Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Teufel Concept G THX 7.1. Ausprobiert habe ich es in verbindung mit meinem Pc noch nicht, was sich aber... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von David90, 24. Juli 2009.

  1. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit das Teufel Concept G THX 7.1. Ausprobiert habe ich es in verbindung mit meinem Pc noch nicht, was sich aber bald ändert. Nun habe ich mich schon ein wenig "schlau" gemacht und geschaut welche Soundkarte zu diesem Teufel System passt.

    Als erstes viel mir da die Auzentech Prelude 7.1 ins Auge, nun aber meine Frage passt diese Karte überhaupt zu dem System? Kann diese die THX features wiedergeben? Oder könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen mit der ich das System voll und ganz nutzen kann? Ich kenne mich leider in dem Bereich überhaupt nicht aus. Wichtig wäre für mich das ich das System mit seinem THX zu 100% auslasten kann.

    mfg david
     
  2. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047

    Also ich würde dir diese empfehlen.
    Habe nur gutes von gehört und soll ein echt super klang haben.
    Die Software hat eine extra THX console also denke das was du suchst =)
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  4. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Danke schonmal für die Antworten!

    @ racer x: Ich habe nach der Auzentech gegoogeled und dort wurde in einigen Foren bemängelt, dass die Einstellungen im Bereich THX nicht richtig funktionieren würden. Es scheint wohl ein Menufenster zu geben in dem man THX-spezifische Einstellungen treffen kann. Das es ein Zertifikat ist war mir soweit bekannt. Aber diese Foreneinträge haben mich stutzig gemacht deshalb habe ich mir gedacht, fragst du lieber mal bei den Sysprofile-Profis nach.

    @kayo Creative ist zwar sehr gut, allerdings wollte ich gerne zu einer Alternative greifen und nicht den schlampigen Support von Creative unterstützen. Wenn mir allerdings durch Mangel an Konkurrenten keine ander Wahl bleibt, werde ich wohl oder übel zugreifen.

    mfg david
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenns um THX geht wird es Hart... Da hast du zu Creative wirklich kaum noch eine Alternative.

    Vom Support:
    Also auf meine Mails wurde bisher immer sofort geantwortet wenn auch in nicht ganz so gutem Deutsch.

    BTW:

    Wirklich guten Sound erreicht man selbst mit THX erst dann, wenn die Quelle nicht Dolby Digital sondern DTS ist. DTS ist um einiges Dynamischer und auch der Standard der in den Kinos auf den THX Systemen läuft...
     
    #5 The_LOD2010, 30. Juli 2009
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Also da du weißt das THX ein Zertifikat und keine Funktion ist, würde ich mal gerne Wissen welche Effekte du meinst ?

    Und die Auzentech XFI Prelude hat meines wissens gar kein THX. Die Hat EAX, das kann man auch im windows nutzen (Hauptsächlich ist das aber für spiele gedacht).
     
Thema:

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche soundkarte ist thx zertifiziert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden