Teufel Bass fürs Auto - Brauche gute Endstufe...bloss welche ???

Diskutiere und helfe bei Teufel Bass fürs Auto - Brauche gute Endstufe...bloss welche ??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Darum habe ich ja auch fürn sub bereich , die Hifonics Kiste ..... die 4 Bässe in der Ablage decken nur den Kickbass bereich ab. das das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 7. September 2007.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

das das physikalisch nahezu unmöglich ist, aus einem derart großen volumen (ich gehe mal davon aus das dein kofferaum weder dicht noch unter 200l hat) kickbass (der eh' in meinen augen schwachsinnig ist, wenn man bedenkt das kickbass in einer region von 45-90hz definiert wird, und das sollte jedes compo mit zweitem tmt locker auch können) zu erzeugen ist dir ja scheinbar bewusst. ok ich stimme dir in sofern zu das, das die "kickbässe" den schwammigen sound der hifonics kiste unterstreichen, aber selbst wenn man wie du keinen wert auf klang legt, sollte man, finde ich zumindestens, vorher sich minimal gedanken machen, was und vorallem wofür man welche chassis an welcher position und mit welcher trennung plaziert...

sicher, der finanzielle aspekt spielt eine rolle, absolut keine frage, aber es ist ein unterschied, ob man günstig oder billig kauft ;)

2. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    1. SysProfile:
    35075

Die Ablage hatte ich schon , bevor ich mir die Kiste zu legte.

Dazu muß ich sagen , das ich die Kiste+Amp im internet bestellt habe , ohne sie vorher gesehen zu haben.

Testberichte usw. sprachen alle für die Kiste , aber um was für ein "monstrum" es sich in wirklichkeit handelt , wußte ich zu dem zeitpunkt noch nicht.

Wie groß das volumen meines kofferraums ist , kann ich nicht genau sagen , aber die Kiste benötigt mehr als die hälfte des platzes.

Den rest des platzes , brauchten die beiden Amp´s.

Die Ablage besteht aus 2 teilen , einem Rahmen mit zwei großen öffnungen und einem Brett , in dem die lautsprecher sitzen.

Die Lautsprecher werden normaler weise unter den rahmen verschraubt , was aber nicht möglich war , da der Abstand zwischen Kiste und Ablage zu gering war.

Ich habe die Lautsprecher dann auf den Rahmen montiert , dazu mußte ich einen 5cm Distanz Rahmen bauen.

Die Stromversorgung (Cap/verteilerblock usw) mußte seitlich verbaut werden , da ansonsten kein platz mehr vorhanden war.

Das sind nun mal meine Erfahrungen und wüßte nicht , welchen sinn es haben sollte , irgend einen Quatsch zu erzählen?!

3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    Mach mal ein Foto von deinem kofferraum :)

#123 Barnett, 7. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das habe ich dir auch nirgends unterstellt! desweiteren muss ich sagen, das ich immer wieder feststelle, wenn ich leute treffe die von ihren "anlagen" begeistert sind, das meistens in meinen ohren nicht sonderlich prickelnd ist (es ist laut, dann hört's aber auf, keine spur von auflösung und dynamik oder gar präzision). nicht immer ist viel auch gut. ich kann mir nur anhand des von dir geschriebenen ein vorsichtiges urteil erlauben, da ich die kompo noch nicht gehört habe, aber aufgrund der von dir gemachten angaben grob vorstellen kann, das es mir sicherlich nicht zusagen wird...

zudem hast du ja selber geschrieben, das du kickbässe in der ablage hast, aber jeder der sich mit der materie minimal auseinander gesetzt hat weiss, das die meisten chassis ein definiertes volumen zum wirken benötigen, ferner hast du noch hinzugefügt, das der subwoofer sich im kofferaum befindet. ich bin davon ausgegangen, das die hutablage meistens über dem kofferaum ist und es so über kurz oder lang zum akkustischen klurzschluss kommen muss, das ich es mir nicht vorstellen kann, das dein subwoofer und die kickbässe in der gleichen frequenz spielen.

aber da du ja scheinbar mit deinem werk zufrieden bist, bin ich es erst recht. man sollte unter umständen aber mal andere lösungen in betracht ziehen ;)

Thema:

Teufel Bass fürs Auto - Brauche gute Endstufe...bloss welche ???

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden