Teufel concept e magnum ///kein bass?!

Diskutiere und helfe bei Teufel concept e magnum ///kein bass?! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab gestern mein neues teufel 5.1 concept e magnum an meine creative x-fi musik angeschlossen und der sound is hammer,leider hab ich das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mr.Saad, 14. September 2008.

  1. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45889

    hallo,

    ich hab gestern mein neues teufel 5.1 concept e magnum an meine creative x-fi musik angeschlossen und der sound is hammer,leider hab ich das gefühl das der subboofer gakeinen sound ausgibt,wo kann ich den den konfigurieren?

    hab mir schon den neuesten soundkarten treiber runtergeladen und instaliert.

    Ich verspüre kein bischen Bass,weder in games,videos oder bei musik :(
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Fühlen das der Funzt wirste auf Jeden :ugly:

    zum Prob ... Bassweiterleitung anschalten
     
    #2 Just_a_Script, 14. September 2008
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    In der THX-Konsole die "Bassumleitung" aktivieren.

    oder

    X-Fi Konsole-->Lautsprecher-->Basseinstellungen--> Bassumleitung aktivieren
     
  4. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45889
    fühlen? nein fühlt man nix...
    kein bischen leider,die lamoppen leuchten zwar vorne dran aba sonst nix.
    wo schalte ich die Bassweiterleitung an?
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn du sie weitergeschaltet hast dann schau mal ob den richtig zugewiesen hast /bei
    einstellungen iwo kann man auf die einzelnen boxen klicken
    und hinten am sub Crossfader ca mittelstellung
     
    #5 Just_a_Script, 14. September 2008
  6. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45889
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Keine Vista CD?
    Auf der Seite von deinem Link gab es immer eine Image für die Vista-Treiber CD, finde das im Moment aber auch nicht mehr.

    Ansonsten könnte ich dir ein emule-Link schicken, falls du damit was anfangen kannst.
    Bei Creative gibt es die Vista-Treiber CD auch zum kaufen im Shop.

    Ohne die Konsole, also ohne Treiber CD sieht es schlecht aus mit der Bassumleitung.
    Diese gibt es auch nicht zum Runterladen bei Creative.
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Is nicht lauter kommen nur mehr hz raus ^^ Mach Mittelstellung und wenn der
    dir zuleise ist unten am Sub auf Channel bis bei Sub bist dann + bis zum gewünschten druck xD

    /unbedingt Corssfader runter das macht so derbe den klang kaputt ^^
    und man kann ihn orten :ugly:
     
    #8 Just_a_Script, 14. September 2008
  9. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45889
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    seh ich genauso...

    Jup, das ist die CD
     
  11. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Wenn man mal davon absieht das es von der Software kommen könnte schau einfach mal da nach:
    [​IMG]
    Der schwarzrote Regler in der mitte sollte in der Mitte stehen oder je nach bassgefühl ein wenig links (weniger Bass) oder ein wenig mehr rechts (mehr Bass)!
     
  12. Mr.Saad
    Mr.Saad PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45889
    bei mir steht er natürlich weiter rechts :D:D
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das hat mit mehr/weniger Bass nichts zutun ^^ das kommt dir nur so vor weil er mehr hz spielt
    was Aber das Klangbild Kaputt macht oO
    Crossfader min in die Mitte oder eher Richtung Links ...

    Mehr/Weniger Bass bekommste nur wenn den Sub Channel erhöst oder eben verringerst ...
     
    #13 Just_a_Script, 15. September 2008
  14. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://
    The Killer hat das ja schon versuch zu formulieren ...

    also je höher die Frequenz(also mehr Hz) um so endfindlicher ist das Gehör und es kommt dir lauter vor aber wie schon gesagt wurde verschlächtert sich dadurch der klang weil das Chassi(Lautsprecher) vom Subwoofer recht "Träge" ist, durch die schwere Membran des Chassis, spielt der dann zu hoch so verzerrt der klang und es klingt nicht mehr so gut das ist auch der grund warum solche System nicht für die ordenliche wiedergabe von Musik geeignet sind weil die Membran zu schwer und "Träge" ist
     
  15. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Habe fast das selbe problem -.-

    Bassumleitung habe ich nicht, nichtmal meine USB Terratec Karte ._.
    Der Center kratzt, der Bass geht dementsprechend auch nicht, die Rears werden beim Musikhören nicht angesprochen, das einzige was immer geht sind die Fronts und der Center, der rauscht.

    Habe auch ein Magnum.
     
Thema:

Teufel concept e magnum ///kein bass?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden