Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter?

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich besitze seit einem Jahr ein Teufel Concept E Magnum Power Edition mit Decoderstation 3. Meine Schwester hatte Geburtstag und auf ihrer Party... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RockNLol, 11. Juli 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich besitze seit einem Jahr ein Teufel Concept E Magnum Power Edition mit Decoderstation 3. Meine Schwester hatte Geburtstag und auf ihrer Party hat kurzfristig der Typ der für die Musikanlage hätte sorgen sollen abgesagt, weil es immer wieder genieselt hat. Dann hab ich den Bass und die Decoderstation 3 ins Auto gepackt und bin damit auf die Donauinsel. Partylocation war unter ner Brücke, war also nicht nass. Im Gegenteil es war ziemlich staubig. Da ich sowas in der Art erwartet hatte hatte ich Gott sei dank eine Pressspanplatte im Auto auf die ich dann die Musikanlage aufgebaut habe. An die Ausgänge vom Bass kamen zwei etwas größere Boxen als die von der CEM. afaik waren dass zwei 75W Boxen. Strom kam von nem kleinen 2,3kW Dieselgenerator Naja dann haben wir volle Pulle aufgedreht und haben das Ding etwa 7 Stunden dudeln lassen. Hat auch echt gut geklappt war echt verdammt laut ^^ hat man auf der ganzen Location gehört auch wenn man in die Büsche is zum pinkeln konnte man noch mitsingen :>

    um 4 uhr Morgens haben wir dann unsere Sachen gepackt. Der Bass war hinten auf dem Kühlkörper ganz schön warm, konnte man aber noch angreifen ohne sich zu verletzen. die Pressspanplatte auf der die Anlage stand hat sich 5cm in den Boden gewummert :rolleyes: alles voller Staub >.< Ab ins Auto mit dem Kram und ab nach Hause. Am späteren Abend nach dem aufstehen hab ich alles geputzt. mit so nem um-die-Ecke-kucker ausm Mickeymausmagazin :)o) in den Bass reingeguggt, war aber alles sauber kein krümel zu sehen. Nur die Decoderstation war etwas dreckig.

    Seit jeher, hab ich wenn ich die Decoderstation 3 auf 50 schalte und dann die Mucke anmache dann das wirklich genug laut ums im oberen Geschoss zu hören. Die Glasschiebetüren von meiner Vitrine vibrieren schon. Bei 70 hört mans dann schon im ganzen Haus und bei 75 kommen die Nachbarn rüber >.< früher musste ich wenn paar Leute da waren die DS3 auf 80 stellen und dann noch beim Bass lauter stellen.

    Crossover ist auf 100Hz Mittelstellung.

    Was ist da passiert?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das CEM hat auch so nen loligen Bug wenn man Lauter macht passiert es schonmal das
    es aufeinmal ein schlag gibt und es ca doppelt so Laut wird -.- mach mal per Fernbedinung
    Leiser und wieder lauter am CEM selbst. Kann aber auch sein das du am CEM Lauter hast
    wie vorher ?...
     
    #2 Just_a_Script, 11. Juli 2009
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    CEM resettet die Lautstärke bei jedem Mal vom Strom trennen, und das hängt (u.a. wegen Standbyverbrauch von 25W....) bei mir an ner Steckerleiste, daran kanns also ned liegen.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    vllt hat die Decoder Station ja auchen diesen ollen Bug ? ^^
     
    #4 Just_a_Script, 11. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    kurz testen moment....

    LOL echt jetzt^^ WTF ist schon eine Spur leiser^^ 60 ist jetzt etwa das vorige 50 :>

    was für ein Sch*** was soll der Mist da gibt 330€ für ne Anlage aus und dann krigt man so verbuggte Kacke o.0

    Thx an dich für dein Know How ;)
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Kein dingen ;-) Man hilft wo man kann ich weiß das auch nur da ich mich beim
    Lauter machen derbst erschreckt hab weil alles aufeinmal am rattern war :fresse:
     
    #6 Just_a_Script, 11. Juli 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Meine Creative 5.1 Anlage hat übrigens genau das gleiche Problem.
     
Thema:

Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. teufel anlage wird von alleine lauter

    ,
  2. concept e magnum power edition zu leise

    ,
  3. Teufel Anlage wird alleine lauter

    ,
  4. teufel decoderstation 3 leise,
  5. teufel concept leise,
  6. Teufel Concept E Magnum ist auf einmal leise ,
  7. teufel concept e magnum auf einmal zu leise
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden