Temps Quad 9550

Diskutiere und helfe bei Temps Quad 9550 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Temps Quad 9550 es gibt nur eine oberfächen temperatur habt ja nur einen heatspreader kerne sind immer die 4 mal vorkommen bei einem quad problem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von enemy14123, 1. Oktober 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Temps Quad 9550

    es gibt nur eine oberfächen temperatur
    habt ja nur einen heatspreader
    kerne sind immer die 4 mal vorkommen bei einem quad
    problem sind die messverfahren bzw. die starken schwankungen im innern
    amd hat bei der Phenom 1 generation die kerntemp errechnet
    also 11°C im idle und 36°C unter last auf den kernen hab ich, solch ein blödsinn!
    und bei intel verhält sich jede cpu bei den messungen anders, große schwankungen zwischen den kernen, auslesefehler,... fast genauso schlimm
    die CPU Oberflächentemperatur besitzen aber sowohl amd als auch intel cpus
    und daran wird sich jeweils orientiert, denn diese temperatur muss das mainboard auslesen und ist für jeden sichtbar zu machen ohne extra software
    das ist die CPU Temperatur, die im bios angezeigt wird!
    wer ein asus board besitzt macht die temperatur unter PC Probe 2 sichtbar
    und in everest steht da auch nur cpu und nix von kerne
     
  2. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

    AW: Temps Quad 9550

    onkel joe meinst du der kern war 62°??
    Naja werde morgen meine zwei Slipstream montieren:)
    Kann ich den Lüfter trotzdem steuern wenn eran cpu fan angeschlossen ist???

    mfg
     
  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Temps Quad 9550

    Ja der Kern hatte 62°C, ich denke aber der Sensor oder was auch immer vom Kern 1 hat nen Schuss ^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Temps Quad 9550

    bei mir steuer ich über das asus bios unter Q-FAN den CPU-Lüfter und einen gehäuselüfter
    also das ist bei dir sicher auch möglich!
    am besten ist man stellt Q-FAN auf optimal
    dann ist der so lange leise, bis die cpu langsam wärmer wird, dann regelt der nach
    und du musst auf DC stellen anstatt PWM, da es ja nur 3 pin lüfter sind
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Temps Quad 9550

    Naja, weil bei CPUTIN die Werte deutlich niedriger sind als bei den Kernen. So wie es bei HW Monitor angezeigt wird.;)
     
    #35 Shadowchaser, 4. Oktober 2009
  6. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    AW: Temps Quad 9550

    ok wie sollte ich die Lüfter platzieren?
    Soll die schrift bei beiden rausschauen???

    mfg
     
  7. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    AW: Temps Quad 9550

    hallo habe neu WLP drauf und die Slipstream.
    Habe sie aber wieder abmontiert da sie keine Steigerung gebracht haben und viel zu laut waren....
    ich denke aber 55° ist nicht zuviel oder?? (oberflächen temp)
    weil die ich mir auf sysprofile angeschaut habe dass die meisten 56-61° mit dem quads haben.

    mfg
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temps Quad 9550

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden