Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit!

Diskutiere und helfe bei Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit! im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo lieber Leser, liebe Leserin! Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Johanna90, 27. April 2015.

1. Johanna90
    Johanna90 Grünschnabel

Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine Arbeitsgruppe in der Vergangenheit festgestellt hat, zeigen Leute, die unterschiedlich häufig am Computer aktiv sind, auch Unterschiede in ihrer Reaktionsgeschwindigkeit.

Jetzt haben wir uns eine neue, schwierigere Aufgabe hierzu ausgedacht. Du sollst so schnell wie möglich die Farbe verschiedener Wörter erkennen und per Tastendruck reagieren. Am Ende bekommst Du eine Rückmeldung zu Deinen persönlichen Reaktionszeiten!

Deine Daten bleiben dabei vollständig anonym und für Deine Teilnahme kannst du sogar einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€ gewinnen! Stell Dich der Herausforderung und probier es aus, es dauert auch nur ca. 20 Minuten! Wenn Du mitmachen möchtest, klicke auf den folgenden Link (Achtung: geht nur vom Computer aus!): https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/931519/lang-de-informal

Vielen Dank für Deine Hilfe und viel Spaß!
    Johanna

*Posterlaubnis wurde erteilt von gemini nach interner Absprache, vielen Dank dafür!

*Sobald die Ergebnisse da sind, werde ich Euch hier informieren, wahrscheinlich wird es im Juni/Juli 2015 soweit sein!

#1 Johanna90, 27. April 2015
  2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Noch mal zur allgemeinen Info, auch wenn es bereits in Johannas Beitrag steht:
    Johanna hat für diesen Beitrag unsere Erlaubnis, da wir wissenschaftliche Arbeit gerne unterstützen.

Also, wer die 20 Minuten Zeit hat, mitmachen ;)

4. Johanna90
    Johanna90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo,

danke an alle, die bislang mitgemacht haben, echt super! :) Die Datenmasse wächst stetig, reicht aber leider noch nicht ganz aus... Daher haben wir uns entschieden, die Studie noch länger online zu lassen. Das bedeutet, alle, die bislang noch nicht teilgenommen haben, dürfen dies gerne noch tun! Die Gutscheinverlosung und die Ergebnisse gibt es dann voraussichtlich im September 2015!

Danke für Eure Unterstützung!

#3 Johanna90, 30. Juli 2015
  5. Johanna90
    Johanna90 Grünschnabel
    Themenstarter

Hallo an alle, die am Reaktionszeitenexperiment im Rahmen meiner Diplomarbeit teilgenommen haben oder die einfach nur die Ergebnisse interessieren!

Endlich ist das Projekt abgeschlossen und die Daten sind ausgewertet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse könnt ihr hier Ergebnisse der Reaktionszeitenstudie Survey einsehen.

Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben!

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Amazon-Gutscheine wurden ermittelt und per Email benachrichtigt.

Liebe Grüße

Johanna

1 Person gefällt das.
Thema:

Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit!

Die Seite wird geladen...

Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit! - Similar Threads - Teste Reaktionsgeschwindigkeit

Forum Datum

macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar

macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar: macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar Der Konzern aus Cupertino geht damit weg von OSX und wechselt auf Version 11.0, die voraussichtlich im Herbst dieses Jahres...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:14 Uhr

Microsoft xCloud: Test von Spiele-Streaming aus der Cloud wird auf iPhones und iPads beendet

Microsoft xCloud: Test von Spiele-Streaming aus der Cloud wird auf iPhones und iPads beendet: Microsoft xCloud: Test von Spiele-Streaming aus der Cloud wird auf iPhones und iPads beendet Microsoft hat ja schon die neuen Pläne vorgestellt, wie es bald mit gestreamten Spielen aus der Cloud...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test

Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test: Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test Es handelt sich hierbei um eine WLAN-Kamera für den Außenbereich, die gemäß IP65 gegen allerhand Wettereinflüsse geschützt ist und dieses Mal nicht auf ein...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test

Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test: Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test Ich hatte auf der CES 2020 in Las Vegas bereits die Chance mir die neuen Kopfhörer kurz anzuhören und war von dem...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2020

UniFi Protect: G4 Pro – Überwachungskamera mit optischem Zoom im Test

UniFi Protect: G4 Pro – Überwachungskamera mit optischem Zoom im Test: UniFi Protect: G4 Pro – Überwachungskamera mit optischem Zoom im Test Als NVR (Network Video Recorder) diente mir im Test der Cloud Key Gen2+. Dieser legt die Überwachungsvideos lokal auf einer...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2020

Logi Circle View: Potente HomeKit-Kamera mit Entwicklungspotenzial im Test

Logi Circle View: Potente HomeKit-Kamera mit Entwicklungspotenzial im Test: Logi Circle View: Potente HomeKit-Kamera mit Entwicklungspotenzial im Test Die Logi Circle gibt es in der zweiten Generation, wenn man diese gescheit nutzen wollte, benötigte man jedoch ein Abo,...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

Dreame F9: Saugroboter aus dem Xiaomi-Ökosystem im Test

Dreame F9: Saugroboter aus dem Xiaomi-Ökosystem im Test: Dreame F9: Saugroboter aus dem Xiaomi-Ökosystem im Test Der Hersteller hat fürs Blog auch ein Sample des Saugroboters F9 zur Verfügung gestellt. Dieser Helfer für das Smart Home soll mit 2.500 pa...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

UniFi Protect: G3 Flex – Günstige PoE-Kamera für innen und außen im Test

UniFi Protect: G3 Flex – Günstige PoE-Kamera für innen und außen im Test: UniFi Protect: G3 Flex – Günstige PoE-Kamera für innen und außen im Test Neben Hardware rund ums verkabelte und kabellose Heimnetz hat dieser auch einige Kameras im Programm. Anders als das Gros...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2020

Dreame V11: Akkubetriebener, beutelloser Staubsauger im Test

Dreame V11: Akkubetriebener, beutelloser Staubsauger im Test: Dreame V11: Akkubetriebener, beutelloser Staubsauger im Test Allerdings bleiben viele Modelle dem Importhandel vorbehalten. In Deutschland erschien erst kürzlich der Anker eufy HomeVac S11...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Logi Zone Wired: Kabelgebundenes Schwester-Modell des Zone Wireless im Test

Logi Zone Wired: Kabelgebundenes Schwester-Modell des Zone Wireless im Test: Logi Zone Wired: Kabelgebundenes Schwester-Modell des Zone Wireless im Test Eigener Schreibtisch im Arbeitszimmer oder aber nur den Laptop auf dem Schoß liegend auf dem Sofa versuchen zu...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Tesoro Alphaeon S1: Ein Gaming-Chair im Test

Tesoro Alphaeon S1: Ein Gaming-Chair im Test: Tesoro Alphaeon S1: Ein Gaming-Chair im Test Nun kann man über diese Bezeichnung ein bisschen schmunzeln, denn mit den speziellen Gaming-Features hält es sich doch eher in Grenzen. Im Grunde...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Anker eufy HomeVac S11 Infinity: Kabelloser Staubsauger im Test

Anker eufy HomeVac S11 Infinity: Kabelloser Staubsauger im Test: Anker eufy HomeVac S11 Infinity: Kabelloser Staubsauger im Test Als Ergänzung zu meinem Saugroboter sollte der S11 Infinity in meinem Test seinen Einsatzzweck finden. Mein Roborock S50 tut...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Test: Instagram Reels in Deutschland

Test: Instagram Reels in Deutschland: Test: Instagram Reels in Deutschland Vermutlich versucht hier Instagram die Nutzer von TikTok zu erreichen – Reels erlaubt die Möglichkeit, editierbare Clips bis zu 15 Sekunden Länge zu...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020
Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden