Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Diskutiere und helfe bei Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte Euch mal kurz Silent Hunter 4 vorstellen. Falls jemandem Silent Hunter kein Begriff ist, es handelt sich hier um eine U-Boot Simulation die... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von EGThunder, 18. Mai 2007.

  1. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3

    Ich wollte Euch mal kurz Silent Hunter 4 vorstellen. Falls jemandem Silent Hunter kein Begriff ist, es handelt sich hier um eine U-Boot Simulation die im zweiten Weltkrieg spielt.

    Ich habe mich heute erstmal mit dem Spiel vertraut gemacht. Am Anfang erschlägt einem der Umfang und man muss wirklich erstmal rumprobieren.
    Gleich am Anfang habe ich es geschafft einen Torpedo abzufeuern da ich Enter gedrückt hatte. *g* Ist aber nichts passiert. *puh*

    Naja nachdem man sich erstmal mit den ganzen Abteilungen angefreundet hatte ging es darum das Boot vom Fleck zu bekommen. Das ist wirklich ziemlich einfach, was nur schwer ist, den Kurs richtig zu halten bzw. das Boot da hin zu bekommen wo man hin möchte. Das gute Stück muss man nämlich mit einem Kompass steuern, zwar kann man es laut Handbuch auch mit einem Ruder steuern, aber das habe ich noch nicht heraus gefunden wie das geht.

    Als ich dann das erste Mal auf großer Fahrt war, habe ich erstmal die Aussicht auf der Brücke genossen. Die Grafik ist wirklich super schick geworden.

    Naja nachdem ich dann auch ein paar Tauchfahrten geübt hatte habe ich mich mal mit den ganzen Boardgeschützen auseinander gesetzt.
    Da gibt es je nach U-Boot 2x Flak und eine Bordkanone. Zweiteres hat mächtig Wumms, wenn man damit auf ein Schiff schießt und z.B. einen Masten trifft wird der erstmal schön abrasiert. *g* Alle Geschütze lassen sich ziemlich einfach steuern und gehen damit leicht von der Hand.
    Deutlich schwerer hat man es da schon mit den Torpedos. Wenn die KI nicht den Löwenanteil der Berechnungen übernehmen würde, würde ich glaube ich Jahre brauchen bis ich auch nur einen Treffer landen würde.
    Mein erster Treffer war nen Fischerboot welches ich mit nem Frontalangriff versenken konnte.

    Die Übungsmission mit dem Zerstörer ist da schon deutlich schwerer. Da muss man wirklich Fingerspitzengefühl zeigen damit man erstens die Einstellungen wie Wassertiefe trifft und zweiten den richtigen Zeitpunkt. Denn wenn man zu früh oder zu spät schießt treffen die Torpedos nicht. Dafür gibt es aber eine Anzeige im Gefechtsstand die dir sagt wann es optimal wäre den Torpedo auf große Reise zu schicken. Aber selbst dann steht noch nicht fest ob er auch wirklich trifft.

    Ganz wichtig ist auch wo man trifft, ich musste gerade den Zerstörer den ich beim ersten Mal mit zwei Torpedos versenkt hatte, mit 6 Torpedos und Bordkanone bearbeiten bis er endlich mal meinte zerstört zu sein.

    Mehr als die Übungsmission habe ich noch nicht gespielt, ich hatte mich mal ganz kurz an einer Schnellmission probiert, aber mein U-Boot wurde ziemlich schnell von Wasserbomben und Geschützen dahin gerafft. *g*
    Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder für Euch.

    Volltreffer mit zwei Torpedos.
    [​IMG]

    Das Schiff sinkt.
    [​IMG]

    Auf der Brücke, den Feind besiegt.
    [​IMG]

    Der Feind im Visier.
    [​IMG]

    Treffer von einem Torpedo mit sehr schönen Wassereffekten.
    [​IMG]

    Endlich, Torpedo 6 trifft und versenkt das Schiff.
    [​IMG]

    Explosion auf dem untergehendem Zerstörer.
    [​IMG]

    Mini-Fazit: Bis jetzt macht das Spiel richtig Spaß, die Herausforderung ist groß aber auch die Lernkurve sehr steil. Wenn man erstmal die Grundlegenden Sachen kann steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg. Sehr gut ist auch das man den Realismus seinem können anpassen kann. Das vereinfacht wirklich vieles.

    EG
     
    #1 EGThunder, 18. Mai 2007
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. oska
    oska Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    schicke bilder, grafik schaut echt super aus

    ich hab silent hunter 3 gespielt, da wuste man nach ner zeit wie man welches schiff angreifen muss, wassertiefe/vorne,mitte,hinten trefffen/magnet oder aufschlagzünder/ect
    das wird in teil 4 hoffentlich auch wieder so sein :)
     
  4. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Wie sagt man so schön, aller Anfang ist schwer. Langsam aber sicher klappt das schon ganz gut, nur das entkommen von Zerstörern habe ich noch nicht so ganz raus. *smile*

    Jedesmal wenn ich so nen Schiffsverband angreife und eins versenke, werde ich von vier Zerstörern angegriffen und das bedeutet bis dato immer Game Over, weil die mir mein U-Boot mit Wasserbombe zerstören.

    Hatte es schon einmal geschafft drei von vieren zu zerstören aber Nummer 4 hat es dann wieder geschafft mein U-Boot zu versenken. *smile*

    EG
     
    #3 EGThunder, 25. Mai 2007
  5. oska
    oska Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sind die da auch wieder vorne/hinten/links/rechts??

    ich hab meistens immer versucht sofort nen zerstörer zu treffen und dann gleich noch einen anzugreifen, dann kleine farhrt und tief gehen, rohre laden hochkommen die grösten schiffe angreifen das die langsamer werden oder komplett liegen bleiben und dann in die tiefe und warten ;)

    kannst da auch wieder mittig untern schiff treffen und die brecchen auseinander??
     
  6. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367
    Mich hat´s nicht umgehauen ...

    Wer sich längere Zeit mit dem Spiel befasst stellt fest, das es doch noch sehr verbugt ist, trotz mittlerweile Patch 1.2 ist die KI der Gegner nicht wirklich überzeugend und bei den Realissmuseinstellungen muss UBI nochmal nachbessern, 100% z.B. sind aufgrund eines Programmfehlers überhaupt nicht spielbar. Ob es einen dritten Patch geben wird ist derzeit noch nicht absehbar. Einzig die Grafik kann überzeugen.

    Mit Modsammlungen wie GWX, LivingSH3 oder dem AOTD-Modpack ist SH3 allemal empfehlenswerter!

    Community:

    Home
    MarineSims
     
    #5 Würgespinne, 27. Mai 2007
  7. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Jep Mitte treffen und sie brechen auseinander geht wunderbar. Die Zerstörer fahren immer im Kreis um dich und werfen ihre Wasserbomben ab.

    EG
     
    #6 EGThunder, 29. Mai 2007
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich bin passionierter SH3 spieler und hab mal die demo gezockt von SH4..naja die bessere grafik und die neuen funktionen haben mich nicht zum kauf bewegt. ich finde halt SH3 besser weil man da auch so schön "das boot" nachspielen kann ^^ finde das spiel mit deutschen u-booten besser...

    aber am geilsten finde ich das die leute in SH4 "herr kaleun" rufen ^^
     
    #7 robert_t_offline, 20. Mai 2008
  9. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    ich zocke auch gelegentlich SH3 und finde es ganz gut gemacht. Das Boot wollt ich auch nachspielen, bin aber manchmal schon beim 1. Wabo angriff draufgegangen, hab bis jez noch nie bis zum Ende des Buches durchgehalten. Ich finde auch die Steuerung ganz gut, hoffe, dass die das in SH4 übernommen ham.
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Für SH4 gibt es ein addon:
    Silent Hunter 4: U-Boat-Missions
    Da spielt man wider mit deutschen u-booten ;)

    Habe beides und bin begeistert !
    Ganz besonders toll finde ich die Missionen mit großen Flotten (Träger usw) da springen die piloten aus den abstürzenden Flugzeugen mit nem Fallschirm & befreundete kann man retten.. auch die Rettungsboote der Versenkten schiffe machen eine tolle atmosphere..

    Der grösste unterschied zu SH3 ist der detaillierte unterwasser Grund !
    Steine, Pflanzen usw.. bei SH3 sieht das etwas öde aus :/
    auch das transparente Wasser zum Vorgänger ist klasse!

    Massig Mods gibt es für das Spiel auch !

    Macht immer wider Spass das game ;)
     
  11. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    He hab ich gestern in der Karriere erst bei ner Feindfahrt 3 Schlachtschiffe(2xFuso und 1xIse) versenkt!!! Hab mir damals gleich die Limited Edition gekauft(3000 Stück weltweit)!! Spielen kann man es aber erst ab dem letzten Patch(1.4). Vorher war es leider ein Reinfall und übelst verbugt und für mich unspielbar...
     
Thema:

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Die Seite wird geladen...

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific - Similar Threads - Silent Hunter Wolves

Forum Datum

WhatsApp erhält neue Funktionen bezüglich Account-Verknüpfungen, Vacation- und Silent-Modes

WhatsApp erhält neue Funktionen bezüglich Account-Verknüpfungen, Vacation- und Silent-Modes: WhatsApp erhält neue Funktionen bezüglich Account-Verknüpfungen, Vacation- und Silent-Modes Diese zeigen sich schon innerhalb des App-Codes, sind aber noch nicht allgemein verfügbar. Es macht...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017

Logitech M330 Silent Plus ausprobiert: Man hört kein Klicken und kein Scrollen

Logitech M330 Silent Plus ausprobiert: Man hört kein Klicken und kein Scrollen: Logitech M330 Silent Plus ausprobiert: Man hört kein Klicken und kein Scrollen Der eine zockt, der andere ist Linkshänder, wieder ein anderer hat ganz kleine Hände. Als ich noch Mäuse nutzte, war...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches: [img] [img] Hallo zusammen, im heutigen Review nehme ich die Strafe RGB MX Silent Gaming Tastatur aus dem Hause Corsair unter die Lupe. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von...
Eingabegeräte 13. April 2016

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

120mm Lüfter - SILENT - SLIM: Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-),...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Komme bei PT Silent Hills Horror nicht mehr weiter

Komme bei PT Silent Hills Horror nicht mehr weiter: Hey, ich spiele gerade das spiel PT Silent Hills und ich komme da nichtmehr weiter. ich weis gar nicht wie weit ich schon/erst bin. Ich bin da wo die Badezimmertür leicht offen ist, und die...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 15. August 2014

< 1000 €, Gaming, small&silent

< 1000 €, Gaming, small&silent: Mahlzeit, haette gerne Feedback zu diesem Setup. Zusatzinfos: -) 1TB HDD & optisches Laufwerk kommen aus meinem alten System mit -) Will nicht overclocken -) falls notwendig will ich RAM und SSD...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2014

Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern

Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern: Tag die Damen (und Herren... ;)) Hab mir heute Vormittag mal den Review vom CM Silencio 452 angeschaut und das hat mich zu einem Wunsch gebracht.... Um es anders zu sagen, das schlichte Design...
Gehäuse & Modding 16. Januar 2014

Guter Silent Kühler für den AMD Fx-8320???

Guter Silent Kühler für den AMD Fx-8320???: Guter Silent Kühler für den AMD Fx-8320???
Computerfragen 16. September 2013

Frage zu silent hunter 4 !

Frage zu silent hunter 4 !: Frage zu silent hunter 4 ! Servus, Ich bin gerade auf feindfahrt und hab nen dicken handelskonvoi gefunden der von 3 zerstörern begleitet wird, die ersten 2 waren kein problem aber der...
Computerfragen 11. März 2012

Silent Hunter 5 Mission annehmen!?

Silent Hunter 5 Mission annehmen!?: Silent Hunter 5 Mission annehmen!? Hi! Ich hab mir gestern Silent Hunter 5 gekauft. Ich bin jetzt im Hafen von Kiel, hab mit dem Mann in Uniform gesprochen, der einen Anruf der OMK...
Computerfragen 19. Februar 2012

Silent Hunter 4 Problem

Silent Hunter 4 Problem: Silent Hunter 4 Problem Hi ihr experten! Ich habe ein Problem habe mir vor ein paar tagen silent hunter 4 gekauft. Instalieren und so ging alles supi. Das Spiel lässt sich ca. 2min. spielen...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Silent Hunter 4 Hafen Prob.

Silent Hunter 4 Hafen Prob.: Und zwar ist mein Heimathafen Brisbane aber ich habe das Problem das ich zwar meine Vorräte auffrischen kann aber ich kann die Feindfahrt nicht beenden obwohl es ja mein Heimathafen ist!! Hat da...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 7. Juli 2008
Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. silent hunter 4 rettungsboote

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden