer, Kabel, Dämm-Material und erst recht keinen Antrieb...

    Teufel ist vom Preis-Leistungsverhältnis her in Ordnung und da du das Concept E schon gehört hast und es dir ja zu gefallen scheint, dann spricht doch im Grunde nichts gegen einen Kauf? Schließlich musst du es bezahlen und dir muss es gefallen, da helfen dir keine Empfehlungen von anderen!

    Je nachdem was du für Musik hörst, kommen die Creative oder Logitech Systeme schnell an ihre Grenzen der Auflösung, das ist auch nicht anders beim Teufel
     
  3. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    Okay, die Sache hat sich für mich sowieso gerade erledigt ;) Hab mir eben auf den Seiten von Logitech und Creative die Systeme angeguckt die für mich in Frage kämen. Und naja, die leistung is eher mau im vergleich zum teufel.

    kann also dicht gemacht werden :)

    danke regenrohr :D
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da muss ich nochmals kurz nachhacken, welche Daten geben dir Aufschluss darüber das die Komponenten "mau" sind?
    Anhand der mech. Güte, Resonanzfrequenz, Auslenkung oder gar dem Leistungsbedarf etc. würde ich nicht unbedingt im Vorfeld darüber urteilen, es sei denn, es ist auch eine Angabe der verwendeten Materialen mit angegeben (was sehr unwahrscheinlich ist)...
     
Thema:

Teufel oder Creative/Logitech ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. creative oder teufel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden