Hilfe immer noch Bluescreen!

Diskutiere und helfe bei Hilfe immer noch Bluescreen! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute... ich hab ein mega Problem... Ich bekomm immernoch in unregelmäßigen abständen BlueScreens... ich weiß selbst nemmer weiter.. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BigJim87, 8. April 2009.

  1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Hi leute...
    ich hab ein mega Problem...

    Ich bekomm immernoch in unregelmäßigen abständen BlueScreens... ich weiß selbst nemmer weiter..
    Das Problem ist:
    Driver_NOT_LESS_OR_EQUAL (aber bis jetzt nur unter Windoof Vista)

    kann auch schon nichtmehr sagen zu welchem Zeitpunkt es auftaucht... manchmal läuft das Sys 5 Tage stundenlang ohne Probl. manchmal kacks nach einfach nach 10 min ab...

    ich habe alle aktuellen Driver von ASUS direkt runtergeladen...
    Der ATI Driver ist der 9.3er...
    Übertaktung ist standard: 333MHz FSB, 9ner Multi --> 3,0 GHz bei 1,45V
    Ram: 400 MHz --> 800er bei standard Volt

    Mobo: Asus P5e-Deluxe (3 tage alt) X48 Chipsatz
    Ram: ReaperX 1000er laufen auf 800er Niveau
    CPU: Q6600 @ 3000 MHz
    Graka: ATI HD 4870 X2 non oced Catalyst 9.3

    Ich kann mir einfach nicht erklären was daran nicht ok ist...??
    ATI evtl. defekt???
     
    #1 BigJim87, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Ich kann mich erinnern. Ich hatte genau das Problem mehrere Monate lang. Es lag an meiner damaligen Grafikkarte, meiner GeForce 8800 GTX.

    Ständig Bluescreens, ähnlicher Ablauf wie bei dir. Unabhängig von der Anwendung oder Auslastung. Auch im Windows Ilde. War auch egal, ob der PC übertaktet war oder nicht.
    Hab ihn deswegen mehrfch neu aufgesetzt. Hat nicht geholfen.
    Ging erst wieder, nachdem ich die Graka gewechselt hatte. Seitdem meine GTX 280 drin war, war alles wieder gut. Ich hab am System sonst nichts verändert. Es ging dann einfach. Keine Bluescreens mehr, alles super!

    Wenn du mich fragst, schmeiss deine X2 weg und hole dir wieder eine nVidia. :rofl:
    Ne, ernsthaft. Soweit ich weiß, haste das Problem, seitdem diese Dual-GPU-Herdplatte verbaut hast. Also würde ich mal da ansetzen.

    Hast doch noch Garantie. Schick sie doch mal ein.
     
    #2 Zocker_Nr_1, 8. April 2009
  3. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    hallo nach einem weiteren Bluescreen hat mir windows folgendes angezeigt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: FFFFFA6006CC5000
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFA6006E5F7C4
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini040809-03.dmp
    C:\Users\Gamer_Vista\AppData\Local\Temp\WER-42557-0.sysdata.xml
    C:\Users\Gamer_Vista\AppData\Local\Temp\WERCC81.tmp.version.txt

    Und hier habe ich mal ein Pic erhaschen können von BlueScreen:

    [​IMG]
     
    #3 BigJim87, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  4. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
  5. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    ich habe eine Belkin W-Lan karte, für die es keine Driver mehr gibt... daher wird sie als Broadcom blabla erkannt... kanns daran liegen???
     
  6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    ja, lt. dem pdf-dokument inkompatibel mit vista 64bit
     
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Kann auch ein Temperaturproblem sein! Check mal deine Temps...Ansonsten RAM!!!
     
  8. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Ich würd' Memtest vorsichtshalber mal durchlaufen lassen, alternativ Treiber möglichst aktualisieren, denn DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet zumeist auf einen Treiberfehler hin.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe immer noch Bluescreen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden