Temps nach OC ok??

Diskutiere und helfe bei Temps nach OC ok?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber ist das nicht komisch, dass ohne Spannungs erhöhung, die Temp um 17 grad steigt? ich weiss dass sie steigt, aber doch nicht so viel? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Speedi, 14. September 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Aber ist das nicht komisch, dass ohne Spannungs erhöhung, die Temp um 17 grad steigt? ich weiss dass sie steigt, aber doch nicht so viel?
     
  2. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Also den Test habe ich heute auch mal gemacht und wie du sagtest konnte auch ich nichts mehr machen.
    Nur ne Stunde warten.
    Und dann, als ich auf die Temps schaute, wart ich nicht schockiert, denn die Temps waren maximal auch auf 67° C angestiegen...
    Dann scheint das wohl zu gehen mit dem OC!

    Ich glaube ich weiss auch, warum der Prozzi so heiß wird, und zwar:
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das P5Q-Pro, das mir als MB dient, eine Lüftersteuerung für den CPU-Kühler anbietet.
    Den habe ich auf "Silent" gestellt, glaube ich... Es gibt noch "Standard" und "Power". Da ich den PC schön leise haben wollte, habe ich den auf "Silent" gestellt. Das wird der Grund sein, aber wenn es noch geht, will ich es so lassen.


    Gruß,
    Speedi
     
    #17 Speedi, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  3. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ich habe jetzt aus spaß auch mal den Test von Everest Ultimate (versucht) durch laufen zu lassen nach ca. 30 min. absturtz.
    Ich war ziemlich überrascht, da ich den Q6600 schon seit 2 Monaten @3,3 Ghz laufen lasse und es lief.
    Außerdem habe ich vorher Prime 95 ca 2 Stunden laufen lassen und nix war. Die Temps waren bei ca 65 °C.
    Mit Everest Ultimate war ich nachher (heute) bei ca 75°C , dann absturtz:o.
    Jetzt werde ich mal langsam zurück Takten bis der Everest Test geschafft wird. Der haut anscheinend wirklich rein........
     
  4. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Komisch, dass bei dir die Temps höher wurden...
    Bei mir blieb der dauerhaft auf 67° C, bei Prime stieg er zwar nur einmal kurz auf 67° C an, was heisst, dass Everest die CPU mehr belastet, aber trotzdem ist es ja kein wesentlicher Unterschied...
     
  5. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das einstelle ( CPU Warning Temperature ) oder ob ich das einstellen muss beim übertakten? Sollte man die 60c einstellen beim übertakten oder nicht?
     
  6. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Kannst du das genauer beschreiben?
    Also WAS willst du einstellen? Die Temperaturen kann man nicht einstellen, höchstens messen! ;)
    Du musst halt schauen, wie weit du übertakten kannst, bis die Temperaturen noch in Ordnung sind!
     
  7. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Sollte ich die CPU Warning Temperature im Bios, ein oder aus schalten wenn ich übertakten tuhe? z.b. 60°C, 70°C, 80°C ( CPU Warning Temperature ).
     
  8. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Das habe ich noch nie gesehen...
    Heisst das, das BIOS taktet die CPU runter, wenn sie die vorgegebene Grenze überschreitet?!
    Wenn das der Fall ist, würde ich es abschalten und manuell darauf achten, wie warm die CPU wird. ;)
     
  9. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Nein, im Bios unter PC Health Status da kann man das einstellen und wenn ich da 60°C einstelle und ich mein System übertakte, dann mein System unter last laufen lasse mit Prime95, dann kommt es vor das die 60°C erreicht werden. Und somit fängt mein System an zu piepen. danke
     
  10. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Ja, das ist ja mein Ansatz nur mit ner anderen Folge!
    Also stell das lieber ab und behalte die Temps einfach so im Auge, dann klappt das schon! ;)
     
  11. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    :)Und wie hoch darf denn eigehdlich die temps werden vom CPU? Einmal CPU und dann die Kerne selbst? Danke:)
     
  12. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also es kommt drauf an, welchen Kühler du benutzt, denn je besser der Kühler, desto kühler die CPU.
    Die Prozessortemperatur sollte unter Last nicht unbedingt höher als 67° C sein, wie ich auch in diesem Thread erfahren habe.
    Das gilt für andere Kühler auch, aber je kühler die CPu ist, desto mehr kann man sie auch OCen...
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
  14. FaXe
    FaXe PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78054
    Dito :D Ich find die Temps sogar noch sehr gut, wird noch ein alter Boxed mit CU Kern sein. Mein alter Mugen, kühlte meine E4300 @3Ghz 1.375V auch nur knapp unter 65°C.
     
  15. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Jo, ich hab jetzt mein E6420 auf 3 GHz laufen, da ich 3 Gehäuselüfter eingebaut hab.
    Der is jetzt im IDLE auf 40 °C und unter Last NIE heißer als 62 °C, aowohl unter Prime95 nach 5 Stunden, als auch beim Everest Stress Test nach 2 Stunden.

    ICH BIN ECHT BEEINDRUCKT!!

    Hätte ich von nem Boxed auch nicht erwartet!
    Aber du hast Recht, ich habe mir den E6420 gleich geholt, aus er erschienen ist, also einen der ersten! ;-)
    Dann wird der Kühler wohl auch dementsprechend alt sein!
     
Thema:

Temps nach OC ok??

Die Seite wird geladen...

Temps nach OC ok?? - Similar Threads - Temps

Forum Datum

amd fx 6100 temps?

amd fx 6100 temps?: hallo leute hab kein amd fx 6100 seid ein par tagen und wolte mall fragen ob die temps normal sind unter last 52 grad und idle 30 habe ein katana 4 drauf bord ist ein gigabyte...
freie Fragen 11. Januar 2013

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945: Also Ich habe lediglich eine Frage zu den Temps der CPU, mir kommt es ungewöhnlich vor, das der Unterschied zwischen CPU und den einzelnen Kernen so gravierend ist. Ich habe hier mal ein Screen...
freie Fragen 26. Oktober 2012

I5 2500 komische Temps

I5 2500 komische Temps: Hallo an Alle Ich habe da mal eine Frage, sind die Temps so in Ordnung? Ich Persönlich habe sowas noch nie gesehen, das die Temps so verschieden sind, Unter vollast sind Kern 3 und Kern 4 bei 45...
Prozessoren 14. Juli 2012

Können diese Temps stimmen E6750

Können diese Temps stimmen E6750: Moin. Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem. Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps. die mein Prozzi erzeugt.Laut Core Temp soll...
Prozessoren 2. Januar 2012

Temps OK????

Temps OK????: Habe nir eine Wakü gebastelt und habe nun folgende Temperaturen. CPU Idel 20-30 grad je nach raumtemp Last bis 55 Grad Mobo Idel 20-35grad Last max 40 Grad Zurzeit habe ich eine Raumtemp...
freie Fragen 15. November 2011

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame: Sorry erstmal für die doofe Überschrift, was anderes ist mir aber partout nicht eingefallen. ^^ Also ich suche ein Tool, dass mir während des zockens anzeigt wie hoch die FPS-Zahl ist, welche...
freie Fragen 17. August 2011

Gigabyte GTX 470 soc Temps

Gigabyte GTX 470 soc Temps: Hi, Ich habe folgendes Problem und zwar die Temps: idel: 42°C last: 85°C sind die normal? Ist es besser wenn ich die wlp mal wecksele bringt das was ?
Grafikkarten 29. Mai 2011

Temps bei meiner i5 2500k normal ?

Temps bei meiner i5 2500k normal ?: Hi Leutz !! Heute bzw. gestern ist mein neues sandy bridge system angekommen . Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte und windows installiert habe habe ich mal ein par benchmarks durchlaufen...
freie Fragen 12. Februar 2011

Ernsthaftes Problem mit den Temps

Ernsthaftes Problem mit den Temps: Hallo Leute, Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen Temps! Ich habe Speedfan und Everest laufen und sie zeigen beide verrückte dinge an. Speedfan; Aux: 30°C Mainboard: 29°C...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2010

Mobo zu hohe Temps?

Mobo zu hohe Temps?: hey leute, mir ist neuer dings aufgefallen, dass mein mobo auf 50°C (SYSTIN) kommt soweit ich mich entsinne ist das nicht normal, vor allem, weil es höher ist als meine cpu temps, die bei 40°C...
Mainboards 26. November 2010

Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt??

Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt??: Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt?? Hallo, Ich habe "Probleme" mit meiner neuen GTX 480, welche sehr heiss wird. Daher möchte ich ein gutes Programm haben, das...
Computerfragen 30. August 2010

CPU/GPU Temps zu hoch???

CPU/GPU Temps zu hoch???: CPU/GPU Temps zu hoch??? Habe vor einigen tagen aufgrund einer haushaltsauflösung für ein par euro folgenden pc bekommen: INTEL PENTIUM D CPU 3.00Ghz DUAL CORE 1GB RAM GEFORCE...
Computerfragen 18. Oktober 2010

i7 930 EK 3.0 LT Temps

i7 930 EK 3.0 LT Temps: Hallo zusammen, ich habe einige etwas irritierende Beobachtungen gemacht, bwzügl. der gemessenen Last temps in div. Sysprofilen. Ich selbst hab einen i7 930 @ 4,2 Ghz und 1,280 Volt....
Luft- & Wasserkühlung 13. Oktober 2010
Temps nach OC ok?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden