Tempüberwachung via Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Tempüberwachung via Netzwerk im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, ich war mir nicht ganz schlüssig wohin mit diesem thema, aber ich denke ich bin hier ganz richtig. Ich bin auf der suche nach einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DMM23, 16. Februar 2009.

  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    Mahlzeit,
    ich war mir nicht ganz schlüssig wohin mit diesem thema, aber ich denke ich bin hier ganz richtig.

    Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die Temperaturen von einem Computer via Netzwerk auf einem zweiten Computer anzeigen zu lassen.
    zB. auf meinem desktop die temps von meinem server anzeigen.

    Ich würde dabei auf Linux oder Windows zurückgreifen. Abhängig davon wo es was gibt.

    für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    MfG
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm interessantes thema..würd mich auch mal interessieren ob das geht ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. Februar 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Willst du das auf dem Desktop haben oder gehts auch über den browser ?

    Wenn ja wäre wohl nettemp oder siginfo was, gibt da auch nochwas aber da weis ich gerade nicht mehr wie sich das nannte
     
    #3 bernd das brot, 16. Februar 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Für deine Verhältnisse sicherlich viel zu umfangreich, aber Nagios wäre eine Variante ...

    http://www.nagios.org/
     
  6. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    wie zu umfangreich für meine verhältnise ?
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Entschuldige bitte, war wohl zu voreilig ... Temperaturüberwachung mit Nagios funktioniert nur per Plugin.

    Ich schau mal ob ich eine Alternative finde.

    :oops:
     
  8. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    Nagios ist für linux. Linux wäre zwar eine alternative aber mir wäre ein windowsprogramm lieber.
    Bei mir läuft nur der server mit linux und dafür habe ich noch kein monitor.
    mit webinterface wäre das auch nicht schlecht.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hab für Windows was gefunden, allerdings nur per Bezahlung:
    http://www.cpuid.com/hwmonitorpro.php

    Mehr habsch leider noch net finden können.

    Du könntest das Ganze aber auch per Remotesteuerung (Remotedesktop, VNC, etc.) machen.
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Webtemp (Windows) als Programm. Kann man sogar dann auf ner Seite einbinden, wenn man das regelmäßig als Bild auf nen FTP/HTTP-Server schiebt.
    Der Server kann dann z.B. der andere Rechner sein, oder einer im Internet.
     
    #9 peacemillion, 16. Februar 2009
  11. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    Ufff,
    also webtemp ist garnicht mal so schlecht.
    bietet unzählige einstellungsmöglichkeiten.
    eine komfortable autopatch möglichkeit.
    und spuckt auch recht viele infos aus.

    CPUID kenn ich nicht.
    taugt das denn was ? würde mich nicht scheun dafür geld auszugeben.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Mit webtemp kannst du auch die normale Version von HWMonitor benutzen. ;)
     
Thema:

Tempüberwachung via Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Tempüberwachung via Netzwerk - Similar Threads - Tempüberwachung via Netzwerk

Forum Datum

Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar

Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar: Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar In der folgenden Übersicht verdeutlicht Google zum einen, welche Spiele für den Dienst bereits veröffentlicht...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Sky Go: Neue Version schon jetzt via TestFlight ausprobieren

Sky Go: Neue Version schon jetzt via TestFlight ausprobieren: Sky Go: Neue Version schon jetzt via TestFlight ausprobieren Interessierte könnten aber schon jetzt via TestFlight einen ersten Blick auf die neue Version riskieren. Nutzern der iOS-14-Beta rät...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

LG CX und GX erhalten ab sofort FreeSync Premium via Firmware-Update

LG CX und GX erhalten ab sofort FreeSync Premium via Firmware-Update: LG CX und GX erhalten ab sofort FreeSync Premium via Firmware-Update Das Update führt Unterstützung für FreeSync Premium ein. Die Verteilung startet aktuell sowohl in den USA als auch Europa.....
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

Amazon Virtual-Con: So kommt die Comic-Con via Stream zu euch nach Hause

Amazon Virtual-Con: So kommt die Comic-Con via Stream zu euch nach Hause: Amazon Virtual-Con: So kommt die Comic-Con via Stream zu euch nach Hause Deswegen veranstaltet man vom 23. bis zum 26. Amazon Virtual-Con: So kommt die Comic-Con via Stream zu euch nach Hause
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

„Persona 4: Golden“: JRPG-Meilenstein ab sofort via Steam erhältlich

„Persona 4: Golden“: JRPG-Meilenstein ab sofort via Steam erhältlich: „Persona 4: Golden“: JRPG-Meilenstein ab sofort via Steam erhältlich Ursprünglich erschien „Persona 4“ 2008 für die PS2. Die verbesserte und erweiterte Variante „Persona 4 Golden“ folgte 2012...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

eufy Security Video-Türklingel ist ab heute via Amazon zu haben

eufy Security Video-Türklingel ist ab heute via Amazon zu haben: eufy Security Video-Türklingel ist ab heute via Amazon zu haben Nun haben wir von Anker die Info erhalten, dass das Smart-Home-Accessoire ab heute endlich via Amazon.de bestellbar ist. In...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Deezer macht Songtexe via Chromecast verfügbar

Deezer macht Songtexe via Chromecast verfügbar: Deezer macht Songtexe via Chromecast verfügbar Ist natürlich eventuell mal für einen Karaoke-Abend eine witzige Sache. Das Feature stehe laut Deezer ab sofort für sowohl Apple iOS (nur zahlende...
User-Neuigkeiten 10. März 2020

Star Wars in 4K: Original- und Prequel-Filme sind bereits digital via Amazon Prime Video zu...

Star Wars in 4K: Original- und Prequel-Filme sind bereits digital via Amazon Prime Video zu...: Star Wars in 4K: Original- und Prequel-Filme sind bereits digital via Amazon Prime Video zu haben Zum einen erscheinen am 30. April 2020 alle noch fehlenden Filme auf Ultra HD Blu-ray. Star Wars...
User-Neuigkeiten 10. März 2020

Spotify arbeitet an Sprachaktivierung via „Hey Spotify“

Spotify arbeitet an Sprachaktivierung via „Hey Spotify“: Spotify arbeitet an Sprachaktivierung via „Hey Spotify“ . . Spotify arbeitet an Sprachaktivierung via „Hey Spotify“
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Satellite: Ab Sommer 2020 kommt die Datenverbindung via eSIM

Satellite: Ab Sommer 2020 kommt die Datenverbindung via eSIM: Satellite: Ab Sommer 2020 kommt die Datenverbindung via eSIM . . Satellite: Ab Sommer 2020 kommt die Datenverbindung via eSIM
User-Neuigkeiten 19. Februar 2020

Windows 7: Über offizielles Support-Ende wird ab 15. Januar 2020 via...

Windows 7: Über offizielles Support-Ende wird ab 15. Januar 2020 via...: Windows 7: Über offizielles Support-Ende wird ab 15. Januar 2020 via Vollbildschirm-Einblendung informiert Januar des kommenden Jahres Vollbildschirm-Einblendungen auf allen Rechnern mit Windows...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync

LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync: LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync genau genommen im September 2019, bereits in Aussicht gestellt, dass die OLED-Fernseher des Unternehmens aus dem Jahr...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen

Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen: Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen Mir gefiel das aufgeräumte Design der älteren Remotes besser, viele von euch haben aber in den Kommentaren die neue Tasten-Vielfalt...
User-Neuigkeiten 2. November 2019
Tempüberwachung via Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden