Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Diskutiere und helfe bei Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte Euch mal kurz Silent Hunter 4 vorstellen. Falls jemandem Silent Hunter kein Begriff ist, es handelt sich hier um eine U-Boot Simulation die... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von EGThunder, 18. Mai 2007.

  1. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3

    Ich wollte Euch mal kurz Silent Hunter 4 vorstellen. Falls jemandem Silent Hunter kein Begriff ist, es handelt sich hier um eine U-Boot Simulation die im zweiten Weltkrieg spielt.

    Ich habe mich heute erstmal mit dem Spiel vertraut gemacht. Am Anfang erschlägt einem der Umfang und man muss wirklich erstmal rumprobieren.
    Gleich am Anfang habe ich es geschafft einen Torpedo abzufeuern da ich Enter gedrückt hatte. *g* Ist aber nichts passiert. *puh*

    Naja nachdem man sich erstmal mit den ganzen Abteilungen angefreundet hatte ging es darum das Boot vom Fleck zu bekommen. Das ist wirklich ziemlich einfach, was nur schwer ist, den Kurs richtig zu halten bzw. das Boot da hin zu bekommen wo man hin möchte. Das gute Stück muss man nämlich mit einem Kompass steuern, zwar kann man es laut Handbuch auch mit einem Ruder steuern, aber das habe ich noch nicht heraus gefunden wie das geht.

    Als ich dann das erste Mal auf großer Fahrt war, habe ich erstmal die Aussicht auf der Brücke genossen. Die Grafik ist wirklich super schick geworden.

    Naja nachdem ich dann auch ein paar Tauchfahrten geübt hatte habe ich mich mal mit den ganzen Boardgeschützen auseinander gesetzt.
    Da gibt es je nach U-Boot 2x Flak und eine Bordkanone. Zweiteres hat mächtig Wumms, wenn man damit auf ein Schiff schießt und z.B. einen Masten trifft wird der erstmal schön abrasiert. *g* Alle Geschütze lassen sich ziemlich einfach steuern und gehen damit leicht von der Hand.
    Deutlich schwerer hat man es da schon mit den Torpedos. Wenn die KI nicht den Löwenanteil der Berechnungen übernehmen würde, würde ich glaube ich Jahre brauchen bis ich auch nur einen Treffer landen würde.
    Mein erster Treffer war nen Fischerboot welches ich mit nem Frontalangriff versenken konnte.

    Die Übungsmission mit dem Zerstörer ist da schon deutlich schwerer. Da muss man wirklich Fingerspitzengefühl zeigen damit man erstens die Einstellungen wie Wassertiefe trifft und zweiten den richtigen Zeitpunkt. Denn wenn man zu früh oder zu spät schießt treffen die Torpedos nicht. Dafür gibt es aber eine Anzeige im Gefechtsstand die dir sagt wann es optimal wäre den Torpedo auf große Reise zu schicken. Aber selbst dann steht noch nicht fest ob er auch wirklich trifft.

    Ganz wichtig ist auch wo man trifft, ich musste gerade den Zerstörer den ich beim ersten Mal mit zwei Torpedos versenkt hatte, mit 6 Torpedos und Bordkanone bearbeiten bis er endlich mal meinte zerstört zu sein.

    Mehr als die Übungsmission habe ich noch nicht gespielt, ich hatte mich mal ganz kurz an einer Schnellmission probiert, aber mein U-Boot wurde ziemlich schnell von Wasserbomben und Geschützen dahin gerafft. *g*
    Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder für Euch.

    Volltreffer mit zwei Torpedos.
    [​IMG]

    Das Schiff sinkt.
    [​IMG]

    Auf der Brücke, den Feind besiegt.
    [​IMG]

    Der Feind im Visier.
    [​IMG]

    Treffer von einem Torpedo mit sehr schönen Wassereffekten.
    [​IMG]

    Endlich, Torpedo 6 trifft und versenkt das Schiff.
    [​IMG]

    Explosion auf dem untergehendem Zerstörer.
    [​IMG]

    Mini-Fazit: Bis jetzt macht das Spiel richtig Spaß, die Herausforderung ist groß aber auch die Lernkurve sehr steil. Wenn man erstmal die Grundlegenden Sachen kann steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg. Sehr gut ist auch das man den Realismus seinem können anpassen kann. Das vereinfacht wirklich vieles.

    EG
     
    #1 EGThunder, 18. Mai 2007
    1 Person gefällt das.
  2. oska
    oska Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    schicke bilder, grafik schaut echt super aus

    ich hab silent hunter 3 gespielt, da wuste man nach ner zeit wie man welches schiff angreifen muss, wassertiefe/vorne,mitte,hinten trefffen/magnet oder aufschlagzünder/ect
    das wird in teil 4 hoffentlich auch wieder so sein :)
     
  3. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Wie sagt man so schön, aller Anfang ist schwer. Langsam aber sicher klappt das schon ganz gut, nur das entkommen von Zerstörern habe ich noch nicht so ganz raus. *smile*

    Jedesmal wenn ich so nen Schiffsverband angreife und eins versenke, werde ich von vier Zerstörern angegriffen und das bedeutet bis dato immer Game Over, weil die mir mein U-Boot mit Wasserbombe zerstören.

    Hatte es schon einmal geschafft drei von vieren zu zerstören aber Nummer 4 hat es dann wieder geschafft mein U-Boot zu versenken. *smile*

    EG
     
    #3 EGThunder, 25. Mai 2007
  4. oska
    oska Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sind die da auch wieder vorne/hinten/links/rechts??

    ich hab meistens immer versucht sofort nen zerstörer zu treffen und dann gleich noch einen anzugreifen, dann kleine farhrt und tief gehen, rohre laden hochkommen die grösten schiffe angreifen das die langsamer werden oder komplett liegen bleiben und dann in die tiefe und warten ;)

    kannst da auch wieder mittig untern schiff treffen und die brecchen auseinander??
     
  5. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367
    Mich hat´s nicht umgehauen ...

    Wer sich längere Zeit mit dem Spiel befasst stellt fest, das es doch noch sehr verbugt ist, trotz mittlerweile Patch 1.2 ist die KI der Gegner nicht wirklich überzeugend und bei den Realissmuseinstellungen muss UBI nochmal nachbessern, 100% z.B. sind aufgrund eines Programmfehlers überhaupt nicht spielbar. Ob es einen dritten Patch geben wird ist derzeit noch nicht absehbar. Einzig die Grafik kann überzeugen.

    Mit Modsammlungen wie GWX, LivingSH3 oder dem AOTD-Modpack ist SH3 allemal empfehlenswerter!

    Community:

    Home
    MarineSims
     
    #5 Würgespinne, 27. Mai 2007
  6. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Jep Mitte treffen und sie brechen auseinander geht wunderbar. Die Zerstörer fahren immer im Kreis um dich und werfen ihre Wasserbomben ab.

    EG
     
    #6 EGThunder, 29. Mai 2007
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich bin passionierter SH3 spieler und hab mal die demo gezockt von SH4..naja die bessere grafik und die neuen funktionen haben mich nicht zum kauf bewegt. ich finde halt SH3 besser weil man da auch so schön "das boot" nachspielen kann ^^ finde das spiel mit deutschen u-booten besser...

    aber am geilsten finde ich das die leute in SH4 "herr kaleun" rufen ^^
     
    #7 robert_t_offline, 20. Mai 2008
  8. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    ich zocke auch gelegentlich SH3 und finde es ganz gut gemacht. Das Boot wollt ich auch nachspielen, bin aber manchmal schon beim 1. Wabo angriff draufgegangen, hab bis jez noch nie bis zum Ende des Buches durchgehalten. Ich finde auch die Steuerung ganz gut, hoffe, dass die das in SH4 übernommen ham.
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Für SH4 gibt es ein addon:
    Silent Hunter 4: U-Boat-Missions
    Da spielt man wider mit deutschen u-booten ;)

    Habe beides und bin begeistert !
    Ganz besonders toll finde ich die Missionen mit großen Flotten (Träger usw) da springen die piloten aus den abstürzenden Flugzeugen mit nem Fallschirm & befreundete kann man retten.. auch die Rettungsboote der Versenkten schiffe machen eine tolle atmosphere..

    Der grösste unterschied zu SH3 ist der detaillierte unterwasser Grund !
    Steine, Pflanzen usw.. bei SH3 sieht das etwas öde aus :/
    auch das transparente Wasser zum Vorgänger ist klasse!

    Massig Mods gibt es für das Spiel auch !

    Macht immer wider Spass das game ;)
     
  10. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    He hab ich gestern in der Karriere erst bei ner Feindfahrt 3 Schlachtschiffe(2xFuso und 1xIse) versenkt!!! Hab mir damals gleich die Limited Edition gekauft(3000 Stück weltweit)!! Spielen kann man es aber erst ab dem letzten Patch(1.4). Vorher war es leider ein Reinfall und übelst verbugt und für mich unspielbar...
     
Thema:

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Die Seite wird geladen...

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific - Similar Threads - Silent Hunter Wolves

Forum Datum

„Silent Hill: Ascension“: Neuer Trailer (Starttermin: 31.10.2023)

„Silent Hill: Ascension“: Neuer Trailer (Starttermin: 31.10.2023): „Silent Hill: Ascension“: Neuer Trailer (Starttermin: 31.10.2023) Erinnert vom Konzept ein wenig an die Telltale-Adventures. Inzwischen hat man sowohl einen neuen Trailer veröffentlicht als auch...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile...

ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile...: Die AMD RX 6900XT hab ich ein bisschen runtergtaktet und läuft nu rnoch auf 1200 pwm also die hört man nicht mehr, null. Jetzt frag ich mich..........wie war dar fen der Ryzen 7 7800X3D werden,...
Prozessoren 2. Juni 2023

Alpenfön Silent SI mit Ryzen 7 5700x?

Alpenfön Silent SI mit Ryzen 7 5700x?: Ich möchte mir eine neue CPU kaufen und frage mich nun, ob mein alter CPU Lüfter (Alpenfön Silent SI) für den Ryzen 7 5700X ausreicht. Dazu kann ich sagen, dass ich jetzt gerade noch einen AMD...
Prozessoren 15. Mai 2023

Epic Games Store: „Tunche“ und „The Silent Age“ kostenlos erhalten

Epic Games Store: „Tunche“ und „The Silent Age“ kostenlos erhalten: Epic Games Store: „Tunche“ und „The Silent Age“ kostenlos erhalten In dieser Woche ist es wieder nicht nur eins, sondern es sind abermals zwei Stück, aus denen ihr wählen könnt. Ihr könnt auch...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023

„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023: „Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023 Während ich persönlich den ersten Teil noch recht gelungen fand, konnte die Fortsetzung „Silent Hill:...
User-Neuigkeiten 16. März 2023

Amazon Prime Video produziert seinen ersten japanischen Realfilm „The Silent Service“

Amazon Prime Video produziert seinen ersten japanischen Realfilm „The Silent Service“: Amazon Prime Video produziert seinen ersten japanischen Realfilm „The Silent Service“ Falls euch das so gar nichts sagt: Das ist auch ein bekanntes Manga-Franchise. Am 29. Amazon Prime Video...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

„Silent Hill 2“: Bloober Team will sein Remake zum Vorbild machen

„Silent Hill 2“: Bloober Team will sein Remake zum Vorbild machen: „Silent Hill 2“: Bloober Team will sein Remake zum Vorbild machen Dabei fällt dieser Eintrag in der Serienhistorie eigentlich eher aus dem Rahmen: Denn hier geht es nicht um okkulte Elemente,...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

rtx 4080 ins be quiet silent base 802?

rtx 4080 ins be quiet silent base 802?: hallo, passt eine zotac rtx 4080 in das be quiet silent base 802. Mit einer arctic 420mm aio vorne in der front verbaut oder eher nicht?...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?: Hallo, Mein Bruder hat das Netzteil damals installiert und den Button aktiviert... Hab meistens direkt nach dem abschalten von Strom getrennt. Ist mir leider erst heute aufgefallen... Nicht...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?: Ist dieser kûhler gut? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-lcp-cosmicooler-95-pwm---heatpipes---silent---horizontal-airflow---tdp-130w
Prozessoren 21. Oktober 2022

Silent Hill: Neuer Film „Return to Silent Hill“ von Christophe Gans angekündigt

Silent Hill: Neuer Film „Return to Silent Hill“ von Christophe Gans angekündigt: Silent Hill: Neuer Film „Return to Silent Hill“ von Christophe Gans angekündigt Regie führte damals Christophe Gans, während Victor Hadida zu den Produzenten gehörte. Beide kehren nun zurück, um...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2022

Silent Hunter 5 Mission annehmen!?

Silent Hunter 5 Mission annehmen!?: Silent Hunter 5 Mission annehmen!? Hi! Ich hab mir gestern Silent Hunter 5 gekauft. Ich bin jetzt im Hafen von Kiel, hab mit dem Mann in Uniform gesprochen, der einen Anruf der OMK...
Computerfragen 19. Februar 2012

Silent Hunter 4 Hafen Prob.

Silent Hunter 4 Hafen Prob.: Und zwar ist mein Heimathafen Brisbane aber ich habe das Problem das ich zwar meine Vorräte auffrischen kann aber ich kann die Feindfahrt nicht beenden obwohl es ja mein Heimathafen ist!! Hat da...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 7. Juli 2008
Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. silent hunter 4 rettungsboote

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden