Temps okay?

Diskutiere und helfe bei Temps okay? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab mal ein paar Fragen zu meinen Temps (ob die ok sind): Erstmal mein Sys: E2200 @ Zalman 9700 LED @ 1100UpM MSI P35 Neo2-FIR OCZ XTC Platinum... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Benne123, 4. Mai 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey,
    hab mal ein paar Fragen zu meinen Temps (ob die ok sind):

    Erstmal mein Sys:
    E2200 @ Zalman 9700 LED @ 1100UpM
    MSI P35 Neo2-FIR
    OCZ XTC Platinum DDR2-1066
    Western Digital WD6400AAKS 640GB

    Aber es sieht imo so aus, da ich nen RAM-OC Test mache (wollte erst weiter machen, wenn die temps in Ordnung sind.:
    E2200 @ 8x Multi @ 275FSB
    OCZ DDR2-1066 @ DDR2-1100

    Laut Speedfan (unter Prime):
    Temp1 52°C
    Temp2 33°C
    HDD: 34°C
    Core0: 42°C
    Core1: 42°C

    Laut Everest Ultimate (unter Prime):
    CPU 52°C
    CPU Kern 1: 42°C
    CPU Kern 2: 42°C
    AUX: 33°C
    HDD: 34°C

    Speedfan und Everest zeigen beide einmal 52°C an. Was ist damit gemeint? Ich dachte, es gibt nur 2 CPU Temps. Oder ist damit die CPU-Diode gemeint? Wenn ja, wie warm darf die werden?

    Viele Grüße
    Benne
     
    #1 Benne123, 4. Mai 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Also die Temps sind wirklich völlig normal!
    Du kannst den Zalman noch auf 1640 laufen lassen.
    Das mach ich auch so (ich hab den selben Lüfter) und auf dieser RPM hört man ihn eigentlich auch nicht!
     
    #2 Ben1337, 4. Mai 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, sind in Ordnung.
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey, danke für eure Antworten. ging ja mal sauschnell :)

    Werde dann später mal den RAM weiter testen. Mal gucken, ob ich höher als DDR2-1100 @ 2,1v komme :D
    Ansonsten darf ich bis 2,15v gehen, ohne Garantie zu verlieren (lt. OCZ EVP bei meinen Riegeln :))
    Werde berichten...
     
    #4 Benne123, 4. Mai 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine temps sind so was von saumäßig in ordnung :great:
     
    #5 Agent Smith, 4. Mai 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Vollkommen in Ordnung die Temps.
    Bei everrest die CPU Temp ist glaube da wos auf den Headspreader oder wie das teil heißt übergeht. das zeigt Speedfan nicht an.
    AUX bzw Temp2 wird wohl das Mobo sein. Kannst aber bei Speedfan umbenennen.
     
Thema:

Temps okay?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden