Teufel Concept C 2.1 Kaputt...

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept C 2.1 Kaputt... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vor fast einem Jahr habe ich mir das Teufel Concept C 2.1 gekauft. Nun hat es sich gestern verabschiedet. Erst kam einige Tage zuvor ab und zu... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von xeon, 1. August 2009.

  1. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032

    Hallo,
    vor fast einem Jahr habe ich mir das Teufel Concept C 2.1 gekauft. Nun hat es sich gestern verabschiedet. Erst kam einige Tage zuvor ab und zu ein knacken aus dem Boxen und nun gehen die Front lautsprecher komplett nicht mehr... nur der Subwoofer gibt Töne von sich. Gestern kam für 2sek. auch nochmal normal der Sound aus dem Boxen dann gab nur noch der Subwoofer Töne von sich... vermute, dass der Verstärker im Sub kaputt ist (Soundkarte getestet funktioniert einwandfrei).
    Als ich die Boxen gekauft habe wurde sie paar Wochen später aus dem Sortiement genommen und nichtmehr verkauft...
    Was meint ihr? Hab ich vllt das Glück, dass ich ein neueres Modell bekomme?
    Oder habt ihr vllt noch Ideen ,was das Problem an den Boxen sein könnte?

    Xeon
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    du hast doch noch garanti. ruf am besten bei teufel an frag die. villeicht können die se wieder reparieren
     
    #2 K_Germany, 1. August 2009
  3. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    jo hab den eine e-mail geschr... und warte auf eine rückmeldung... auf elektrik ist 1 jahr garantie... aber das muss ich diesen monat dann noch klären mit denen sonst ist garantie weg :D
    die schicken mir wahrscheinlich neue boxen (gleiche modell oder neueres weis ich net) und dann schick ich mit dem kanton meine zurück... so haben die das jedenfalls schon oft gemacht... hoffe darauf das ich einfach das neue modell bekomme :D
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Bei meinem Concept C2.1 haben sich die Satelliten auf genau die gleiche Art und Weise verabschieded, leider nachdem die Garantie
    schon abgelaufen war. Der Subwoofer mit integriertem Verstärker ist aber noch in Ordnung. Es scheint die kleinen Satelliten sind
    dann doch nicht so hochwertig wie gehofft. Naja, ich hab mir jetzt als Ersatz einfach ein Paar Control ONE von JBL geholt und die
    an den Subwoofer angeschlossen, die sind sowieso um Klassen besser als die Teufel Satelliten ;).

    MfG RavingRAT
     
    #4 RavingRAT, 2. August 2009
  5. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    Beide Satelliten? Hätte ich noch andere Boxen könnt ich ja wenigstens Testen ob der Verstärker kaputt ist... ich frag den Teufel Support mal, ob wenn ich 40€ drauflege ich die neueren Boxen bekommen (die kosten 190€ und hab damals 150€ für meien bezahlt... vllt machen sie es ja wäre net der erste shop :D)
    naja bin mal gespannt was sie morgen sagen.

    Xeon
     
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Nein, nur einer der Satelliten hat den Geist aufgegeben. Aber was soll ich mir
    jetzt irgendwie über Ebay einen von den alten Teufel Satelliten besorgen, da
    hab ich mir lieber zwei ordentliche geholt ;)

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 3. August 2009
  7. Malador
    Malador Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @xeon

    Hast du neue Boxen bekommen oder wurden die alten repariert?
     
  8. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    Auf Teufel Produkte sind doch 10 Jahre Garantie :)

    aber mal was anderes
    Wie hat dir der Klang des Systems Gefallen? ich will mir eventuell eins holen und Schwanke Zwischen Concept C und Concept E Magnum PE...
     
Thema:

Teufel Concept C 2.1 Kaputt...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Teufel Concept C Windows 10

    ,
  2. teufel concept c 100 geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden