Teufel concept e magnum ///kein bass?!

Diskutiere und helfe bei Teufel concept e magnum ///kein bass?! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Center hat bei mir anfangs auch mal ne Weile gekratzt :) Aber man sollte boxen eh erstmal einspielen ... also nit direkt voll druck drauf :ugly:... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mr.Saad, 14. September 2008.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Der Center hat bei mir anfangs auch mal ne Weile gekratzt :) Aber man sollte boxen eh
    erstmal einspielen ... also nit direkt voll druck drauf :ugly: bei mir ging es nach na
    einhör Phase ^^

    Bassumleitung sollte aber iwo bei den Sound Optionen einzustellen sein.
    Und das die rears nur angesprochen werden wenn du im Abspiel Proggi
    5.1 einstellst sollte auch klar sein ... sonst kommt da nichts :great:
    um zu testen ob alles geht kannst du auch einfach mal nur "vorne" L/R einstecken
    dann Verteilt der Sub das Sterio Signal an alle anderen Boxen ... Aber alles
    andere aus dem Sub ziehen damit der auch verteilt ;-)
     
    #16 Just_a_Script, 6. November 2008
  2. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    In den Windows Soundeinstellung ist 5.1 eingestellt, bei der Soundkarte selber auch.
    Gut das mit dem Front only probiere ich gleich mal :)

    Klasse -.- Nun gehen die Fronts wieder nicht, ich geh gleich kaputt. Nun fühlt sich nur der Center angesprochen, EGAL welches Kabel ich einstecke. Mal geht das mal geht das, zum heulen.

    Dementsperechend erweitert er auch im BAss selbst nich auf 5.1
     
    #17 Slizr, 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast du nun nur mal Front angeklemmt ? wenn ja stell alles wieder auf Stereo !
    dann sollten alle Boxen funzen ... nur halt kein 5.1
     
    #18 Just_a_Script, 6. November 2008
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Achso, wenn ich nur die Fronts habe auf Stereo stellen ? Hatte das eben immernoch auf 5.1 ^^

    Nö, egal was ich mache, die Rears werden nicht angesprochen. Bass klingt auch fast garnicht, habe ja keine Bassumleitung:diablo:
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn du nur Front R/L drin hast brauchste auch keine Bassumleitung da macht der Raumklang automatisch die verteilung ! kommt halt nur aus hinten R/L das selbe wie vorne auch ;-) Hab den imo auch so laufen ohne 5.1 ;-)
     
    #20 Just_a_Script, 6. November 2008
  6. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Bringt mir nur nichts, da es trotzdem nicht funktioniert. Ziemlich der Wurm drin hier ._.

    Ich kann die Rears und alle anderen Komponenten über die Soundkarte ansteuern, also funktionieren müsste es dann doch. Wie stelle ich im Mediaplayer denn 5.1 ein ?
    Oder müsste ich das in der Systemsteuerung oder wo ?
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    winamp kann das soweit ich weiß ... da kann man das einstellen
    Media Player macht das glaub nur bei 5.1 tonspuren ...
    was bei mp3 nit gegeben ist
     
    #22 Just_a_Script, 6. November 2008
  8. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Wie auch immer, habe nun mal meinen MP3 Player angeschlossen und dann nur Front L/R dran, die Rears werden immer noch nicht angesprochen, obwohl ich in der Systemsteuerung Stereo ausgewählt hatte.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast du am Sub und am PC auch wirklich nur die Kabel von Front R/L drin ? weil
    wenn im Sub noch die anderen Stecken klappt das nicht !
     
    #24 Just_a_Script, 6. November 2008
  10. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ja, alles andere herausgezogen es klappt einfach nicht.
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn echt nur Front L/R drin ist und der nit verteilt dann ist da irgendwas nicht normal !
     
    #26 Just_a_Script, 6. November 2008
  12. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Seh ich auch so -.-

    Kabel nochmal kontrolliert, alles drinne. Werde denke ich morgen nochmal alles abbauen und mir auch die Kabel beschriften, im Moment ist es so á la Hmm könnte der richtige Stecker sein xD

    Nichtsdestotrotz muss es aber trotzdem gehen, habe schließlich alle Kombinationen probiert.
     
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also ich habs heute auch nochmal am Lappy ausprobiert.

    Mit 2 (Front) Lautsprechern klappte die Bassumleitung nicht, aber wenn ich alle 3 Stecker (5.1) eingesteckt habe und dann 5.1 Sound ausgewählt habe, klappte es zwar nicht gleich, aber dann hab ich die Regler für die einzelnen Kanäle gefunden und dann gings (Bass am Anschlag :D) :great:
     
  14. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Hmnaja, heißt ich brauche eine Creative Karte die ne Bassumleitungsfunktion hat ?
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also hören würdeste den Subwoofer aufjedenfall ^^
    Mein Kumpel musste seine Concept E verkaufen weil der Nachbar sich über den Bass beschwert hat und die Polizei wegen Ruhestörung gerufen hat ^^:o
     
Thema:

Teufel concept e magnum ///kein bass?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden