temps zu hoch?

Diskutiere und helfe bei temps zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe meinen w3520 zusammen mit meinem x58 chipsatz und meiner 285er gtx an meiner wakü hängen. laing ddc + ek wb ddc top-x v2 ek supreme lt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spielebub, 4. September 2009.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    hey,
    ich habe meinen w3520 zusammen mit meinem x58 chipsatz und meiner 285er gtx an meiner wakü hängen.

    laing ddc + ek wb ddc top-x v2
    ek supreme lt
    ek wb gtx285 rev2
    ek wb evga x58 sli le
    mora 2 pro + lüfterblende + 9x cooler master @ 2000rpm

    mein w3520 läuft auf standarttakt ( 2780 MHz ) und die temps sind ca auf 80°C(der kerne) unter prime95. Ich weiß nicht meine Graka läuft übertaktet ca. 14 % genial unter last auf 40-45 grad... mein MB ist auch im grünen bereich... nur die cpu macht mir sorgen glaubt ihr hab ich den kühler falsch montiert? oder ist der supreme lt nicht so leistungsfähig?

    idle:
    [​IMG]
    http://www.abload.de/image.php?img=temps1aizo.png
    volllast:
    [​IMG]
    http://www.abload.de/image.php?img=temps2gc24.png

    mit freundlichen grüßen,
    spielebub
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der Supreme ist eigentlich im gutem Durchschnitt.
    Wie lange ist der Kühler schon auf der CPU?
    Meine Frage deswegen, weil die WLP sich auch erstmal auf seinen Auftrag zu kühlen vorbereiten muss.
    Sicher sind 80°C zu viel im Standarttakt.
    Liegt der Kühler plan auf der CPU, oder ist dieser verkantet?
     
  3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    naja plangeschliffen hab ich se ned aber hat eigentlich einen guten anpressdruck. kann den kühler mit 4 schrauben gleichmäßig immer fester schrauben... wlp wurde vor ca 1 woche aufgetragen... ist die ac mx-2 drauf... aber wie gesagt die graka und mb-kühler kühlt perfekt...
    also ich probier mal den kühler erneut zu befestigen....
    mfg
    spielebub

    edit: weil bei den pics... du siehst ja die cpu selber hat im idle 37°C und unter last 65°C... aber das ist die cpu selber nicht die innentemperatur der kerne....
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    vergiss aber net neue WLP aufzutragen ;) und auf die menge achten..zu viel isoliert die ganze sache nämlich ^^
     
    #4 robert_t_offline, 4. September 2009
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    jo mache ich .... benutze diesmal die sythe-1000 mein oc-händler hat mir die empfohlen... mal kucken was die drauf hat...
    :D
    mfg
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich selber benutz die AC artic silver 5..die is geil find ich ;)
     
    #6 robert_t_offline, 4. September 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Les mal die temps mit nem anderen programm aus wie HW Monitor , ich glaub nämlich das dein Evga da nicht ganz genau ist und die werte verfälscht.

    Sonst würd ich auch mal den sitz überprüfen und mit ner rasierklinge mal schaun ob es unebenheiten gibt im kühler boden und cpu.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also ich würd Dir empfehlen, diese WLP zu benutzen (gibt es auch als PAD):

    http://www.aquatuning.de/product_in...W-rmeleitpaste-Coollaboratory-Liquid-Pro.html

    Hab das Zeug selber auf meinem CPU drauf gemacht, und bringt auch was, auch wenn i nur den Alphacool NexXxos XP-WaKü benutz;)
     
  9. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    naja ich bin nicht so der fan von flüssigmetal .... hab gehört das der kühler nach dem aushärten mit der beiszange nicht mehr abbekommt... und ich denke mal das ich vl nochma ne andere cpu oder kühler ranmachen will^^
    mfg
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Spielebub: So schnell härtet das Zeug net aus, und aussderm ist das nur eine Hauch-Dünne Schicht, die man da auftragen sollte!
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Bevor de da großartig neu montierst les erstmal die temps mit nem anderen programm aus

    Und wenns dann immernoch net passt dann würd ich schauen ob er richtig sitzt etc
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich glaub bei solchen temperaturen ists kein auslesefehler ;) bei 5 grad oder so ja aber net bei so hohen..
     
    #12 robert_t_offline, 4. September 2009
  13. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    naja habs mir evga e-leet und coretemp ausgelesen... beide so ziehmlich das geiche 1-2 grad unterschied...
    montiere das jetztt mal neu...
    mfg
     
  14. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    hey,
    ihr dürft mich einen idoten nennen -.-
    einen richtigen...
    in der anleitung direkt drunter über all steht es....
    dann nehm ich den kühler runter... schau die auflagefläche an... "please remove before use" stand auf den kühler xD...
    ne zuerst hab ich mir gedacht ... das vergessen doch nur idioten diese folie abzuziehen... hmm ja am schluss war ich dann der idiot...
    hab vergessen die folie abzuziehen beim kühler...

    meine temps jetzt:
    idle:
    [​IMG]
    last:
    [​IMG]

    hmm... na wenigstens is nix passiert und alles funktioniert wieder :D
    danke für eure hilfe...
    mfg
    spielebub
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    -.- ohh man :o was anderes kann ich nicht daszu sagen..
     
    #15 robert_t_offline, 4. September 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

temps zu hoch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden